schwellung am hinterleib

Diskutiere schwellung am hinterleib im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, am montag fuhr ich am abend um 22 uhr zum notTA weil charlie aus dem häuschen kam und seine genitalien ganz geschwollen waren, ich hab mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
hallo,
am montag fuhr ich am abend um 22 uhr zum notTA weil charlie aus dem häuschen kam und seine genitalien ganz geschwollen waren, ich hab mich
so geschreckt, dass ich sofort zum TA fuhr.

mein TA meinte es sei eine leichte schwellung, woher diese kommen kann weiß sie nicht, ich ehrlich gesagt auch nicht. 3 tage musste ich globuli geben.

heute sah ich ihn in der früh an und sie stehen noch immer ein bisschen raus, ist das normal?

ich weiß, dieses thema gab es schon öfter, aber immer wurden diese beiträge im sommer verfasst und jetzt ist aber winter :(

was soll ich tun?

LG und DANKE
 
28.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hast du davon eventuel nen Foto?

Kann mir darunter nun garnix vorstellen.
AB haste nicht vom TA mitbekommen?
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
hui foto wird schwierig, da charlie so gut wie nie still hält.
ja, der TA gab mir globuli, diese sollte ich 3 tage geben, es ist schon besser aber ich bin mir einfach unsicher...
also der hodensack steht ziemlich weit hervor..
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
dass man die Hoden sieht, ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Bei einigen Hamstern sieht man sie mehr, bei anderen etwas weniger. Ab und zu können die Hoden auch mal anschwellen, das ist auch nichts schlimmes. Es ist nicht so, dass sie nur im Sommer anschwellen können.
Beobachte das einfach ein wenig, aber der Tierarzt fand es ja auch nicht besorgniserregend, insofern kannst erstmal beruhigt sein. Natürlich kann auch mal etwas ernsteres dahinter stecken, aber das kommt eher selten vor. Solange dein Hamster keine Schmerzen hat, oder die Hoden sehr ungleichmäßig geschwollen sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denke ich.
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
gut, also er ist wie immer sehr lebendig, hüpft hin und her...
gut, dann mach ich mir keine sorgen, werde es aber noch genauer beobachten :)

danke :D
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
ja genau!! so siehts aus :)
ich hatte ja keine ahnung, dass die hamsterherren so ausgeprägt sind ^^

dankeschön :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
5
jap das ist völlig normal :D, das hätte deine TA auch wissen müssen
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
naja am montag waren sie noch ein bisschen größer, und jetzt sind sie ca. gleich groß, wie auf deinem bild.
bin manchmal ein wenig misstrauisch was TA angeht, da viele sich ja nicht mit kleintieren auskennen, aber mein TA meinte dass es normal sei...
das problem ist, man liest halt soviele forenbeiträge über tumore und andere krankheiten, dass man dann schon paranoid wird... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schwellung am hinterleib

schwellung am hinterleib - Ähnliche Themen

  • Schwellung am Hintern?

    Schwellung am Hintern?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit Weihnachten einen Hamster und seit knapp 1-2 Monaten ein Problem: Ich bemerkte eine Schwellung am Hintern meines...
  • Schwellung am Hintern? - Ähnliche Themen

  • Schwellung am Hintern?

    Schwellung am Hintern?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit Weihnachten einen Hamster und seit knapp 1-2 Monaten ein Problem: Ich bemerkte eine Schwellung am Hintern meines...