Futter den ganzen tag hinstellen

Diskutiere Futter den ganzen tag hinstellen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo soll ich das futter für den welpen den ganzen tag firststehen lassen ?? ich meine jetzt trockenfutter. und wieviel darf so ein zwerg essen ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sweet25

Reaktionen
0
hallo soll ich das futter für den welpen den ganzen tag
stehen lassen ?? ich meine jetzt trockenfutter. und wieviel darf so ein zwerg essen ? er bricht zur zeit immer. das sieht irgendwie komisch aus. aber schlingt auch beim essen .

28.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Futter den ganzen tag hinstellen . Dort wird jeder fündig!
Winchester

Winchester

Reaktionen
0
hallo soll ich das futter für den welpen den ganzen tag stehen lassen ?? ich meine jetzt trockenfutter. und wieviel darf so ein zwerg essen ? er bricht zur zeit immer. das sieht irgendwie komisch aus. aber schlingt auch beim essen .

Wenn er beim Essen schlingt, würde ich dir großbrockiges Trockenfutter empfehlen, wo er mehr kauen muss. Noch eine Idee wäre, wenn du den Komplettbedarf in mehrere kleine Portionen aufteilst, die du über den Tag verteilt fütterst. So frisst dein Hund auf anhieb nicht so viel, dass er sofort wieder kotzen muss.
Hat das Kotzen mit dem Futter zu tun, oder hat es andere Ursachen? Was für eine Rasse ist dein Hund?

Grobe Richtwerte für die Futtermenge findest du auf jeder Futterpackung, dazu musst du wissen wie viel dein Hund wiegt. Je nach dem ob er schnell zunimmt und wie aktiv er ist, würde ich die Futtermenge anpassen.

EDIT: ich seh jetzt erst, dass es sich um einen Welpen handelt. In dem Fall würde ich beim TA kläre, woran es liegen kann, dass er kotzt

S

sweet25

Reaktionen
0
also es sieht schon aus wie unverdautes futter - kotzt aber nicht sofort danach . meistens wenn wir dann draussen sind . ok werde ihm das dann aufteilen . also grössere brocken als futter. muss dann mal gucken welches ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab gerade gelesen das eine tagesration 50gramm sind . ist das nicht wenig ?

Zuletzt bearbeitet:
Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Huhu,

gehst du unmittelbar nach dem Fressen mit ihm raus? Spielst du dann auch mit ihm, oder sind das die Gassigänge?

Wie groß ist denn dein Süßer, dann können wir dir sagen, ob es zu viel oder zu wenig ist ;)

Du könntest es auch erstmal mit Handfütterung probieren, damit lässt sich das "komm" und der Name auch viiiiiel besser trainieren und 50gr sind ja schnell verfüttert. Außerdem hast du dann besser unter Kontrolle, wann er was frisst.

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
also es sieht schon aus wie unverdautes futter - kotzt aber nicht sofort danach . meistens wenn wir dann draussen sind . ok werde ihm das dann aufteilen . also grössere brocken als futter. muss dann mal gucken welches ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab gerade gelesen das eine tagesration 50gramm sind . ist das nicht wenig ?
Trockenfutter quillt im Magen des Hundes auf. Daher wirken 50gr oft sehr wenig. Für gutes Welpenfutter kannst du dich hier an unsere Fachleute wenden ;)

S

sweet25

Reaktionen
0
also ich lass ihn fressen und kurz danach gehe ich mit ihm raus . draussen spielt er nicht wirklich er schnuppert überal oder setzt sich zwischen meine beine das macht er zuhause ja auch . kann mir jemand sagen wie ich abwiegen kann was 50gr. sind ? habe keine küchenwaage :uups:
also besser ist es also ihn mit der hand zu füttern und dabei den namen oder komm üben ?

ach er wiegt 1,4 kg

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
also ich lass ihn fressen und kurz danach gehe ich mit ihm raus . draussen spielt er nicht wirklich er schnuppert überal oder setzt sich zwischen meine beine das macht er zuhause ja auch . kann mir jemand sagen wie ich abwiegen kann was 50gr. sind ? habe keine küchenwaage :uups:
also besser ist es also ihn mit der hand zu füttern und dabei den namen oder komm üben ?

ach er wiegt 1,4 kg

Es gibt Messbecher für die einzelnen Futterhersteller, wo du ganzz toll 50gr abmessen kannst.
Nach dem fressen sollte dein Hund aber erstmal ruhen! Es kann sonst zu Magendrehungen kommen. Lass deine Welpe also erstmal eine Stunde ausruhen, bevor du raus gehst. Das kann auch der Grund für das Kotzen sein.

Du könntest die Rationen so teilen, dass du 25 gramm so fütterst und mit den restlichen 25 gramm übst

S

sweet25

Reaktionen
0
super danke.dann werde ich ihn erst mal ne stunde in ruhe lassen ausser er meldet sich :) werd mal schauen das ich so einen becher bekomme. und mache es dann so .heute hat er noch nicht in die wohnung gemacht :D

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
An Trockenfutter empfehle ich der Vollständigkeit übrigens:
-Granatapet Junior
-Platinum Junior (ist wohl besser geeignet, wegen den kleineren Brocken)

S

sweet25

Reaktionen
0
danke collie kann man das auch online bestellen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter den ganzen tag hinstellen

Futter den ganzen tag hinstellen - Ähnliche Themen

• Futter im Multikocher

Futter im Multikocher: Und wir schon wieder ... ich auch seit tagen im netz und finde nix ... bitte helft mir. Pocky wird ja bekocht.... im Moment haben wir noch...
  • Welches Futter ist besser

Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
  • Zu viele Haufen, anderes Futter?

Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht für meinen Geschmack zu viele Häufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
  • Wie oft am Tag füttern?

Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?

Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?: Ich überlege derzeit meinem Hund Ingwer zu geben. Sie hat etwas Kreuzschmerzen und gerade in der Früh tut sie sich schwer beim spaziergang in die...