wir werden uns trennen müssen

Diskutiere wir werden uns trennen müssen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich bin gerade sehr nachdenklich, ich denke dass ich mich von meinen beiden schweinchen trennen muss :( bin schon länger auf der suche nach einer...
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
2.952
Reaktionen
0
ich bin gerade sehr nachdenklich, ich denke dass ich mich von meinen beiden schweinchen trennen muss :(

bin schon länger auf der suche nach einer anderen wohnung und mit
10 tieren ist das leider nicht gerade einfach. erstens weil die wohnung dafür ja eine bestimmte größe haben muss und ich sie mir dann nicht leisten kann und zweitens weil die wenigsten vermieter hier an jemanden mit so vielen tieren vermietet. :(

ich werde also nicht darum herum kommen für meine schweinchen als auch für die ratten und die ninchen ein neues, schönes zuhause zu suchen :(:(

da ich in tirol lebe weiß ich jetzt nicht ob es sinn macht sie hier reinzustellen? :uups:
 
28.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
2.952
Reaktionen
0
na dass das hier das falsche unterforum ist, ist schon klar ;)
aber hier sind ja allgemein wenig aus meiner gegend :(

naja ich kanns ja mal versuchen.... :uups:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Hast Du Böcke oder Mädels?
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
jaa... gelesen :D
aber Tirol...
hach das is schade :(
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Böcke sind halt auch echt schwierig, da kann die Vermittlung leicht ein halbes Jahr dauern...
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
ich hab noch keine ;D

okok ich geh dir bestimmt inzwischen auf die nerven :silence:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Seukendorf, das ist ja in meiner Gegend, also soooo weit ist Tirol nicht weg, so 3 Stunden Autofahrt bei unserem Urlaub 2006. Wenn man da sicher ist, dass es wirklich passt und beide super unterkommen würden kann man ja drüber nachdenken sie zu bringen, ich bin für Vermittlungen schon weiter gefahren. Aber das muss Silbermond wissen.
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
susanne, ich weis schon...
das problem ist,d ass ich noch nicht autofahren darf und meine eltern davon sicher nicht begeistert wären...


schön, dass es hier ein paar bekennende Franken gibt :D
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Vll. kann silbermond sie bringen?? :?
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
2.952
Reaktionen
0
Seukendorf, das ist ja in meiner Gegend, also soooo weit ist Tirol nicht weg, so 3 Stunden Autofahrt bei unserem Urlaub 2006. Wenn man da sicher ist, dass es wirklich passt und beide super unterkommen würden kann man ja drüber nachdenken sie zu bringen, ich bin für Vermittlungen schon weiter gefahren. Aber das muss Silbermond wissen.
nun wenn der platz gut ist würd ich auch 3h fahrt in kauf nehmen.

natürlich wäre mir jemand in der nähe lieber da ich sie so vielleicht auch mal besuchen könnte :uups: aber ich will mal nicht egoistisch sein und fotos gibts ja sonst auch noch
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
das ist klar, das du sie noch sehen willst. sie sind dir wahrscheinlich sehr ans Herz gewachsen.
ist echt schön, dass du 3std Fahrt in Kauf nehmen würdest, aber meine Mutter denkt, dass ich sie nicht versorgen würde o_O nur weil ich meine Stabheuschrecken nicht jeden Tag ausmiste (was sie auch wirklich nicht brauchen^^).

aber irgendwie muss ich meiner mutter doch beweisen können, dass ich tieren gegenüber nicht "egoistisch" bin :eusa_think:.

Ich räum einfach mal den unbenutzten Raum neben meinem Zimmer auf und Bastel einen Käfig. Aber trotzdem, 350km sind doch nicht mal im Handumdrehen gefahren.
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
2.952
Reaktionen
0
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hätte schon gerne dass die GANZE familie in die sie kommen damit einverstanden ist.

ich denke, wenn deine mutter bedenken hast dass du dich ausreichend um sie kümmerst, dann wird da vielleicht ein kleinwenig was wahres dran sein. sie kennt dich schließlich am besten. ;)
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
mmh...
ja ok...
aber ich kümemr mich auch viel um die Hunde, obwohl es eigentlich nicht
"meine" sind. Tiere sind mein leben!?! Aber ich werd trotzdem alles probieren, um meine Eltern zu überzeugen, dass ich soetwas schaffen kann. (immerhin hab ich eine Woche lang die Meerlis von den Nachbarn aufgenommen, als sie im Urlaub waren. Das hat auch gut geklappt o_O)
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
2.952
Reaktionen
0
mmh...
ja ok...
aber ich kümemr mich auch viel um die Hunde, obwohl es eigentlich nicht
"meine" sind. Tiere sind mein leben!?! Aber ich werd trotzdem alles probieren, um meine Eltern zu überzeugen, dass ich soetwas schaffen kann. (immerhin hab ich eine Woche lang die Meerlis von den Nachbarn aufgenommen, als sie im Urlaub waren. Das hat auch gut geklappt o_O)
das kannst du ja gerne machen. im falle dass du es schaffst, müssen ohnehin deine eltern den schutzvertrag unterschreiben ;)
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
wenn meine eltern es auch danach nicht wollen, verzichte ich natürlich drauf! (ich bin ja ein lieber junge ;))

Das gerade, mit dem Beweis, war überhaupt gemeint und nicht nur auf die Meerlis bezogen.
Ich würde sie gerne nehmen. Aber falls jemand in deiner Nähe sich meldet, lass ich demjenigen den Vortritt.

Ich möchte, was vielleicht einige meinen, nicht als "gierig" erscheinen, dass ich alles daran setze sie zu bekommen. So ist es nicht! Wobei es doch recht schön wäre...
Nur dass es mal alle wissen ;)
 
X

xxsimonexx

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich habe eine Frage ich komme ja auch aus tirol, ich weiß hier im Forum eine seltenheid xD. Hättest du auch ein paar einrichtungs gegenstände zu verkaufen.
 
Thema:

wir werden uns trennen müssen