Kaninchen springt über 's Gitter vom Freigehege

Diskutiere Kaninchen springt über 's Gitter vom Freigehege im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, ich hätt das ja echt nicht geglaubt, dass Kaninchen so hoch springen können ;) Aber ich saß gestern in meinem Zimmer und hab schon...
Melody90

Melody90

Registriert seit
14.08.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hätt das ja echt nicht geglaubt, dass Kaninchen so hoch springen können ;)
Aber ich saß gestern in meinem Zimmer und hab schon gesehen, dass eins meiner Ninchen die ganze Zeit Männchen macht und so über das Gitter vom Freigehege (im Zimmer) schaut.
Und aufeinmal springt er, auch noch
aus dem Stand, über das Gitter und auf mein Bett dahinter. Das sah aus als hätte er nochmal zusätzliche Sprungfedern unter den Pfoten ;)
Das war gar kein Problem für ihn. War nicht knapp oder so.
Und dann saß er da und hat mich mit triumphierenden Blick angeschaut ;)
Dann ist er leider unter mein Bett und ich hab ne Weile gebraucht bis ich den kleinen Ausbrecher wieder hatte ;)

Jetzt wollte ich nur mal wissen ob euch das auch schon passiert ist?
Das Gitter hat diese typische Höhe... ich weiß nich genau wieviel. Aber es ist schon recht hoch.
Ist das normal, dass Kaninchen so hoch springen können? Also mein anderen würde das nicht schaffen. Der ist schon an niedrigeren Sachen gescheitert ;)
Jetzt werd ich wohl in Zukunft das Netz drüber machen müssen, was etwas blöd ist, weil man dann nicht so gut rankommt zum Streicheln oder so.
Aber das geht schon.

Liebe Grüße
 
28.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen springt über 's Gitter vom Freigehege . Dort wird jeder fündig!
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Jep, is gar kein Problem für die Häschen :) Musste ich auch kurz nach dem Einzug von JarJar Binks erfahren. Yoda ist damals nie ausgebrochen, der war viel zu faul. Nach seiner Kastra kam dann JarJar dazu und dann gings ab. Aber die waren so clever, dass die jedesmal, wenn jemand ins Zimmer kam, schwupp wieder im Gehege saßen. Mir ist es nurmal aufgefallen, als ein Blumentopf auf dem Boden lag, die Blumenzwiebel angefressen war uns unser I-net nimmer ging, weil die Herrschaften das Kabel aus der DSL-Box gezogen haben ;)

Seitdem habsch ein Katzennetz über dem gesamten Gehege.
 
Melody90

Melody90

Registriert seit
14.08.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich hätt das echt nicht gedacht ;)
Ich hab gedacht ich seh nicht richtig ;)
Die beiden haben ja schon viel versucht um irgendwie auszubüchsen... und 's auch schon einige Male geschafft. Das Törchen kriegen sie inzwischen selbst auf und ich muss es immer extra zuschnüren. Dann haben sie sogar schonmal eine von den Stangen, die die Gitterelemente zusammenhalten raus geschoben, so dass eine Lücke enstanden ist durch die sie raus sind... usw.
Aber, dass er dadrüber kommt hätte ich echt nicht gedacht ;)
Naja, zum Glück gibts in meinem Zimmer keine richtigen Gefahrenstellen... nur unterm Bett waren sie - bis jetzt - noch nicht ;)
 
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
ja des kann schon sein, meinen Ninchen hüpfen immer auf ihren Stall, und der is so ca 120cm hoch an der stelle....;)
 
Lilly-Puppy

Lilly-Puppy

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ist verschieden also meine zwei springen auch recht hoch ..

und mein erstes Kaninchen fand ich damals auf dem Fensterbrett an meiner Zimmerpflanze knabbern ;p

Gibt aber auch Fälle die das garnicht interessiert, da staune ich immer drüber das manche Besitzer draußen im Auslauf nichts drüber spannen . ; )


LG
 
Thema:

Kaninchen springt über 's Gitter vom Freigehege

Kaninchen springt über 's Gitter vom Freigehege - Ähnliche Themen

  • Kaninchen baut einen Bau

    Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter

    Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter: Hallo, ich wende mich Mal mit einem "Problem" zu euch. Besser eine Art Ursachenforschung oder Brain Storming. Erst mal zu den Ausgangsdaten; ich...
  • Kaninchen springt überall drauf, was tun?

    Kaninchen springt überall drauf, was tun?: Hallo ich habe ein Problem, mein Kaninchen springt überall drauf. Ob Treppe oder Heizung, seit heute sind es die Esszimmerstühle aber dann auch...
  • Kaninchen springt über Gehege

    Kaninchen springt über Gehege: Hi hab mal eine frage weis net mehr weiter, mein Kaninchen springt bei jeder gelegenheit über das Gehege was soll ich machen?
  • kaninchen springt und läuft schnell

    kaninchen springt und läuft schnell: hallo! mein kleiner rammler ist heute in der nacht die ganze zeit auf (mir und) meinem bett herumgeturnt! er ist gesprungen und hat sich dabei...
  • kaninchen springt und läuft schnell - Ähnliche Themen

  • Kaninchen baut einen Bau

    Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter

    Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter: Hallo, ich wende mich Mal mit einem "Problem" zu euch. Besser eine Art Ursachenforschung oder Brain Storming. Erst mal zu den Ausgangsdaten; ich...
  • Kaninchen springt überall drauf, was tun?

    Kaninchen springt überall drauf, was tun?: Hallo ich habe ein Problem, mein Kaninchen springt überall drauf. Ob Treppe oder Heizung, seit heute sind es die Esszimmerstühle aber dann auch...
  • Kaninchen springt über Gehege

    Kaninchen springt über Gehege: Hi hab mal eine frage weis net mehr weiter, mein Kaninchen springt bei jeder gelegenheit über das Gehege was soll ich machen?
  • kaninchen springt und läuft schnell

    kaninchen springt und läuft schnell: hallo! mein kleiner rammler ist heute in der nacht die ganze zeit auf (mir und) meinem bett herumgeturnt! er ist gesprungen und hat sich dabei...