Also ich habe auch Hamster und Katze. Allerdings ist das Hamstergehege ein EB und so konstruiert, dass da nix rein bzw. raus kann

Bei meinen Eltern steht der EB auf einem Tischchen im Flur, da dort am meisten Ruhe für den Hamster ist. Mein Kater sitzt meist (wenn er denn mal Lust dazu hat) auf der Treppe davor und schaut ob der Hamster zu sehen ist und was der so treibt. Er versucht auch nicht den Käfig zu öffnen.
(Bei mir zu Hause kann der Kater von allein gar nicht an den Käfig, da der auf einem Regal steht, hier beobachtet Kater dann vom Bett aus oder wenn man ihn mal hoch hebt)
Der Hamster interessiert sich nicht weiter für meinen Kater, er kommt wenn er wach ist bei dem genau so neugierig wie bei mir an die Scheibe und danach geht er auf Futtersuche^^ Daher gehe ich auch davon aus, dass er keinen Stress empfindet, wenn er sich bei "Katzengesellschaft" genau so verhält wie ohne.
Aber wenn man weiß, dass das Gehege nich sicher ist, die Katze zu viel Interesse am Jagen des Nagetiers hat oder der kleine Nager einfach panische Angst vor Katzen/Katzengeruch etc. hat würde ich eher davon abraten. Man muss sie ja nicht beide unnötig stressen.