HILFE ich muss in die Oberschule!

Diskutiere HILFE ich muss in die Oberschule! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo,ich bin ja 6 Klasse und ich muss mich nächste woche anmelden firstfür eine Oberschule:eusa_think: meine Mutter sagt die Bettina von...
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Hallo,ich bin ja 6 Klasse und ich muss mich nächste woche anmelden
für eine Oberschule:eusa_think: meine Mutter sagt die Bettina von armin:eusa_doh: aber meine Mutter war zu faul da mit mir am offen tag der tür hinzugehn:evil: ist die Bettina gut?? Welche ist noch gut??


LG
 
28.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Bettina? Armin? Muss ich einen extra Kurs belegen, um das zu verstehen?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Erstens heißt die Dame "Bettina von Arnim" ;)
Und zweitens kann Dir kein Mensch sagen, ob die Schule gut ist, wenn Du nicht sagst, in welcher Stadt sie sich befindet ;)
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
*Sry für die Schreibfehler:uups:* Ja die Schule,die ist in Berlin Reinickendorf
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Off-Topic
Kleine Frage, was ist eine Oberschule? :eusa_eh:
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Okay eine Oberschule ist die ab der 7-10 Klasse,Grundschule ist von 1-6 klasse
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Bei uns ist das anders o_O
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Off-Topic
Bei uns ist Grundschule von der 1-4 Klasse und dann weiterführende Schule von 5-10 oder Gymnasium länger. Wusste nicht dass das wo anders ist...


Und du kannst nicht erwarten dass jeder hier aus deinem Ort kommt, und daher auch alle deine Schulen kennt um dir zu sagen ob sie gut sind oder nicht ;) Ich kenne keine Schule die 'schlecht' ist. Das ist immer eine Ansichtssache, besonders wenn man nicht mit Lehrern klar kommt finden viele diese Schule nicht so gut.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Off-Topic
Brandenburg geht bis zur 6ten Klasse in die Grundschule. Die Thüringer gehen auch nur bis zur 4ten Klasse in die Grundschule. Es ist extrem verwirrend mit den unterschiedlichen Schulsystemen.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
das ist ja weiter weg leider ist sie nicht direkt vor meiner haustür:roll:

Naja auf welche schule wart ihr den früher?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Ich war auf einem Gumminasium in Düsseldorf - und da musste ich 20 Minuten mit der Straßenbahn hinfahren und insgesamt ´ne Viertelstunde laufen - und das hab´ ich im Alter von knapp 10 Jahren erfolgreich bewältigt ;)
Bist Du sicher, dass Du mit 13 Jahren nicht die öffentlichen Verkehrsmittel hättest bemühen können? ;)
Wie willst Du denn dann ab dem nächsten Jahr zu dieser Schule kommen, oder wirst Du dann immer gebracht?

LG, seven
 
E

easy017

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo,
ich denke wenn Deine Mutter die Schule ausgewählt hat, dann wird sie schon gut sein, denn die meisten Eltern schicken ihr Kind auf eine Schule von der sie glauben, dass es ihrem Kind dort gut geht. =) Also vertrau Deiner Mutter und frag sie doch mal WARUM sie gerade DIE Schule für Dich ausgewählt hat.
@ Seven: Auf welchem Gymnasium in Düsseldorf warst Du denn? Komme nämlich auch daher und meine Tochter besucht derzeit die 11 Klasse-auch in Düsseldorf =)
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
doch aber ich kenn mich nicht so mit BWG aus:eusa_shhh::uups: meine Mutter macht das schon i-wie... vieleicht weil meine Schwester auch auf der Schule war...
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ich glaube sowieso, dass dir hier niemand wirklich helfen kann. Wir kommen hier alle aus verschiedenen Ecken Deutschlands, da kann keiner die Schule XYZ in ABC Stadt kennen.
Google doch mal im Internet nach Bewertungen für die Schule. Eventuell kannst du auch mal fragen, ob du mal einen Schnuppertag machen kannst und da Schüler fragst, wie die Schule so ist.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Ich hab da nen ganz vermessenen Tipp: Frag doch mal deine Schwester, wie sie die Schule findet...
 
Yumi92

Yumi92

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
172
Reaktionen
1
Huhu ..

kenne die Schule zwar nicht.. komme auch nicht aus Berlin, aber hab mir grade mal die HP angeschaut und dort kann man sogar Chinesisch lernen :shock:. Ein Traum xD. Ich wünschte sowas hätte es auf meiner Schule gegeben.
Und Spanisch kann man auch lernen .. *waw*. Naja aber das heißt ja nicht das sie gut ist.

Ich sehe das genauso wie die anderen :D.

Lg
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
@ Seven: Auf welchem Gymnasium in Düsseldorf warst Du denn? Komme nämlich auch daher und meine Tochter besucht derzeit die 11 Klasse-auch in Düsseldorf =)
St.-Ursula-Schule in der Altstadt. Damals noch ein reines Mädchengymnasium - bis mein Bruder kam :003: Der war im ersten Jahrgang mit Jungs ;)
 
Thema:

HILFE ich muss in die Oberschule!

HILFE ich muss in die Oberschule! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

    Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

    Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

    Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

    Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

    Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

    Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

    Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

    Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...