Schlaflose Goldfische

Diskutiere Schlaflose Goldfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, auch ich gehöre zu den Neuen. Wir haben vergangenes jahr unseren Teich neu machen müssen da die folie deffekt war. Hatten firstsehr viele...
O

ol.bl

Reaktionen
0
Hallo, auch ich gehöre zu den Neuen. Wir haben vergangenes jahr unseren Teich neu machen müssen da die folie deffekt war. Hatten
sehr viele Goldfische darin. Die Älteren sind uns leider nach der ersten Frostperiode gestorben. Nun sind noch 2Jährige und jünger drin. Das Problem , trotz einer Tiefe von 120cm halten sie keinen Winterschlaf und schwimmen unter der teilweisen Eisschicht. Sie ist an eine stelle offen , da wo der Sprudelstein ist.Was können wir tun? Ich dachte daß es nicht ratsam ist sie zu füttern.
Danke für Eure Mühe

28.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Meine tümpeln auch im Winter vor sich hin. Allerdings halten sie sich größtenteils im unteren Bereich des Teiches auf, aber ab und an verirren sich auch einige Exemplare an die Oberfläche.
Bisher hatte ich allerdings noch keine Probleme mit festgefrorenen Fischen oder ähnlichem. Bisher haben alle bis auf einen den Winter überlebt.

Fressen tun die Fische bei den Temperaturen eh nicht, das Futter sinkt höchstens zu Boden und versaut dir die Wasserqualität.

Thema:

Schlaflose Goldfische

Schlaflose Goldfische - Ähnliche Themen

• Mein Goldfisch platzt

Mein Goldfisch platzt: Hey Ich glaube mein Fisch platzt... Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt... Er schaut aus...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
  • Goldfische abzugeben

Goldfische abzugeben: Hallo Fisch-Freunde, der Teich mit unzähligen Goldfischen von meinen Großeltern soll weg gemacht werden. Daher suchen wir ein neues Zuhause für...