Bitte schnelle antwort ! funnyemi

Diskutiere Bitte schnelle antwort ! funnyemi im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bekomme zu Ostern ein Zwergkaninchen ( Löwenköpfchen ) und da es mein erstes sein wird will ich wissen was für es einkaufen muss. Was...
F

funnyemi

Reaktionen
0
Ich bekomme zu Ostern ein Zwergkaninchen ( Löwenköpfchen ) und da es mein erstes sein wird will ich wissen was für es einkaufen muss. Was
kommt in den Käfig ? Was für Spielzeug brauch ich ? Was muss ich auserdem sont noch haben um es dem Kaninchen besonders schön zu machen ? Ich muss noch anmerken ,dass ich mich für innenhaltung entschieden habe ... wünsche nahen Kontakt mit den Tieren und biete ihnen trotzdem viel auslauf habe ein Freigehege und einen Ständig offenen Käfig da ich sie trotz innenhaltung hoffentlich artgerecht halten möchte.:angel:
Ich würde mich über antworten sehr freuen
Deine/Eure funnyemi ;)

28.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Hallo

Als erstes: Du solltest auf gar keinen Fall nur ein Kaninchen nehmen,
Kaninchen sind Tiere, die nur mindestens zu zweit glücklich werden, besser aber mehr.

Und woher bekommst du denn dein Kaninchen. Bitte nicht aus der Zoohandlung, sondern aus dem Tierheim, da sind genug arme Kaninchen !

F

funnyemi

Reaktionen
0
Ich werde ja auch zwei halten ... konnte mann nicht direkt rauslesen ... tschuldige und nein ich nehme es nicht aus der Zoohandlung aber auch nicht aus dem Tierheim ich bekomme s von ener echt guten Freundin, ich bin es ihr schuldig da ich erst durch sie die Liebe zu Kaninchen entwickeln konnte
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oder entwickelt habe odeer auch entwickelt auch auch egal ...

Zuletzt bearbeitet:
L

Lydsch

Reaktionen
0
Hallo,
ich finde es schonmal gut, dass du dich im voraus informierst! ;)

Allerdings muss ich dir sagen, dass Kaninchen (egal welcher Rasse) unbedingt einen Partner brauchen, das heißt du musst dir bitte zwei Kaninchen anschaffen. Am unkompliziertesten ist es, ein Weibchen mit einem kastrierten Männchen zusammenzuhalten.
Ich rate dir, die Kaninchen aus dem Tierheim oder von Tierschutzorganisationen zu holen, denn erstens weißt du, dass sie wirklich gesund sind und zweitens findet man dort meistens schon kastrierte Männchen. Das spart dir als "Kaninchenanfänger" die OP und außerdem verhilfst du zwei armen Seelen zu einem neuen Zuhause.

Dass du den Käfig dauerhaft offen lassen willst, finde ich super!:)
Generell sagt man, für zwei Kaninchen sollte das Gehege (in dem sie auch nachts sind) mindestens 4m² groß sein. Am einfachsten erreichst du das, indem du dir Gitterelemente kaufst (auf mind. 80cm Höhe achten) und somit ein festes Gehege aufstellst. Du brauchst gar nicht unbedingt einen Käfig, ein Katzenklo als Toilette reicht völlig aus und den Gehegeboden solltest du mit PVC auslegen, falls die Nins es nicht so mit der Stubenreinheit haben.

Als Einrichtung eignen sich Katzenkratzbäume, Tunnel, große Korkröhren, diverse Holz oder Papphäuser, kleine Tischchen als Etage, ...und als Spielzeug kann man ihnen kleine Bälle geben, da gibt es auch Weidenbälle zum Anknabbern, allgemein Knabberäste, man kann Futter verstecken oder ihnen Tricks beibringen. Aber die wichtigste Beschäftigung bleibt immer der Kaninchenpartner, dessen solltest du dir bewusst sein.

Ich weiß nicht, ob du dich über die Ernährung schon informiert hast, aber generell gilt: Heu und Wasser immer zur freien Verfügung, ansonsten zwei-drei Mal täglich frisches Gemüse und so eimal die Woche etwas Obst.
Als Leckerlie kannst du getrocknete Kräuter oder Trockengemüse geben, aber auf die ganzen zucker- und getreidehältigen Snacks aus dem Zoolanden solltest du lieber verzichten.

So, ich hoffe ich hab dir weiterhelfen können ;)

Lg Lydia

Edit: hab gerade erst gelesen, du willst dir eh zwei Kaninchen anschaffen, find ich gut!

Momole

Momole

Reaktionen
0
hi und herzlich willkommen im forum. hier ein paar gute seiten , auf denen du ganz viele infos zur kaninchenhaltung bekommst
www.diebrain.de, www.kaninchenwiese.de, www.sweetrabbits.de . irgendwo hier gibts es auch einen threat zu innenhaltung, ich geh mal suchen vielleicht find ich ihn. da gibts viele fotos von innengehegen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sodele hab den threat gefunden guck mal hier

Fotosammelthread Innenhaltung

Zuletzt bearbeitet:
F

funnyemi

Reaktionen
0
Dankeschööööööööööön

Thema:

Bitte schnelle antwort ! funnyemi

Bitte schnelle antwort ! funnyemi - Ähnliche Themen

• Bitte um schnelle antwort!

Bitte um schnelle antwort!: Huhu.. Meine 2 Männchen kloppen sich nurnoch deswegen habe ich sie getrennt. Nur habe ich kein richtiges Gehege gehabt ... Das eine ist jetzt im...
  • bitte schnell helfen !kaninchen braucht hilfe!!!

bitte schnell helfen !kaninchen braucht hilfe!!!: mein kaninchen liegt nur und isst nix mehr zum tier arzt schafft er auch nicht mehr man kann ihn nicht hoch nemen sonst stirbt er noch bitte was...
  • Bitte schnell Hilfe! Futterkämpfe - blutendes Kaninchen

Bitte schnell Hilfe! Futterkämpfe - blutendes Kaninchen: Hilfe, ich dachte, ich tu unseren Kaninchen was Gutes und hab ne Möhre an nem Sisalband aufgehängt - die drei (Mama + 2 Junge, beides w, aber erst...
  • Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe

Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe: Hallöchen :) Ich hatte einen neuen Käfig für mein Weibchen und Männchen gebaut. Plötzlich kamen die Babys und ich musste mir eine Notlösung...
  • Gitterelemente? Bitte helft mir!

Gitterelemente? Bitte helft mir!: Bei uns ist der absolute Extremfall eingetreten. Meine Ma hat sich kompliziert das Bein gebrochen und wird vorübergehend bei uns einziehen. Ganz...