3 ratten und 2 meerlis suchen neuen wirkungskreis

Diskutiere 3 ratten und 2 meerlis suchen neuen wirkungskreis im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; hallo! leider sehe ich mich gezwungen mich von meinen kleintieren zu trennen. :( ich habe lange darüber nachgedacht aber ich denke es geht nicht...
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
hallo!

leider sehe ich mich gezwungen mich von meinen kleintieren zu trennen. :(
ich habe lange darüber nachgedacht aber ich denke es geht nicht anders.

vielleicht sind hier doch
ein paar user aus meiner gegend die meinen zwergen (oder einigen davon) ein neues zuhause geben wollen.

es geht hierbei um meine beiden meerlis und meine 3 ratten

die meerlis snoopy & whisky sind brüder und ca. 1,5 jahre alt. beide nicht kastriert.
meinen eigenbau mit den maßen 170x60 würde ich natürlich dazu geben. ebenso das zubehör.




meine 3 rattenmädels joy, yasu und momo sind ca. 1 jahr alt. natürlich werden auch sie wenn gewünscht inkl. käfig (furet xl) und zubehör vermittelt.
 
28.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
die merlis sehn süß aus *-*

... wenn überhaupt, eltern überreden, das wir zu unseren 2 Hunden, meinem Kasten voller Stabheuschrecken noch merlis bekommen könnten^^

Tirol :/
naja... nach Franken werden sie eh nicht kommen :|

Aber, wenn du einen findest, der näher bei dir wohnt, geb sie bitte nur gg einen Schutzvertrag her!

LG :D
Felix
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Warum willst du sie eigentlich hergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
du ich bin selber im tierschutz tätig, ohne schutzvertrag geht da also sicherlich nichts ;)

ich will sie ja nicht abgeben, aber ich sehe leider keine andere möglichkeit.

habe sie selbst auch von privat übernommen, die ratten von einer familie deren kinder nicht mehr daran interessiert waren und die meerlis von jemanden der leider in der neuen wohnung keine meerlis mehr halten durfte.
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
:( aber WARUM müssen sie von dir weg? :(

mmh...
also die merlis lachen mich schon so an ;)...
aber die entfernung verhindert es. :(


da es wohl keine andere möglichkeit gibt, hoffe ich, dass du jemanden aus deinem Umkreis findest :(
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
ich suche eine neue wohnung, aber wenn ich denn eine gefunden habe die ich mir leisten kann, dann will kein vermieter dort 10 tiere haben. :roll:

mal abgesehen davon dass sie dann eine bestimmte größe haben sollte und ich die meist in meiner preisklasse nicht finde. :(
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
weist du denn überhaupt schon, dass der Vermieter keine Tiere haben will?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wow...
350 km ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
heey :eek:
Kopf Hoch! Du wirst eine neue Wohnung finden!

Ich würde, wie du bestimmt schon gemerkt hast^^, sie gerne nehmen. aber die entfernung ist nunmal etwas groß :(
 
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Vom Ding her kann kein Vermieter dir die Kleintiere verbieten,weil diese nichtmal meldepflichtig sind.Zum anderen kann ich dich aber verstehen,weil die Wohnungssuche echt nicht unbedingt einfach ist.Bin selbst letztes WE erst umgezogen.
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
Vom Ding her kann kein Vermieter dir die Kleintiere verbieten,weil diese nichtmal meldepflichtig sind.Zum anderen kann ich dich aber verstehen,weil die Wohnungssuche echt nicht unbedingt einfach ist.Bin selbst letztes WE erst umgezogen.
ja, wenn ich bereits dort wohne ;)
aber wenn ich mir eine wohnung ansehe oder am telefon frage ob haustiere erlaubt sind und dann heißt es "oh nein das sind uns zu viele tiere" dann hab ich pech gehabt und da wird leider kein gesetz hinter mir stehen :(

ich hab ja dann immernoch den hund und 2 katzen, und mit dem hund alleine hatte ich ja damals schon probleme genug. :roll: durch zufall hab ich dann diese wohnung hier bekommen, da hatte ich wirklich glück. leider sieht es aber so aus als hätte ich dieses glück kein zweites mal.

es ist nun mal so - realistisch betrachtet - dass meine kleintiere nicht an mir hängen. denen ist also egal WO sie genug auslauf haben und WER ihnen das futter gibt. bei katzen und vor allem hunden ist das natürlich anders. daher sag ich mal so, für die tierchen kann es eigentlich nur besser werden. :uups:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich drück dir die daumen, daß du sie gut unterbekommst. ich denk mal bei den meeris würden die chancen steigen, wenn du sie noch kastrieren lässt.
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
ich drück dir die daumen, daß du sie gut unterbekommst. ich denk mal bei den meeris würden die chancen steigen, wenn du sie noch kastrieren lässt.
ehrlich gesagt fehlt mir im moment das nötige kleingeld (was auch ein hauptgrund für die suche nach einer anderen wohnung ist) :uups:

ich weiß das klingt jetzt doof, aber ich habe da so einiges an schulden - netter weise - aufs auge gedrückt bekommen :roll:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oh ok das ist natürlich nicht gut, dann hoffe ich, daß sich schnell jemand findet
 
Linda82

Linda82

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Oh Silbermond, das tut mir ja echt leid, daß du dich jetzt von einigen deiner Tiere trennen musst, ich weiß wie schwer es ist eine neue Wohnung zu finden.
Wir hatten dasselbe Problem und da haben viele Vermieter schon abgeblockt, wegen einem Kater! Von dem Rest unsere Tiere haben wir nichts erzählt. Geht ja auch niemanden was an.
Ich hoffe du findest ein schönes Zuhause für die Süßen.
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
Oh Silbermond, das tut mir ja echt leid, daß du dich jetzt von einigen deiner Tiere trennen musst, ich weiß wie schwer es ist eine neue Wohnung zu finden.
Wir hatten dasselbe Problem und da haben viele Vermieter schon abgeblockt, wegen einem Kater! Von dem Rest unsere Tiere haben wir nichts erzählt. Geht ja auch niemanden was an.
Ich hoffe du findest ein schönes Zuhause für die Süßen.
danke, ja ich mag gar nicht daran denken die zwerge wegzugeben :(:(

ich bin halt gerne im vorhinein ehrlich, denn wenn der vermieter beim einzug dann merkt dass ich 9 tiere verheimlicht habe, habe ich vielleicht die noch größeren probleme. :uups:
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
*schupps* :(
 
S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
446
Reaktionen
0
silbermond,wo in Tirol wohnst du denn,ich meine in welcher Stadt?

Gruß,Saphyra
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
ca. 15km von innsbruck entfernt
 
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
805
Reaktionen
0
Off-Topic
im Fernsehn (Einspruch,diese Sendung) haben sie letztens noch gesagt das man keine Kleintiere verbieten kann ;)

Dennoch viel Glück bei der Vermittlung .
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
Off-Topic
im Fernsehn (Einspruch,diese Sendung) haben sie letztens noch gesagt das man keine Kleintiere verbieten kann ;)

Dennoch viel Glück bei der Vermittlung .
stimmt, nichtmal katzen darf man verbieten da sie auch unter "kleintiere" fallen.
allerdings ändert das leider nichts an der tatsache dass ich sie nicht mitnehmen kann :(

ich habe nun eine wohnung fix zugesagt, am 31. mai bekomme ich den schlüssel.
 
Thema:

3 ratten und 2 meerlis suchen neuen wirkungskreis

3 ratten und 2 meerlis suchen neuen wirkungskreis - Ähnliche Themen

  • 761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause

    761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause: Liebe Rattenliebhaber, ... wir müssen uns leider von unseren Ratten trennen, da mein Freund eine extreme Allergie entwickelt hat und zur Zeit...
  • Ratte abzugeben in 82140 Olching

    Ratte abzugeben in 82140 Olching: Hallo leute ;) ich habe leider einen verlust erlitten meine albino Ratte Sunshine ist vor ein paar tagen von uns gegangen :( jetzt ist ihre...
  • 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

    85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 73734 Esslingen - Farbratte (m, fast 3 Jahre, noch fit) sucht ein neues Zuhause

    73734 Esslingen - Farbratte (m, fast 3 Jahre, noch fit) sucht ein neues Zuhause: Hallo Zusammen, seid einigen Jahren habe ich Ratten, darum war es bisher kein Problem, rechtzeitig neue zu mir zu holen, bevor die alten sterben...
  • 71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen

    71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen: Hallo liebe Rattenfreunde, leider müssen wir uns von unseren geliebten Ratten aus privaten Gründen trennen. Wir wollen allerdings die Kleinen...
  • 71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen - Ähnliche Themen

  • 761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause

    761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause: Liebe Rattenliebhaber, ... wir müssen uns leider von unseren Ratten trennen, da mein Freund eine extreme Allergie entwickelt hat und zur Zeit...
  • Ratte abzugeben in 82140 Olching

    Ratte abzugeben in 82140 Olching: Hallo leute ;) ich habe leider einen verlust erlitten meine albino Ratte Sunshine ist vor ein paar tagen von uns gegangen :( jetzt ist ihre...
  • 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

    85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 73734 Esslingen - Farbratte (m, fast 3 Jahre, noch fit) sucht ein neues Zuhause

    73734 Esslingen - Farbratte (m, fast 3 Jahre, noch fit) sucht ein neues Zuhause: Hallo Zusammen, seid einigen Jahren habe ich Ratten, darum war es bisher kein Problem, rechtzeitig neue zu mir zu holen, bevor die alten sterben...
  • 71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen

    71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen: Hallo liebe Rattenfreunde, leider müssen wir uns von unseren geliebten Ratten aus privaten Gründen trennen. Wir wollen allerdings die Kleinen...