Vorbereitunq

Diskutiere Vorbereitunq im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, meine Tante und ich teilen uns ein Pferd. Es steht bei mir auf dem Hof , und ist jetzt 3 Jahre alt qeworden. Wir wollen jetzt lanqsam...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Princi

Princi

Registriert seit
31.07.2009
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hallo,

meine Tante und ich teilen uns ein Pferd.
Es steht bei mir auf dem Hof , und ist jetzt 3 Jahre alt qeworden.
Wir wollen jetzt lanqsam
mit den Traininq anfanqen, so Vertrauensübunqen und Bodenarbeit und alles sowas um sie perfekt auf's einreiten vorzubereiten. Wir haben uns schon jmd. ausqesucht der sie uns einreitet, wir haben qesaqt mit 4 oder 5 sollte das denn sein, da sie jetzt noch sehr verspielt und aufqedreht ist.

Hättet ihr ein paar Tipps für mich wie ich am besten anfanqen kann und was ich alles so mit ihr machen kann?

Vielen dank schonmal im vorraus.

Lg Princi
 
28.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Off-Topic
Könntest du bitte aufhören, statt einem g ein q zu schreiben? Das tut einem beim lesen ja weh -.-


Zum Thema: was kennt sie denn schon alles? Putzen, führe, angebunden sein, Hufbearbeitung? Decke, Halfter, Sattel, Gamaschen etc pp
Mit sowas würde ich spielerisch anfangen.
Dann Spaziergänge/Ausritte/laufen auf dem Platz an der Hand mit einem souveränen anderen (Führ)Pferd.
Dann die Übungen der GHP, Verkehrstraining, Gymnastik (zb nach Nathalie Pennquitts Pferdeschule)
Ihr einfach alles zeigen, was sie später als Reitpferd gelassen hinnehmen soll.

Im Prinzip kannst du fast alles mit ihr machen, nur halt langsam steigern und euch in keine Situation begeben in ders brenzlig werden kann.

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vorbereitunq