richtige hundefutter?

Diskutiere richtige hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich hab noch eine frage bezüglich hundefutter! uns wurde von einer verkäuferin aus einem "bekannten Fachgeschäft" welches so firstheißt wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
starmann007

starmann007

Reaktionen
0
hallo
ich hab noch eine frage bezüglich hundefutter!
uns wurde von einer verkäuferin aus einem "bekannten Fachgeschäft" welches so
heißt wie ein teller für hunde:roll: :silence:
das hundefutter für unseren welpen(12 wochen (schäferhund/ridgeback)
) von mera dog empfohlen.
jetzt füttern wir das junior 1.nun hab ich gelesen, das es nicht so gut sein soll!!??
hat jemand eine gute marke die auch nicht soooo teuer ist(im rahmen)
auf die wir umsteigen können?
bitte um rat!
danke

28.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: richtige hundefutter? . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Huhu,

in welchen Preisbereich wollt ihr denn in etwa bleiben?

starmann007

starmann007

Reaktionen
0
hallo pewee
kann ich dir nicht sagen.nur übertrieben sollte es nicht sein.im rahmen halt.wir haben für das futter gerade (7,5 kg knapp 23€) bezahlt.so sollte es auch liegen ca. halt.um ein paar euros kommt es mir nicht an.ist ja für die kleene die es gut haben soll.
haben halt nicht soo viel an geld aber gut sollte es sein!!

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Mal abgesehen von dem Preis (mag grad nicht umrechnen ;)) sind Platinum Junior und Granatapet Junior ganz gut, aber ich glaube die sind teurer...

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Off-Topic
Um diesen ganzen "wie viel kosten gutes Futter" - Threads vorzubeugen könnte man doch in dem allgemeinen Thread über gutes Hundefutter einfügen, welche Preisklassen das Futter haben. Also evtl von "günstiges gutes Futter" bis "teures gutes Futter"
Dann kann jeder, der interese hat dort rein schaun und weiß gleich, was er hat und was für welches Geld besser angeboten wird??

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
also wir versuchen genau dafür grad im andern thread "welpenfutter" auch ne lösung zu finden, hab das gleiche prob :D im moment sind wir aber auch noch nicht sooo weit.... aber ich hab noch black angus puppy gefunden, hört sich auch nicht schlecht an.... vll wirklich platinum??

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Also wir haben ja in dem Thread schon links angegeben, wo das Futter zu bestellen ist. Ein bissl selber suchen, müssen die User dann schon, so schwer ist es ja nicht. Futter unterscheidet sich im Preis ja meist nicht so extrem. ;)

Ich persönlich finde Platinum Puppy gut. Es ist zwar ein Stück teurer, als das Mera Dog, aber um einiges besser, wie ich finde. Meine Hündin fand es auch sehr lecker und Jerry bekommt es heute noch als Leckerchen ;)

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Ich würde wichtig finden, ob ihr das im Laden finden wollt oder ihr das auch übers Netz bestellen möchtet?

starmann007

starmann007

Reaktionen
0
hallo emmalein
ist egal denk ich.es kommt immer darauf an, ob es sich lohnt und gut ist.
aber macht es einen unterschied?

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
ich persönlich würde das platinum puppy empfehlen.
auch wenn es teurer als mera dog ist, so ist es doch so, dass von hochwertigem futter weniger gefüttert werden muss als von minderwertigem. ;)

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Denke auch, im Netz erhälst Du viele Sorten die preislich gut sind und die vond er Zusammensetzung her passen.

Von Mera Dog gibt es jetzt auch ein getreidefreies, vielleicht ist das was für euch, wo ihr jetzt schon Mera Dog kennt ;)

doro35

doro35

Reaktionen
0
Denke auch, im Netz erhälst Du viele Sorten die preislich gut sind und die vond er Zusammensetzung her passen.

Von Mera Dog gibt es jetzt auch ein getreidefreies, vielleicht ist das was für euch, wo ihr jetzt schon Mera Dog kennt ;)
Mera Dog ist sehr minderwertig ob mit oder ohne Getreide:?

@starmann: Mera dog gibt es doch nur im 5kg Beutel,dann kostet das Platinum puppy nicht viel mehr= 5kg -24,96,ist ja kaum teurer aber du hast ein hochwertiges Futter;)

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Mera Dog ist sehr minderwertig ob mit oder ohne Getreide:?

Sorry, wenn ich dich das frage, aber kennst Du die Zusammensetzung von Mera Dog Getreidefrei?

Es ist nicht schlechter als das beste Futter in seiner Zusammensetzung.
Und Platinum würde ich persönlich schon mal aus Prinzip nicht mehr füttern, die Plastikteilgeschichten reißen schon nicht mehr ab....

das nur ein Beispiel http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6024&threadid=309370&showpage=2&nx=4050518c319b2d3f487c07af76622919

:silence::silence::silence:

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Du solltest den Link zu einem anderen Forum schnell löschen, das gibt sonst Ärger ;)

Hier mal die Zusammensetzung von Mera Dog getreidefrei:

Kartoffeln (50%, getrocknet), Geflügelfleischmehl (Truthahn, 28%), Schmalz, Rübentrockenschnitzel, Bierhefe, Leinsamen (1,5%), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Lachsöl (0,4%), Natriumchlorid, Sonennblumenöl (0,2%), Apfel (getrocknet), Meeresalgen (getrocknet).
Fleischanteil (trocken/frisch): 28% / 57%.

Quelle: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/mera_dog/meradog_gertreidefrei/183177

Ich persönlich stör mich an den Rübentrockenschnitzeln (Zucker) und es ist auch ziemlich viel Schmalz drin. Es ist bestimmt nicht das schlechteste Futter, in meinen Augen ist es aber eher Mittelmaß ;)

Die Plastikteile im Platinum waren ja nur in der Chicken-Sorte zu finden und kommen wohl von den Ringen der Hühner. Die Sorte Lamb&Rice ist aber frei davon.

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Naja, aber die Geschichte mit den Plastikteilen ist ja nu auch schon 2-3 Jahre her und seitdem habe ich eigentlich von keinem Vorfall mehr gehört.
Es scheint ja wohl auch nur in dem Chicken vorzukommen, beim Lamm habe ich bisher keinerlei "Kritiken" gesehen. :eusa_think:

Ich hatte bisher noch keine probleme mit Platinum ;)

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Off-Topic
Warum soll ich den Link löschen, es gehört zur Aufklärung dazu, das Leute so was wissen...nicht umsonst stellen sie das in Foren ein :eusa_think:
Und wenn dann soll mich bitte ein Mod ansprechen oder es gleich selber löschen, danke!

Ich dachte an Mera Dog, weil sie es jetzt schon verfüttert.....

Ansonsten gibt es sicherlich mehr als nur bessere TF Sorten, aber Platinum gehört für mich nicht mehr dazu.....

Wenn sich so ein Konzern so was leistet, dann möchte ich nicht wissen, was die noch so alles reinpanschen...sorry :?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Naja, ich dachte Forenwerbung wäre verboten??? Aber sollte es nicht so sein, belehrt mich eines Besseren.

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Off-Topic
Ist doch nicht Dein Job andere zu belehren oder? Mods sind dafür da, die machen das schon :eusa_shhh:

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
War ja auch nicht böse gemeint; wollte nur nicht, dass du irgendwie Ärger bekommst oder so...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

richtige hundefutter?

richtige hundefutter? - Ähnliche Themen

• richtiges Futter für Labradorwelpe?

richtiges Futter für Labradorwelpe?: Hallo zusammen :), unser Labrador Rüde ist knapp 17 Wochen alt und wiegt knappe 15 Kilo. Laut Tierarzt noch okay, aber grenz wertig. Da wir nur...
  • die richtige belohnung

die richtige belohnung: Hallo mein balu ist nun 11 wochen alt und heute waren wir das zweite mal in der welpenschule. Die leiterin sagte bei der ersten stunde zu mir das...
  • wolfsspitzwelpe richtige ernährung

wolfsspitzwelpe richtige ernährung: Hallo zusammen ich bin seit gestern stolze hundemama geworden. Der kleine (balu) ist nun 8 wochen alt. Ich bin mir noch nicht 100%sicher was die...
  • Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!

Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
  • Bei Mischfütterung richtig Dosieren.

Bei Mischfütterung richtig Dosieren.: Manche Hundebesitzer handhaben es so, dass sie beispielsweise früh Trockenfutter geben und am Abend Nassfutter. Wie wird das aufeinander...
  • Bei Mischfütterung richtig Dosieren. - Ähnliche Themen

• richtiges Futter für Labradorwelpe?

richtiges Futter für Labradorwelpe?: Hallo zusammen :), unser Labrador Rüde ist knapp 17 Wochen alt und wiegt knappe 15 Kilo. Laut Tierarzt noch okay, aber grenz wertig. Da wir nur...
  • die richtige belohnung

die richtige belohnung: Hallo mein balu ist nun 11 wochen alt und heute waren wir das zweite mal in der welpenschule. Die leiterin sagte bei der ersten stunde zu mir das...
  • wolfsspitzwelpe richtige ernährung

wolfsspitzwelpe richtige ernährung: Hallo zusammen ich bin seit gestern stolze hundemama geworden. Der kleine (balu) ist nun 8 wochen alt. Ich bin mir noch nicht 100%sicher was die...
  • Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!

Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
  • Bei Mischfütterung richtig Dosieren.

Bei Mischfütterung richtig Dosieren.: Manche Hundebesitzer handhaben es so, dass sie beispielsweise früh Trockenfutter geben und am Abend Nassfutter. Wie wird das aufeinander...