Jagdreiten

Diskutiere Jagdreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab mal ein tolles Video dazu von firstNorderney! Selber bin ich da nur 1 mal mitgeritten, aber es wird ganz sicher nicht das letzte mal sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Ich hab mal ein tolles Video dazu von
Norderney! Selber bin ich da nur 1 mal mitgeritten, aber es wird ganz sicher nicht das letzte mal sein:
[YOUTUBE]<iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/OoCcjMfgZ88" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>[/YOUTUBE]
Irgendwie klappt das mit dem Video nicht
http://www.youtube.com/watch?v=OoCcjMfgZ88
 
28.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
JokersLeonie

JokersLeonie

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hat bestimmt viel Spaß gemacht. Bin nur mal ne "normale" Jagd, also mit nem Vorreiter der nen Fuchsschwanz dabei hatte, geritten, mit Springerfeld und so... Aber nicht mit Hunden etc.... Aber sieht echt cool aus.
 
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hi,
ich habe mich auch mal ein paar Jahre beim Jagdreiten ausgetobt.
Die Krönung war eine Jagd als Master. Das eigentliche Masterpferd hatte sich ein paar Tage vorher verletzt, eine Freundin hat mich dann vorgeschlagen.

Aber dort auf Norderney muß das richtig Laune machen.

Kleiner Tipp
Duhner Wattrennen, ist immer im Juli, die Ausschreibung ist im Reitsport Magazin, wie man da nennt erklären die am Telefon.
Ist Spaß pur!!
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

oh ja das waren noch Zeiten ^_^

Ich bin auch Jagden geritten, mit und ohne Meute, auf der Schwäbischen Alb. Das größte Feld waren 70 Pferde - herrlich.

Eine der Jagdstrecken lag zum Teil mehr oder minder auf meiner Hausstrecke, da hatten wir echten 'Heimvorteil'. Die Hindernisse (Baumstämme) haben sie meist auch schon früher hingerichtet, so konnten wir auch allein über die drüber 'pesen', hat was wenn man ein Pferd hat mit dem man das machen kann. Ist nochmal anders als in einem Feld von Mitreitern.

Wattrennen hört sich auch genial an, schade dass das Meer so weit weg ist.

LG Lilly
 
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Wattrennen hört sich auch genial an, schade dass das Meer so weit weg ist.

LG Lilly

Duhnen und Umgebung hat Hotels und es gibt viele Ställe die Gastpferde nehmen.
Ich konnte immer am Renntag hin und herfahren, aber es kommen viele schon ein paar Tage vorher.

Also weit weg gilt nicht.

Habe aber noch einen tollen Tipp für Strandritte mit eigenem oder Leihpferd. In Belgien.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Off-Topic
*grins* Wäre meiner noch 10 Jahre jünger... ne auch dann nicht, ich hätte ehrlich gesagt zuviel Angst ihn so lang zu transportieren nur für mein 'Vergnügen', bei den Deppen die heute auf der Straße unterwegs sind.
Dann vllt eher im Rahmen von einem Reiterurlaub mit Leihpferd...

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jagdreiten

Jagdreiten - Ähnliche Themen

  • Übers Jagdreiten

    Übers Jagdreiten: Hallo ihr Lieben, da das Thema Jagdreiten hier ja mal kurz aufgeflammt ist, fühle ich mich als Jagdreiterin doch bemüßigt dazu ein bisschen...
  • Ähnliche Themen
  • Übers Jagdreiten

    Übers Jagdreiten: Hallo ihr Lieben, da das Thema Jagdreiten hier ja mal kurz aufgeflammt ist, fühle ich mich als Jagdreiterin doch bemüßigt dazu ein bisschen...