!!!! Suche: MALTIPOO !!!!

Diskutiere !!!! Suche: MALTIPOO !!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo !! :) Mein Freund und ich wollen unbedingt einen Maltipoo Welpen (Rüde) ! Habt ihr firsteine Idee wo man so ein süßes Hündchen bekommt ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anitaa25

Reaktionen
0
Hallo !! :)

Mein Freund und ich wollen unbedingt einen Maltipoo Welpen (Rüde) ! Habt ihr
eine Idee wo man so ein süßes Hündchen bekommt ? Ein seriöser Züchter wäre gut. Wir sind aus Österreich aber fahren natürlich gerne nach Deutschland, denn bei uns sind diese Hunde leider unauffindbar.

Es wäre schön paar Infos oder Tipps zu bekommen !! ?

Liebe Grüße nach Deutschland

Anita

28.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ein Maltipoo ist ein Mischling, da gibt es keine seriösen Züchter...

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Wieso denn umbedingt ein Maltipoo?
Du weißt das es eingendlich auch nur Mischlinge aus Pudel und Malteser sind?!
Wieso denn dan nicht einfach einen Malteser oder Pudel? Da kannst du wenigstens
sicher gehen das die züchter seriös sind.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wieso muss es denn unbedingt ein Maltipoo sein. Man sollte die Rasse danach aussuchen, wie sie vom Charakter usw. zu einem passt...

Maltipoo's usw. sind doch eig. nur Modehunde. Eig. kann man auch jeder Mischung einen Interessanten Namen machen...

ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo Anitaa,

ein Maltipoo ist ein Mix aus Malteser und Pudel - dem man einen Namen gegeben hat, um ihn besser zu vermarkten. Das weißt Du hoffentlich ...

Nichts desto trotz solltest Du Dich also mit beiden Hunderassen auseinandersetzen und schauen, ob sie in Dein Leben passen. Bitte nicht nur nach dem SÜSS-Faktor gehen. Bei einem Mix wird Dir keiner vorher sagen können, was eher durchschlägt, der Pudel oder der Malteser. Deshalb solltest Du auf alles eingestellt sein.

Wenn Du nun der Meinung bist, daß so ein Hund in Dein Leben passt, ist es wichtig, genau nach dem Züchter zu suchen und alle Augen offenzuhalten, bitte nicht den Verstand ausschalten, wenn Du in die süßen Knopfaugen im Wuschelgesicht guckst.

Ich bin der Meinung, daß ein Züchter der unter einem Verband Rassehunde züchtet ,nicht generell seriös ist und umgekehrt nicht jeder Hobbyzüchter ein Vermehrer ist ...

Schau Dir die Leute genau an (Tipps findest Du ja auch in dem Link). Wenn der Hund billig, ungeimpft, ungechipt abgegeben wird = Finger weg. Wenn die Leute ständig Welpen haben und verschiedene Mischungen anbieten = Finger weg. Wenn die Mutter nicht da ist oder Du sonst ein schlechtes Gefühl hast und die Leute sich rausreden = Finger weg. Wenn die Hunde nicht sozialisiert werden, als Produkt gehandelt werden = Finger weg.

Frage Löcher in den Bauch und laß Dir Löcher in den Bauch fragen.

Adresse kann ich Dir keine nennen; es gibt keinen Verband oder sowas, wo man Adressen findet. Auch in guten Hundezeitungen gibt es keine "Maltipoo-Züchter", zumindest habe ich noch keinen gefunden. Aber im Inet solltest Du fündig werden; aber bitte, bitte nie vergessen: AUGEN AUF UND VERSTAND EINSCHALTEN!

LG Ida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

!!!! Suche: MALTIPOO !!!!

!!!! Suche: MALTIPOO !!!! - Ähnliche Themen

• Suche meinungen Zu rassen

Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Suche Labradoodle im Raum Göppingen

Suche Labradoodle im Raum Göppingen: Hallo, wir interessieren uns für einen Labradoodle oder goldendoodle und würden uns gern mit einem Labradoodle Besitzer Kontakt aufnehmen. Vielen...
  • Suche nach den passenden Hund

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
  • Suche seriösen Züchter von Golden Doodle

Suche seriösen Züchter von Golden Doodle: Hallo liebe Hundefreunde, Aufgrund mehrerer positiver Eigenschaften haben wir uns für einen Golden Doodle entschieden. Leider ist das noch keine...
  • Suche seriösen Züchter von Golden Doodle - Ähnliche Themen

• Suche meinungen Zu rassen

Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Suche Labradoodle im Raum Göppingen

Suche Labradoodle im Raum Göppingen: Hallo, wir interessieren uns für einen Labradoodle oder goldendoodle und würden uns gern mit einem Labradoodle Besitzer Kontakt aufnehmen. Vielen...
  • Suche nach den passenden Hund

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
  • Suche seriösen Züchter von Golden Doodle

Suche seriösen Züchter von Golden Doodle: Hallo liebe Hundefreunde, Aufgrund mehrerer positiver Eigenschaften haben wir uns für einen Golden Doodle entschieden. Leider ist das noch keine...