Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat

Diskutiere Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute Ich hab heut mal wieder eine frage an euch , und zwar mein Hamster Molli geht morgen vormittag zum Tierartzt weil sie warscheinlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pauline 09

Registriert seit
18.06.2009
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich hab heut mal wieder eine frage an euch , und zwar mein Hamster Molli geht morgen vormittag zum Tierartzt weil sie warscheinlich
milben hat .
Und da wollte ich gerne fragen ob ich dann danach wenn ich vom artzt kommme soll ich da gleich den ganzen Käfig reinigen oder reicht das auch wenn ich das abends mache wenn sie dann munter ist .
Ja und wenn ich den käfig sauper mache muss ich da kommplet alles raus nehmen also zb ihr bett was sie sich gemacht hat und so
weill es ist ja dann voll der stress für sie
 
28.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Hallo!

Mein Welli war damals drei Wochen lang in Behandlung wegen Milben, erst danach waren sie wirklich abgetötet. Von daher weiß ich nicht, wieviel Sinn es macht wenn du heute den ganzen Käfig säuberst und sie dann mit Milben wieder reinsetzt.

Auf jeden Fall würde ich es gleich sofort machen, sie ist ja eh in der Transportbox, da musst du sie heute abend nicht noch einmal einfangen und rausnehmen. Das Nest auf jeden Fall raus, Holzsachen entweder einfrieren oder im Backofen "backen" aber aufpassen dass es nicht verbrennt:lol: Streu, Heu, Stroh oder sonstiges alles raus und den Käfig ordentlich säubern, in allen Ritzen und Kanten, die Viecher sind klein.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Mir wurde hier geraten, den Käfig bei beiden Behandlungen komplett zu reinigen.
Also bei der ersten Behandlung reinigen und bei der zweiten.
Dann dürfte es gut sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat