schlafverhalten

Diskutiere schlafverhalten im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab da mal ne frage zum schlafverhalten. ich bin grade dabei ne vg zu machen. heute hab ich den Käfig aufgestockt. und prompt schlafen drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schlafverhalten Beitrag #1
M

malsml

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne frage zum schlafverhalten. ich bin grade dabei ne vg zu machen. heute hab ich den Käfig aufgestockt. und prompt schlafen drei der sechs oben. ich kenn das von meinen Altmausen ja schon. aber ich war echt überrascht, dass jetzt auch eine von den neuen dabei lag. und zwar genau die, die sich immer versteckt, wenn jemand das Zimmer betritt. sie ist also alles andere als entspannt. unten wäre sie dabei geschützt weil da direkt ne holzebene drüber ist.
würdet ihr also sagen, dass das schlafverhalten zeigt, dass sie sich wohlfühlt?

A

Anzeige

Guest
  • schlafverhalten Beitrag #2
miri_93

miri_93

Punkte Reaktionen
0
Ich denke sooo unwohl wird sie sich nicht fühlen, wenn sie sich wirklich anderswo besser verstecken könnte. ;)

Vlt. ist es ja auch einfach so, dass sie nur bei ihren neuen (?!) FreundInnen sein will und dann gezwungenermaßen mit oben schläft. ;) Aber wie gesagt, SO unwohl kann sie sich dann fast nicht fühlen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlafverhalten

schlafverhalten - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Oben