maus muss zum tierarzt,wie wärmen

Diskutiere maus muss zum tierarzt,wie wärmen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo,meine maus muss heute zum tierarzt.ich habe kein auto firstund wohne in einem dorf.der bus fährt nur alle heiligen zeiten.da es winter ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
hallo,meine maus muss heute zum tierarzt.ich habe kein auto
und wohne in einem dorf.der bus fährt nur alle heiligen zeiten.da es winter ist weiß ich nicht wie ich meine maus transportieren soll.wie soll ich sie wärmen?
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Potrix

Potrix

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Wie weit ist es denn zum Tierarzt? Ich wohne auch in einem Dorf und muss zu Fuss zum TA, ist ein Weg von etwa 10 - 15 Minuten. Gebe den Mäusen dann sicher mal viel Streu und Heu, damit sie sich einbuddeln und verstecken können. Die Transportbox kannst du zum Beispiel in einer Einkaufstasche transportieren, dann ist sie vor dem Wind geschützt. Einer stark erkälteten Maus habe ich auch schon ein Frottetuch in die Box gelegt, dass ich vorher im Backofen kurz aufgewärmt habe, ein selbstgemachtes Heizkissen sozuagen ;) Das bleibt aber natürlich nicht all zu lange warm und man muss aufpassen, dass man nichts in Brand steckt. Wenn du eine Heizung hast, kannst du es zum Beispiel da drauf legen :angel:
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
ja etwa 3-4 km.es geht eigentlich.werd auf jeden fall mit dem bus hinfahren.aber wahrscheinlich muss ich dann teils zurück mit bus und dann 25 minuten gehen.
mein freund hat solche seitentaschen fürs fahrrad,kann ich das der maus zumuten, mit dem fahrrad zu fahren (+TRANSPORTER UND HEU UND CO)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Besorg dir eine Einkaufskorb am Besten einen verschliessbahren. Da stellst du den Transporter rein und auf die andere Seite eine Wärmflasche. Deckel zu und ab geht die Reise zum TA. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

maus muss zum tierarzt,wie wärmen

maus muss zum tierarzt,wie wärmen - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Tumor Maus einschläfern lassen? - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...