Vibrieren/zittern des körpers

Diskutiere Vibrieren/zittern des körpers im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey =) mir ist letztens wieder aufgefallen, dass mein bock wenn ich ihn firstmal streichel oft so vibriert oder zittert. ich meine bei den anderen...
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Hey =)
mir ist letztens wieder aufgefallen, dass mein bock wenn ich ihn
mal streichel oft so vibriert oder zittert. ich meine bei den anderen meerlis die wir hatten, war das auchimmer so. liegt das daran, dass sie angst haben und sich in diese angststarre verkrampfen oder woran liegt das?
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Wenn sie das nur gemacht haben wenn du sie streichelst, kann ich mir schon Vorstellen das sie da Angst haben.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Das liegt wiederum daran dass du sie eben auf keinen Fall streicheln solltest eingentlich ist es ein Warnlaut: Lass mcih in Ruhe. Er drückt Angst aus. Und es ist auch eine Art Beruhigungslaut: Bitte lass mich in Ruhe ich tu dir ja auch ncihts.....

Bitte lies das: http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html Meerschweinchen sind keine Streicheltiere sondern Beobachtungstiere. Sie sollten vor allem auch nicht am Rücken angefasst werden. ausser bei Medizinisch notwendigen Behandlungen und Untersuchungen. Manche Meeris akzeptieren aber das Kraulen unter Kinn oder hinter den Ohren. Allerdings meist auch nur im sichern Gehge wo sie jederzeit werggehen können. Und auch dabei heisst es genau beobahcten, wil das Meeri es selbst oder wíll es nur dem Besitzer gefallen......
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Unser eines Böckchen macht das auch ab und zu, er macht das Hauptsächlich wenn der Meeri-Tüv mal wieder länger dauert. Als er noch jünger war hat er das auch sonst gemacht.
Wir nehmen unsere eig. auch nur zum Tüv raus...
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
ich auch oder wenn ich ihn ist wohnzimmer bringe zum auslauf. dann streichel ich ihn ein bisschen und lass ihn dann in ruhe. ich benutze ihn nicht als kuscheltier, falls ihr das denkt...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Sag mal, ist er allein?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Wenn er aktuell noch alleine ist, denke ich dass er verunsichert ist und einfach nicht aus dem Käfig möchte.

Musst du ihn aus dem Käfig fangen oder kommt er freiwillig?

Bei unserem ging das wie gesagt weitesgehend weg, wir nehmen sie aber auch nur raus wenn es sein muss und Auslauf bekommen sie auch keinen (Gehege ist groß).
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Also er ist jetzt seit 4 wochen kastriert und bekommt dann anfang märz iwann gesellschaft von 2 damen bis dahin haben wir einen eb von 1,86m² gebaut... ich hab meine meerschweinchen vorher immer total falsch gehalten gitterkäfig, trockenfutter und so weiter... und seitdem ich hier im forum bin hab ich total viel gelernt und bbin jetzt daran meine mega falsche haltung zu verbessern... mein kastrat ist seit 2 jahren alleine, weil sein bruder gestorben ist und meine eltern zuerst keine kastra bezahlen wollten, weil sie meinten er stirbt so wie so direkt und unsere meerlis sind nie alt geworden das älteste 6. und dann hab ich einen thread gelesen da haben alle geschrieben dass ihre so 8 werden und dann bin ich stuzig geworden und da hab ich angefangen mich mal schlau zu machen. un wow ich bin fast vom stuhl gekippt das war pure tierquälerei die ich betrieben habe. zuletzt 2 männchen in einem ca. 0,4m² käfig 1 mal in der woche freilauf, trockenfutter omg... und naja ich habe gelernt und setzte jetzt mein wissen um.
 
Thema:

Vibrieren/zittern des körpers

Vibrieren/zittern des körpers - Ähnliche Themen

  • Zittern/Vibrieren

    Zittern/Vibrieren: Mein Meerschweinchen etwa drei Wochen alt Zittert bzw. Vibriert ab und zu wenn ich es auf den Arm nehme. Hat es Angst oder friert es oder kann es...
  • Zittern???

    Zittern???: Das ich mit meinem Frodo schon die ganze Zeit Probleme wegen des Fressens habe hab ich ja schon im Gesundheits-Thread geschrieben. Jetzt ist mir...
  • Zittern

    Zittern: hallöchen, seit montag habe ich ein neues böckchen für meine kleine schweinchendame, die seit freitag leider durch einen todesfall alleine war...
  • Zittern!!!

    Zittern!!!: Hallo zusammen, meine beiden Meeri´s haben seit ca. 1 Woche ein seltsames Zittern. Immer wenn ich sie raus nehme dann fangen sie am ganzen...
  • Ähnliche Themen
  • Zittern/Vibrieren

    Zittern/Vibrieren: Mein Meerschweinchen etwa drei Wochen alt Zittert bzw. Vibriert ab und zu wenn ich es auf den Arm nehme. Hat es Angst oder friert es oder kann es...
  • Zittern???

    Zittern???: Das ich mit meinem Frodo schon die ganze Zeit Probleme wegen des Fressens habe hab ich ja schon im Gesundheits-Thread geschrieben. Jetzt ist mir...
  • Zittern

    Zittern: hallöchen, seit montag habe ich ein neues böckchen für meine kleine schweinchendame, die seit freitag leider durch einen todesfall alleine war...
  • Zittern!!!

    Zittern!!!: Hallo zusammen, meine beiden Meeri´s haben seit ca. 1 Woche ein seltsames Zittern. Immer wenn ich sie raus nehme dann fangen sie am ganzen...