Welches Eidi

Diskutiere Welches Eidi im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; firstHey leute mal so ne frage. Mein bruder wünscht sich ein eidi es sollte aber Tagacktiv sein. Er hat schon erfahrungen mit eidis. Sein letztes...
Fabi:)

Fabi:)

Registriert seit
09.01.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hey leute mal so ne frage.
Mein bruder wünscht sich ein eidi es sollte aber Tagacktiv sein.
Er hat schon erfahrungen mit eidis.
Sein letztes ist leider vor einemm halben jahr gestorben,
und darum schenken wir ihm wieder eins.
Was für eines wissen wir aber nch nicht hättet ihr
ne idee?
er steht voll auf geckos und so deshalb hab ich
auch schon bei den madagaskar taggeckos geschaut
wären die geignet?
auch wenn ihr ne andere idee hättet könntet ihrs mir sagen.
L.G
Fabi:)
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Eidi . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin eher jemand der sagt, dass man keine Tiere verschenken sollte.
Was ist wenn ihr euch eine Eidechse aussucht und er sie aber aus welchem grund auch immer nicht mag?

Ich würde eher eine Art Gutschein machen/basteln/ausdrucken.
Wo er sich dann selber eine Art aussuchen kann, die ihm auf jedenfall gefällt.
Er muss ja auch vorher wissen wie die Art gehalten wird.
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hi,
ich stimme Lubaya zu, jedes Tier hat andere Anforderungen und das Terrarium muss erstmal fertig aufgebaut werden, ggf. ne Rückwand angefertigt werden, einlaufen, Beleuchtung optimieren, etc. Wie soll das funktionieren, wenn das Tier schon vorher da ist?

Die wären geeignet, wenn sein Terrarium passt, die Beleuchtung und Größe stimmt und er Ahnung von den Tieren hat.

Also mal ehrlich, das sind Exoten, wo alle Bedingungen stimmen müssen. Spontankäufe sind schon schlimm, aber als Geschenk, bei dem er vorher keine Ahnung hat, welche Art er bekommt? Das kann doch nur zu Lasten des Tieres funktionieren.

Nett von dir gemeint, aber lasst das lieber.
Was hatte er denn vorher?

Liebe Grüße
Patricia
 
B

Bartagame18

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hatt er das Terrarium noch?
Dann poste doch bitte mal die Maße.
Aber bitte keine Spontankäufe nur weil
die Kornnatter im Zooladen um die Ecke so
eine schöne färbung hat oder die Bartagame
so zutraulich wirkt.

LG Bartagame18
 
Thema:

Welches Eidi