Zahnfleischentzündung Zähne ziehen?

Diskutiere Zahnfleischentzündung Zähne ziehen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr alle! Hätte da mal ne Frage. War gestern beim TA da meiner Katze eine schlimme Zahnfleischentzündug hat. Hatte vorher schon gegoogelt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sternschnuppe22

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ihr alle!
Hätte da mal ne Frage. War gestern beim TA da meiner Katze eine schlimme Zahnfleischentzündug hat. Hatte vorher schon gegoogelt und wußte schon ein bißchen das eventuell Zähne ziehen auf uns zukommt, nur hatte ich
doch noch Hoffnung das es nicht sein muß. Aber der TA meinte nichts anders würde wirklich auf dauer Sinn machen und um so länger man wartet um so mehr kann passieren...Ich vertraue meinem TA sehr So nun habe ich zwar einen Termin für Mittwoch, aber ich weiß eben nicht ob ich zu schnell ja gesagt habe und es viell noch irgendwas ausprobieren sollte. Sie frißt eigentl. fast normal, sogar Trockenf. aber sie hat auch schmerzen und wie lebt es sich ohne Zähne, ich kann sie ja nicht fragen. Sie ist 3 Jahre alt und will bestimmt noch die eine odere Maus fressen. Könnt ihr mir mit eueren Erfahrungen weiterhelfen??:(:?:
LG
Sternschnuppe
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zahnfleischentzündung Zähne ziehen? . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Sternschnuppe,

mach Dir nicht allzuviele Sorgen, Katzen kommen mit ein paar Zähnchen weniger oder sogar ganz ohne Zähne sehr gut zurecht;)

Ich nehme mal an, es sollen nur ein paar "nicht mehr zu rettende" Zähne gezogen werden, oder? Oder hat Deine TÄ als Diagnose FORL gestellt?

Bei meinem Micky fing das ganze mit etwa 2 1/2 Jahren an. Da hatte er seine erste Zahnfleischentzündung und es wurden die ersten Zähne entfernt. Und dann so alle 2-3 Jahre immer ein paar mehr.
Am Schluss im Alter von 18 1/2 hatte er nur noch seine 2 "Vampirzähne" in der Schnute, hat aber trotzdem sogar noch harte Leckerlies zerknispelt.;)

Alles Gute!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zahnfleischentzündung Zähne ziehen?

Zahnfleischentzündung Zähne ziehen? - Ähnliche Themen

  • Zahnfleischentzündung - wirklich behoben?

    Zahnfleischentzündung - wirklich behoben?: Hallo Liebe Katzen-Besitzer, ich war vor gut einem Monat mit meinem inzwischen über 15-jährigen Kater beim Tierarzt, da er starken Mundgeruch...
  • chronische Zahnfleischentzündung, was hilft um es zu lindern?

    chronische Zahnfleischentzündung, was hilft um es zu lindern?: Hallo unser Janto ist jetzt knapp über ein Jahr und hat (wie fast alle BKHs) eine chronische Zahnfleischentzündung. Das Zahnfleisch ist knallrot...
  • Zahnstein u. Zahnfleischentzündungen

    Zahnstein u. Zahnfleischentzündungen: Meine TÄ war heute hier, um Sue und Murphy zu impfen und hat bei allen dreien die Zähne kontrolliert und leider neigen sie alle drei ein bisschen...
  • Erfahrung mit Apis bei Zahnfleischentzündung?

    Erfahrung mit Apis bei Zahnfleischentzündung?: Hallo Leute... ich bins mal wieder... :roll: Ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung mit Apis Ampullen hat bei...
  • Zahnfleischentzündung

    Zahnfleischentzündung: Hallo Zusammen, unser Kater, den wir seit Weihnachten haben leidet unter einer Zahnfleischentzündung. Anfangs war es gar nicht so dramatisch und...
  • Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

  • Zahnfleischentzündung - wirklich behoben?

    Zahnfleischentzündung - wirklich behoben?: Hallo Liebe Katzen-Besitzer, ich war vor gut einem Monat mit meinem inzwischen über 15-jährigen Kater beim Tierarzt, da er starken Mundgeruch...
  • chronische Zahnfleischentzündung, was hilft um es zu lindern?

    chronische Zahnfleischentzündung, was hilft um es zu lindern?: Hallo unser Janto ist jetzt knapp über ein Jahr und hat (wie fast alle BKHs) eine chronische Zahnfleischentzündung. Das Zahnfleisch ist knallrot...
  • Zahnstein u. Zahnfleischentzündungen

    Zahnstein u. Zahnfleischentzündungen: Meine TÄ war heute hier, um Sue und Murphy zu impfen und hat bei allen dreien die Zähne kontrolliert und leider neigen sie alle drei ein bisschen...
  • Erfahrung mit Apis bei Zahnfleischentzündung?

    Erfahrung mit Apis bei Zahnfleischentzündung?: Hallo Leute... ich bins mal wieder... :roll: Ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung mit Apis Ampullen hat bei...
  • Zahnfleischentzündung

    Zahnfleischentzündung: Hallo Zusammen, unser Kater, den wir seit Weihnachten haben leidet unter einer Zahnfleischentzündung. Anfangs war es gar nicht so dramatisch und...