91*** Rennmaus-Opa sucht neues Zuhause!

Diskutiere 91*** Rennmaus-Opa sucht neues Zuhause! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo liebe Renner-Fans, leider muss ich nach einigen Jahren die Rennmaushaltung aufgeben (sehr sehr schweren Herzens...). Ich habe hier einen...
Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Hallo liebe Renner-Fans,

leider muss ich nach einigen Jahren die Rennmaushaltung aufgeben (sehr sehr schweren Herzens...).
Ich habe hier einen einsamen Renner (männlich) sitzen, der vor kurzem seinen Partner verloren hat.
Jetzt sucht er ganz dringend ein neues Zuhause, in dem er auch einen neuen Partner bekommt, damit er nicht mehr allein sein muss.

Sein Name ist Eni, er ist ca. 3,5 Jahre alt, also schon ein richtiger Rennmaus-Opa :D
Er sucht nach einem Zuhause mit ausreichend Auslauf und vor allem rennmauserfahrenen Futtergebern. Außerdem wird er nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.
Eventuell kann auch sein momentaner Käfig mit abgegeben werden, das müsste man besprechen.

Bitte meldet euch, wenn ihr ihn aufnehmen könnt (oder Fragen habt)! Er wäre sehr dankbar, ist ein ganz lieber ;)

29.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

ein paar Angaben bezüglich seines Charakters wären sicher für die VG interessant, außerdem sein Gesundheitszustand wegen des Alters.
Ansonsten erhöhen Bilder immer die Vermittlungschancen ;)

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Danke für die Tipps.

Also, Menschen gegenüber ist er ziemlich zutraulich, kommt z.B. auf die Hand und lässt sich auch problemlos hochnehmen zum untersuchen.
Seinem (nun leider toten) Renner-Partner gegenüber hat er sich immer gut verhalten, da gab keinen Streit oder so.

Fotos mache ich bei Tageslicht mal.

Hoffentlich findet sich ein neues Zuhause, der arme Kerl schaut schon immer ganz traurig, so ganz alleine :(

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Wo kommst du denn genau her? Kannst das mir ja auch per PN schicken, wenn du es hier nicht schreiben willst.

Ich hab das mal eben bei meiner Mutter angesprochen und die meinte, vielleicht würden sich die Opis ja verstehen ^^ Hab hier einen schwarzen 3,6 jährigen alleine.

Wie groß ist denn sein Käfig? Also wäre er VG-geeignet?

Das einzigste was ich nicht bieten kann, wäre Auslauf, das habe ich meinen noch nie gegeben. Er würde mit meinem Opi in einem 100x60 cm Käfig leben, wo noch eine Etage (100x60 cm mit 20x15cm Loch für eine Leiter) drin ist.

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Achja, Gesundheitszustand wollte ich ja noch beschreiben, das hab ich oben vergessen: er ist prinzipiell fit, natürlich schon ein bisschen langsam aufgrund seines Alters. Seit längerem hat er gelegentlich ein ganz leicht entzündetes Auge, bei dem die TÄ die Ursache nicht klären konnte.

@McLeodsDaughter: ich schreib dir eine PN!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier ein paar Bilder (leider nur ein paar, er hält nur beim fressen still ;))
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

EDIT: sorry, ich hab einen ganz blöden Rechenfehler gemacht... er ist schon 4,5 Jahre, nicht erst 3,5! Tut mir wirklich leid, bin irgendwie davon ausgegangen, dass wir noch 2010 haben :uups:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Der kleine Mann sucht immer noch :(

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ganz ehrlich? Mit 4,5 würde ich ihn allein lassen. Wer weiß ob eine VG klappen würde und wie er sie verkraftet. Vielleicht sieht das jemand anders, aber ich sehe das so...

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Ja, ich weiß nicht. Ich denk mir halt: wenn das Kerlchen jetzt noch z.B. 6 Monate lebt, dann ist das schon eine sehr lange Zeit alleine :( Deswegen würde ich ihn schon gerne zu einem Partner vermitteln. Aber bis jetzt sieht es sowieso schlecht aus, ich hab noch niemanden gefunden.

Thema:

91*** Rennmaus-Opa sucht neues Zuhause!

91*** Rennmaus-Opa sucht neues Zuhause! - Ähnliche Themen

• *91**** Kaninschenschutz e.v. Yuna blaue Widderhäsin (w.ca.2 Jahre)

*91**** Kaninschenschutz e.v. Yuna blaue Widderhäsin (w.ca.2 Jahre): Name: Yuna Geschlecht: weiblich Alter: geboren wahrsch. Anfang 2010 Rasse: Zwergwidder Farbe: blau Unterbringung: derzeit Außenhaltung, kann aber...
  • Raum 91*** - 5 Degus (3 w, 1 mk, 2 Jahre; 1 w 1 Jahr) abzugeben

Raum 91*** - 5 Degus (3 w, 1 mk, 2 Jahre; 1 w 1 Jahr) abzugeben: Hallo zusammen, leider hat mich mein Beruf nach München verschlagen und ich muss mich nun schweren Herzens von meinen Degus trennen. Momentan...
  • PLZ 90/91 150x50x50cm Aqua mit Einrichtung für Hamster/Rennmäuse/Lemminge etc.

PLZ 90/91 150x50x50cm Aqua mit Einrichtung für Hamster/Rennmäuse/Lemminge etc.: Hallo! Ich möchte ein gebrauchtes Aquarium verkaufen, mitsamt Einrichtung, perfekt für Hamster, Rennmäuse und Lemminge. Achtung, nur an...
  • (91***) 2 Rattenböcke (+Schrankkäfig) wegen Allergie abzugeben

(91***) 2 Rattenböcke (+Schrankkäfig) wegen Allergie abzugeben: Hallo! Leider muss ich meine beiden Böcke abgeben, weil ich eine starke Rattenallergie entwickelt habe. Ich hoffe, für die beiden ein Plätzchen zu...
  • Degumännchen Raum 91* abzugeben

Degumännchen Raum 91* abzugeben: Hallo zusammen, musste gerade feststellen, dass eines meiner 4 vermeintlichen Mädels ein Junge ist Würde ihn nun gerne abgeben! Platz geht vor...
  • Degumännchen Raum 91* abzugeben - Ähnliche Themen

• *91**** Kaninschenschutz e.v. Yuna blaue Widderhäsin (w.ca.2 Jahre)

*91**** Kaninschenschutz e.v. Yuna blaue Widderhäsin (w.ca.2 Jahre): Name: Yuna Geschlecht: weiblich Alter: geboren wahrsch. Anfang 2010 Rasse: Zwergwidder Farbe: blau Unterbringung: derzeit Außenhaltung, kann aber...
  • Raum 91*** - 5 Degus (3 w, 1 mk, 2 Jahre; 1 w 1 Jahr) abzugeben

Raum 91*** - 5 Degus (3 w, 1 mk, 2 Jahre; 1 w 1 Jahr) abzugeben: Hallo zusammen, leider hat mich mein Beruf nach München verschlagen und ich muss mich nun schweren Herzens von meinen Degus trennen. Momentan...
  • PLZ 90/91 150x50x50cm Aqua mit Einrichtung für Hamster/Rennmäuse/Lemminge etc.

PLZ 90/91 150x50x50cm Aqua mit Einrichtung für Hamster/Rennmäuse/Lemminge etc.: Hallo! Ich möchte ein gebrauchtes Aquarium verkaufen, mitsamt Einrichtung, perfekt für Hamster, Rennmäuse und Lemminge. Achtung, nur an...
  • (91***) 2 Rattenböcke (+Schrankkäfig) wegen Allergie abzugeben

(91***) 2 Rattenböcke (+Schrankkäfig) wegen Allergie abzugeben: Hallo! Leider muss ich meine beiden Böcke abgeben, weil ich eine starke Rattenallergie entwickelt habe. Ich hoffe, für die beiden ein Plätzchen zu...
  • Degumännchen Raum 91* abzugeben

Degumännchen Raum 91* abzugeben: Hallo zusammen, musste gerade feststellen, dass eines meiner 4 vermeintlichen Mädels ein Junge ist Würde ihn nun gerne abgeben! Platz geht vor...