91*** Rennmaus-Opa sucht neues Zuhause!

Diskutiere 91*** Rennmaus-Opa sucht neues Zuhause! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo liebe Renner-Fans, leider muss ich nach einigen Jahren die Rennmaushaltung aufgeben (sehr sehr schweren Herzens...). Ich habe hier einen...
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Hallo liebe Renner-Fans,

leider muss ich nach einigen Jahren die Rennmaushaltung aufgeben (sehr sehr schweren Herzens...).
Ich habe hier einen einsamen Renner (männlich) sitzen, der vor kurzem seinen Partner verloren hat.
Jetzt sucht er ganz dringend ein neues Zuhause, in dem er auch einen neuen Partner bekommt, damit er nicht mehr allein sein muss.

Sein Name ist Eni, er ist ca. 3,5 Jahre alt, also schon ein richtiger Rennmaus-Opa :D
Er sucht nach einem Zuhause mit ausreichend Auslauf und vor allem rennmauserfahrenen Futtergebern. Außerdem wird er nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.
Eventuell kann auch sein momentaner Käfig mit abgegeben werden, das müsste man besprechen.

Bitte meldet euch, wenn ihr ihn aufnehmen könnt (oder Fragen habt)! Er wäre sehr dankbar, ist ein ganz lieber ;)
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu,

ein paar Angaben bezüglich seines Charakters wären sicher für die VG interessant, außerdem sein Gesundheitszustand wegen des Alters.
Ansonsten erhöhen Bilder immer die Vermittlungschancen ;)
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Danke für die Tipps.

Also, Menschen gegenüber ist er ziemlich zutraulich, kommt z.B. auf die Hand und lässt sich auch problemlos hochnehmen zum untersuchen.
Seinem (nun leider toten) Renner-Partner gegenüber hat er sich immer gut verhalten, da gab keinen Streit oder so.

Fotos mache ich bei Tageslicht mal.

Hoffentlich findet sich ein neues Zuhause, der arme Kerl schaut schon immer ganz traurig, so ganz alleine :(
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.718
Reaktionen
52
Wo kommst du denn genau her? Kannst das mir ja auch per PN schicken, wenn du es hier nicht schreiben willst.

Ich hab das mal eben bei meiner Mutter angesprochen und die meinte, vielleicht würden sich die Opis ja verstehen ^^ Hab hier einen schwarzen 3,6 jährigen alleine.

Wie groß ist denn sein Käfig? Also wäre er VG-geeignet?

Das einzigste was ich nicht bieten kann, wäre Auslauf, das habe ich meinen noch nie gegeben. Er würde mit meinem Opi in einem 100x60 cm Käfig leben, wo noch eine Etage (100x60 cm mit 20x15cm Loch für eine Leiter) drin ist.
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Achja, Gesundheitszustand wollte ich ja noch beschreiben, das hab ich oben vergessen: er ist prinzipiell fit, natürlich schon ein bisschen langsam aufgrund seines Alters. Seit längerem hat er gelegentlich ein ganz leicht entzündetes Auge, bei dem die TÄ die Ursache nicht klären konnte.

@McLeodsDaughter: ich schreib dir eine PN!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier ein paar Bilder (leider nur ein paar, er hält nur beim fressen still ;))
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

EDIT: sorry, ich hab einen ganz blöden Rechenfehler gemacht... er ist schon 4,5 Jahre, nicht erst 3,5! Tut mir wirklich leid, bin irgendwie davon ausgegangen, dass wir noch 2010 haben :uups:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Der kleine Mann sucht immer noch :(
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.718
Reaktionen
52
Ganz ehrlich? Mit 4,5 würde ich ihn allein lassen. Wer weiß ob eine VG klappen würde und wie er sie verkraftet. Vielleicht sieht das jemand anders, aber ich sehe das so...
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Ja, ich weiß nicht. Ich denk mir halt: wenn das Kerlchen jetzt noch z.B. 6 Monate lebt, dann ist das schon eine sehr lange Zeit alleine :( Deswegen würde ich ihn schon gerne zu einem Partner vermitteln. Aber bis jetzt sieht es sowieso schlecht aus, ich hab noch niemanden gefunden.
 
Thema:

91*** Rennmaus-Opa sucht neues Zuhause!

91*** Rennmaus-Opa sucht neues Zuhause! - Ähnliche Themen

  • Suche persische Rennmäuse

    Suche persische Rennmäuse: Hallo Zusammen, wir haben uns mal mit dem Thema Haustiere beschäftigt. Nach langer Überlegung und Recherche können wir uns sehr gut vorstellen...
  • 515xx Rennmäuse abzugeben

    515xx Rennmäuse abzugeben: Hallo zusammen, im letzten Jahr haben wir 2 Rennmäuse aus einem Tierheim geholt, die sich leider nicht als 2 männchen entpuppten. Es folgten 2...
  • 26*** 2 Rennmäuse, einzelnd, männlich, 2,5 Jahre

    26*** 2 Rennmäuse, einzelnd, männlich, 2,5 Jahre: Hallo! Wie der Titel schon sagt, suchen 2 Mäuse unabhängig voneinander ein neues Zuhause. Sie haben sich nachhaltig verkracht und harmonieren...
  • 22926- Rennmaus (männlich, 7 Monate alt) sucht neues Zuhause!

    22926- Rennmaus (männlich, 7 Monate alt) sucht neues Zuhause!: Hallo! Cosmo, ein junger Rennmäuserich, der im November geboren wurde, sucht dringend ein neues Zuhause! Leider ist vor kurzem sein Partner...
  • 27804 Raum Oldenburg-Bremen - Suche männliche Rennmaus!

    27804 Raum Oldenburg-Bremen - Suche männliche Rennmaus!: Suche auf diesem Wege eine männliche Rennmaus für meinen recht dominanten ausgewachsenen Renner! Alter völlig egal, bevorzugt hat der neue Partner...
  • Ähnliche Themen
  • Suche persische Rennmäuse

    Suche persische Rennmäuse: Hallo Zusammen, wir haben uns mal mit dem Thema Haustiere beschäftigt. Nach langer Überlegung und Recherche können wir uns sehr gut vorstellen...
  • 515xx Rennmäuse abzugeben

    515xx Rennmäuse abzugeben: Hallo zusammen, im letzten Jahr haben wir 2 Rennmäuse aus einem Tierheim geholt, die sich leider nicht als 2 männchen entpuppten. Es folgten 2...
  • 26*** 2 Rennmäuse, einzelnd, männlich, 2,5 Jahre

    26*** 2 Rennmäuse, einzelnd, männlich, 2,5 Jahre: Hallo! Wie der Titel schon sagt, suchen 2 Mäuse unabhängig voneinander ein neues Zuhause. Sie haben sich nachhaltig verkracht und harmonieren...
  • 22926- Rennmaus (männlich, 7 Monate alt) sucht neues Zuhause!

    22926- Rennmaus (männlich, 7 Monate alt) sucht neues Zuhause!: Hallo! Cosmo, ein junger Rennmäuserich, der im November geboren wurde, sucht dringend ein neues Zuhause! Leider ist vor kurzem sein Partner...
  • 27804 Raum Oldenburg-Bremen - Suche männliche Rennmaus!

    27804 Raum Oldenburg-Bremen - Suche männliche Rennmaus!: Suche auf diesem Wege eine männliche Rennmaus für meinen recht dominanten ausgewachsenen Renner! Alter völlig egal, bevorzugt hat der neue Partner...