Depressive Hamster durch Dämmerlicht.

Diskutiere Depressive Hamster durch Dämmerlicht. im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; "Die Wissenschaftler Tracy B. und Randy N. von der Chio State University haben Hamster für ein Experiment in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
"Die Wissenschaftler Tracy B. und Randy N. von der Chio State University haben Hamster für ein Experiment in zwei Gruppen aufgeteilt.
Die eine Gruppe wurde acht Wochen in einem gewöhnlichem Hell-Dunkel-Rhythmus gehalten: 16 Stunden helles Licht anschließend 8 Stunden
Dunkelheit.

Bei der zweiten Gruppe herrschte hingegen jede Nacht schwaches Dämmerlicht. "Wir haben die Hamser nicht mit einem grellen Licht beleuchtet sondern eine schwache Beleuchtung verwendet wie sie viele Menschen jede Nacht erfahren.", sagt Randy N.

Die Lichtstärke sei in etwa mit dem Flimmern eines eingeschalteten Fernsehers in einem dunklem Raum zu vergleichen.

Anschließend überprüften die Wissenschaftler unter anderem, wie viel Zuckerwasser die Hamster tranken.
Dies gilt als Indiz für ihre geistige Gesundheit: Tiere mit depressiven Störungen sind wenig interessiert an der flüssigen Süßigkeit, während gesunde Hamster kaum genug davon bekommen können.

Ergebnis: Hamster die während der Nacht einem schwachem Lichtschein ausgesetzt waren, wiesen deutlich häufiger Symptome einer Depression auf."

Dies ist zitiert aus einer Zoofachhandel-Zeitschrift.
"Zoo-Forum"

Habe es abfotografiert, falls obiges nicht als Quelle reicht.

29.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Viech

Viech

Reaktionen
0
:eek: die armen tiere...

aber sehr informativ! deswegen werden viele Menschen über den Winter depressiv.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Depressive Hamster durch Dämmerlicht.

Depressive Hamster durch Dämmerlicht. - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...