Eigenbau mit diesen Maßen geeignet?

Diskutiere Eigenbau mit diesen Maßen geeignet? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hab einfach mal die Frage, inwieweit sich mein Eigenbau für die Rennmaushaltung eignet. Er hat die Breite 110 cm und Höhe 120 firstcm und besteht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LaFilleZ

LaFilleZ

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
174
Reaktionen
0
hab einfach mal die Frage, inwieweit sich mein Eigenbau für die Rennmaushaltung eignet.

Er hat die Breite 110 cm und Höhe 120
cm und besteht aus 3 gleichgroßen Etagen, also insgesamt eine "Lauflänge" von 330 cm.

Überall steht Renner dürfen zwar nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Platz haben. Und man solle nur 2 Tiere zusammen halten? Könnte man denn mehrere Gruppen auf den verschiedenen Etagen halten oder ist das dann Stress weil sie sich gegenseitig riechen können?

Möchte mich einfach mal vorab informieren.
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
und wie lang ist das ding? wenns 110cm breit ist, sollte es ca. 50cm lang sein, dann wäre die grundfläche ok.

wenn das ganze 120cm hoch ist, wird ein "abteil" wohl 40cm hoch sein, nehme ich mal an ;) finde ich etwas wenig, wenn du die ebenen trennen würdest und mehrere gruppen darin halten willst. wegen dem geruch wärs kein problem, das geht. aber renner brauchen recht viel einstreu, und da sind 40cm eher knapp...
hast du ein bild von deinem EB?

wegen der gruppengrösse... am besten sind, wie du richtig gehört hast, 2 tiere. mit zwei nasen könnte es auch mit der grösse deines EB klappen. man muss halt einfach immer ein auge darauf haben... was bei dir der vorteil wäre, dass du eine ebene absperren kannst wenn sie sich anfangen würden zu streiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eigenbau mit diesen Maßen geeignet?