2 kommen rein, brauche Hilfe beim Innengehege

Diskutiere 2 kommen rein, brauche Hilfe beim Innengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nach all dem Schweis und der Kraft die wir draußen in das "Kaninchengehege"reingesteckt haben, und sich die Gruppe leider verstritten hat, mussten...
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Nach all dem Schweis und der Kraft die wir draußen in das "Kaninchengehege"reingesteckt haben, und sich die Gruppe leider verstritten hat, mussten wir alles Teilen. Meiner Meinung nach viel zu wenig Platz(auch für Filou weil er doch ein größeres Kaninchen ist).
Jetzt ziehen 2 wieder hoch in mein Zimmer. Kuschel und Leo.
Die zwei sind super zutraulich.
Jetzt erstmal zur Lage.
Welches fändet ihr besser?
1.Lage (wäre aber besser für mich und die ninchen weil ich
noch genügend Platz hätte und die Ninchen auch etwas mehr als bei der anderen Lage)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/jawbpnf5m2.jpg
(Maße ca. 140cmx220cm wobei die ninchen wenn sie stubenrein sind das ganze Zimmer nutzen dürfen)
Ich mache mir aber gerade totale gedanken wie ich das mit dem Hamster mache. Denkt ihr das wäre ein Problem für beide Tierrarten wenn das Hamsterauqa (natürlich abgerenzt)so dicht am Kaninchengehege ist?
2.Lage
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/jaayosd2a9i.jpg
(Maße ca. 120cmx210cm)

Ich hätte die Chance meinen Hamster doch noch wegzustellen (wenns passt muss schnell messen) undd dann hätten die Kaninchen den ganzen Platz für sich.

Da meine Kuschel eine ganz begeisterte Nagerin ist(sie liebt Wände und tapeten) hab ich mir gedacht da Holz hinzumachen. Aber das sähe nicht schön aus. Durch ein anderes Therad hier im Forum bin ich aber darauf gekommen Plexiglas an die Wand zu machen.
(Hier der Link von dem Gehege; http://i29.tinypic.com/301pr45.jpg)
Meine Mutter findet dieses Gehege "Einfach unglaublich schön" und deswegen hätte ich mir gedacht so ein Ähnlichesnach zu bauen.

Was könnte ich/bräuchte ich für einen Boden, das meine Ninchen nicht unbedingt kaputt machen könnten.
Wie oben schon erwähnt findet meine mutter das eine Gehege klasse und auch dieses Gras oder was da drauf gemalt ist, findet sie echt "einzigartig"
Mit was könnte ich was drauf malen?

Vllt könnte ich auch ein Eckgehege machen das dann aber doch etwas anders ist (weis gerade nicht wie ich es beschreiben soll^^)

Lg
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 kommen rein, brauche Hilfe beim Innengehege . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi ich find das geheg auch schön :) also boden kann ich dir pvc empfehlen und da einfach ein paar flickenteppiche drüber die man gut waschen kann. was die farbe angeht da gibts doch diesen ich glaub er heißt sabberlack oder so ähnlich.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Huhu,
ich will echt nicht die Spielverderberin sein, aber ich finde beide Varianten sehr klein. Kannst du den Hamsti nicht vielleicht irgendwo drauf stellen und dann zusehen, dass du die 4m² Mindestmaß doch noch hinbekommst?
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
wie gesagt, sie dürften dann mein ganzs Zimmer nutzen.
Ich hätte die Chance, den Hamster woanders hinzustellen, dann hätten sie ca.4qm.
Aber diesen Platz bräuchten sie ja dann nur, bis sie stubenrein wären.
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
So wie es aussieht bekomm ich Zuwachs ;)
Und zwar hat mich heute ein Mädchen aus der Parralellklassen angesprochen ob ich ihr Kaninchen möchte. Ihre Mutter will es wegghaben. ich hab nicht lange überlegt und zugesagt. Die süße ist ein Weibchen und ist gerade mal 2 Jahre jung. Sie redet heute mit ihrer Mum und dann sagt sie mir morgen bescheid. Dann muss das gehege doch größer werden. Aber ich tu alles um die süße da raus zu holen. Laut meiner BF (Die das Mädchen sehr sehr gut kennT) lebt das Kaninchen in sehr schlechter Haltung. In einem Käfig im das sich gerade so umdrehen kann.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Das wär ja toll,
wenn du das Kaninchen daraus holen könntest!
Aber, wie willst du dann 6m² auftreiben?
Ich habe momentan übrigends dasselbe Problem!
Muss Mama nur noch überreden das 2 rein dürfen! ;)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Das Mädchen hat gerade angerufen 0o
Ich soll das Kaninchen in 15 Minuten holen.
Die Mutter hat es in die Zeitung gestellt und es gab schon Interesennten. Aber ich hab sofort gesagt ich nehm es.
Also dann bin ich mal schnell weg ;)
Huhu bin aufgeregt :)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Das ist ja mal geil!
Musst wenn du wieder da bist umbedingt ein Foto einstellen!
Viel Glück!
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Danke ich hab aber schnell ne frage:
Das Kaninchen lebt in Innenhaltung. Wäre es schlimm wenn es schnell in der Transportbox in deer Kälte transportieert wird?
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach mcht das nicht viel,
wenn es schön Heu oder Stroh als untergrund hat.
Danach kommt es ja wieder ins Warme.
Wie labge wird es denn draussen transportiert?
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ca. 5 Minuten
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Dann würde ich mir keinen Kopf darüber machen...;)

Weißt du welche Fabe sie hat?
Und ich würde nochmal sicherhaltshalber nach gucken ob es wirklich ein Mädchen ist,
sonst kann es böse werde...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Musstest du deine Eltern überreden das 2, nun 3 ins Haus dürfen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wieder da?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Entschuldigung ich konnte gestern abend nicht mehr online.
Also ich hab die süße abgeholt, war erstmal geschockt wie sie gehalten wurde, (Plastikkäfig ca.60cm lang kein Heu kein Futternapf :O) Ich hab dann gefragt "Hat der kein Fressen?" "Ich hab vergessen ihn zu füttern in letzter Zeit" Ich war voll geschockt und hab ihr erstmal meine Meinung gesagt. Zuhause angekommen ist meine Mutter gerade von Arbeit gekommen. "Was hast du da?" "Ein Kaninchen". Meine Mutter hat zu meiner verwunderung nichts gesagt und wir sind hoch. Da haben wir die süße unter die Lupe genommen. Also sie, ist zu 100% eine sie ;)
Total abgemagert, krallen so lang das sie sich schon gereht haben, sah aus wie ein gerupftes Huhn :( Meine Mutter war auf 180 wie man das Kaninchen so verwarlosen lassen kann. Naja wir haben erstmal alles hingerichtet. (Käfig gehegeelemente herum, futter ect.) und sie hat sich gleich "wirklich" aufs Futter gestürtzt. Aber gefressen hat sie nur einen bissen. Auch heute hat sie nicht wirklich was gegessen. Wir gehen jetzt mit ihr zum Tierarzt. Mein Vater hat mich am Handy angerufen und hat so sauer geredet. Als ich nachhausekam hat er auch auf sauer getan, aber dann hat er sich umgereht und mich in Arm genommen, er wäre stolz auf mich das ich das Kaninchen da rausgeholt habe :)
Da meine Cousine auf der Suche nach einer Häsin war (sie hat einen super süßen älteren Kastraten) hab ich ihr angeboten sie aufzunehmen. Der Kastrat hat einen ganzen Balkon (ca. 12qm) für sich, da meine Cousine 3 Balköne hat :)
Wenn es nach meinem Vater ginge, sollte die süße garnicht mehr weg. Wenn die VG nicht klappt (was ich nicht hoffe ;)) Dann nehmen wir sie natürlich zurück.
Ach übrigens die süße hat noch einen Namen :)
Vllt habt ihr Iddeen :)
Sie sieht meiner Kessie sehr ähnlich ;)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Das arme Tier^^
Vielleicht Trixi oder Lotta?

Foto?!
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ich versuch eins hochzustellen, bin aber am Laptop von meinem Dad weil mein anderer Spinnt :/
Sie hat nichts mit den zähnen :(
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ihr gehts besser, sie ist total zahm geworden (hoppelt mir immer hinterher^^) sie darf mittlerweile im ganzen Zimmer hoppeln da sie schon stubenrein ist ^^
So möchte ich ja (wenn 2 hochkommen) sie auch halten :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
sie merkt einfach, daß du es gut mir ihr meinst :)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Mittlerweile hat sie ein großes gehege, darf aber mein ganzen Zimmer nutzen. Sie nagt nichts an und ist ein richtiger Schatz. Ich will sie am liebsten garnicht mehr weiter vermitteln ^^ Sie heißt jetzt Hope und hat schon zugenommen. Ein richtiger Schatz. Wenn die VG nicht klappt bleibt sie da, und darf dan mit Kuschel und Leo hier oben wohen :)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ist sie noch bei dir?
Wie geht es hr?
 
Thema:

2 kommen rein, brauche Hilfe beim Innengehege

2 kommen rein, brauche Hilfe beim Innengehege - Ähnliche Themen

  • Wann Kaninchen rein holen?

    Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • Zwergkaninchen kommen ins Haus?

    Zwergkaninchen kommen ins Haus?: Hallo Leute,:039: ich bin seit längerem am Überlegen, ob ich mir zwei Zwergkaninchen nehmen soll :-) Ich hatte mal eines, jedoch nur zeitweilig...
  • wieso kommen sie nicht raus ?

    wieso kommen sie nicht raus ?: halli hallo ! ich habe mal eine winzig kleine frage ! also es ist so, meine ninis haben einen käfig, der etwas zu klein für sie ist, sprich : sie...
  • kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus

    kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus: heey ihr hab mal ne frage und zwar ich hatte bis vor ein paar wochen 5 kaninchen 4 weibchen und ein männchen, die alle zusammen in 2käfigen die...
  • Ich komm nicht mehr runter!

    Ich komm nicht mehr runter!: Hilfe, heute hab ich mich zum zweiten Mal in die zweite Etage unserer neuen Hütte getraut, beim ersten Mal kam ich schon nicht runter (Heidi hat...
  • Ich komm nicht mehr runter! - Ähnliche Themen

  • Wann Kaninchen rein holen?

    Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • Zwergkaninchen kommen ins Haus?

    Zwergkaninchen kommen ins Haus?: Hallo Leute,:039: ich bin seit längerem am Überlegen, ob ich mir zwei Zwergkaninchen nehmen soll :-) Ich hatte mal eines, jedoch nur zeitweilig...
  • wieso kommen sie nicht raus ?

    wieso kommen sie nicht raus ?: halli hallo ! ich habe mal eine winzig kleine frage ! also es ist so, meine ninis haben einen käfig, der etwas zu klein für sie ist, sprich : sie...
  • kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus

    kaninchen kommen nicht mehr miteinander aus: heey ihr hab mal ne frage und zwar ich hatte bis vor ein paar wochen 5 kaninchen 4 weibchen und ein männchen, die alle zusammen in 2käfigen die...
  • Ich komm nicht mehr runter!

    Ich komm nicht mehr runter!: Hilfe, heute hab ich mich zum zweiten Mal in die zweite Etage unserer neuen Hütte getraut, beim ersten Mal kam ich schon nicht runter (Heidi hat...