wie lange dauert für gewöhnlich die winterruhe ?

Diskutiere wie lange dauert für gewöhnlich die winterruhe ? im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, mein Noah ist nun schon seit ca. ende oktober in firstder Winterruhe. Er lebt in der Wohnung. Habe nun einen neuen schöne Eigenbau Voliere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo,
mein Noah ist nun schon seit ca. ende oktober in
der Winterruhe.
Er lebt in der Wohnung.
Habe nun einen neuen schöne Eigenbau Voliere, in die kann er natürlich erst ziehen, wenn seine winterruhe beendet ist.
Für wie lange machen Streifis denn ca. winterruhe?
Lg
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Verhaltensratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Beruhig dich unserer ist auch noch am pennen;) Das kann noch bis Ende März so gehen;) Unserer war jetzt ne Zeit wo es wieder wämer war aktiver und jetzt ist er wieder fast nur am pennen... Kommt nur zum Futter bunkern raus;)
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
fienchen ist schon seit anfang januar wach.jetzt hat sie angefangen zu pfeifen.das geht uns so auf den keks!zum glück macht sie das nicht jeden tag sondern ungefähr jeden dritten.so früh war sie noch nie wach.letztes jahr ist sie glaub ich erst im april aufgewacht...
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
vielleicht ist sie krank, und deswegen so früh aufgewacht? und deswegen auch so aggressiv? ich würde sicherheitshalber mal zum tierarzt gehen für einen gründlichen Check up.
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
wie gesagt das mit dem beißen liegt daran das sie angst vor menschen hat. wenn man die hand vor den käfig hält springt sie ans gitter, versucht in die hand zu beissen und macht sich aus dem staub.ich hab sie aus ner tierhandlung.ich hab sie unter anderem genommen weil sie die schwester von meinem ersten streifi war und weil sie mir leid tat da sie inmitten von vogelkäfigen stand. trotzdem werd ich die ärztin mal herbestellen die kann auch die schweinis untersuchen. kann es auch sein das sie schon wach ist weil es im zimmer so warm ist?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
das ist gut möglich bissi kühler wäre schon besser, und auch wenig künstliches licht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie lange dauert für gewöhnlich die winterruhe ?

wie lange dauert für gewöhnlich die winterruhe ? - Ähnliche Themen

  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • längere statt kürzere Schlafzeiten?

    längere statt kürzere Schlafzeiten?: Hi zusammen :) Der April steht vor der Tür und macht was er will, so auch mein Streifi (Adi). Adi ging so vor ein paar Wochen gegen 17 Uhr...
  • Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf?

    Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf?: Huhu! Es sind ja doch noch nicht alle Streifi´s am pennen und herbsteln, Fakt ist also, dass wir die lieben Kleinen weiterhin draussen laufen...
  • Streifi klettert an Wänden lang

    Streifi klettert an Wänden lang: Hallo ihr Lieben! Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Und zwar klettert meine Kleine liebend gerne an Wänden lang. Ich hab Tapete mit so bissl...
  • Streifi klettert an Wänden lang - Ähnliche Themen

  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • längere statt kürzere Schlafzeiten?

    längere statt kürzere Schlafzeiten?: Hi zusammen :) Der April steht vor der Tür und macht was er will, so auch mein Streifi (Adi). Adi ging so vor ein paar Wochen gegen 17 Uhr...
  • Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf?

    Wie, wo und wie lange gebt Ihr Euren Streifi´s Auslauf?: Huhu! Es sind ja doch noch nicht alle Streifi´s am pennen und herbsteln, Fakt ist also, dass wir die lieben Kleinen weiterhin draussen laufen...
  • Streifi klettert an Wänden lang

    Streifi klettert an Wänden lang: Hallo ihr Lieben! Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Und zwar klettert meine Kleine liebend gerne an Wänden lang. Ich hab Tapete mit so bissl...