Dogerforum und Schecko (Welpenkost)

Diskutiere Dogerforum und Schecko (Welpenkost) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; So war grad am Katalog durch blättern da ich auf der suche nach nem neuen Hundefutter für meinen 8 Monate alten BC bin. Dabei hab ich jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
So war grad am Katalog durch blättern da ich auf der suche nach nem neuen Hundefutter für meinen 8 Monate alten BC bin.
Dabei hab ich jetzt Dogerform
Vollwert-Aufbaunahrung (Für Welpen und Junghunde) 12kg, 39,95€ gefunden und Schecko fit Welpenkost 12kg, 32,95€
Da ich die Hundefutter von der beschreibung her recht gut find und die auch mal nicht so teuer wären (ja mein hund ist mir türlich auch mehr geld mehr aber im mom ists geld knapp) und wollt mal fragen ob ihr damit erfahrungen habt und ob das futter okay ist oder eher totaler Müll?^^
(Wär eher für das Dogerform gewesen also am besten vieeeeeeeel Infos vorallem zu dem Futter^^)

29.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Um es einfacher zu machen, könntest du (bitte mit Quellenangabe) die Zusammensetzung hier posten. Dann muss man nicht umständlich rumgoogeln.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Kannst du mal die Zusammensetzungen posten?
Ansonsten kann man nicht viel dazu sagen...

DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
xD hab das Zeug aus dem Schecker Katalog
Dogerform: Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Maismehl, Rübenfasern, Mineralien

Schecko: Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Weizen, tierisches Fett, Reis, Rübentrockenschnitzel

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
xD hab das Zeug aus dem Schecker Katalog
Dogerform: Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Maismehl, Rübenfasern, Mineralien

Schecko: Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Weizen, tierisches Fett, Reis, Rübentrockenschnitzel
Rübenfasern/-trockenschnitzel ist im Grunde ein anderes Wort für Zucker. Jedenfalls sorgen sie für den Zuckeranteil im Futter. Mais und Weizen snid billige Füllstoffe. Allerdings ist es ok, dass Geflügelfleischmehl am Anfang steht.

In der Preisklasse gibt es deutlich(!) besseres Futter, ich würde dies nicht füttern.
Besseres Futter: Platinum!! 15kg - 45,96€

nudl

nudl

Reaktionen
0
schau dir doch mal hier die kriterien für hochwertiges hundefutter an: https://www.tierforum.de/t96976-hochwertiges-hundefutter.html

in beiden von die geposteten sorten ist viel mais und anderes Getreide drin.
Dazu würde mich der fleischanteil interessieren, den muss man aber vermutlich beim hersteller direkt anfragen.

gut finde ich, dass es sich um GeflügelFLEISCHmehl handelt. Allerdings würde ich das wegen dem hohen getreideanteil und dann noch die rüben oben drauf nicht füttern.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Die ausführlichere Zusammensetzung von Dogreform:

Klick

und Schecko:

Klick

Von Dogreform gibt es leider keine Prozentangaben zum Fleischanteil, Schecko liegt bei 28%. Beide enthalten Zucker (Rübenschnitzel) und ich glaube für den Preis gibts wirklich besseres.

nudl

nudl

Reaktionen
0
28% finde ich reichlich wenig. Ich würde ein minimum bei 40% i.d. Trockenmasse ansetzen...

doro35

doro35

Reaktionen
0
Ich habe bei Schecker auch noch nie ein gutes Hundefutter gesehen:eusa_think:
Schau die den Link von Nudl an......
Ein gutes Hundefutter sollte aus überwiegend Fleisch und möglichst ohne oder nur wenig Getreide(kein Mais,Weizen)enthalten...

DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
@ Winchester danke für den Futter tipp :)
an die andren: das das für Zucker steht wusst ich jetzt nicht^^
Wie gesagt hab nur im Katalog geschaut un das stand da bei Welpen futter und da ich halt nach nem guten/relativ billigem Futter such wollt ich da mal Nachfragen.
Das da nur so wenig fleisch drinnen ist hät ich jetzt nicht gedacht aber das ist halt das doofe wenn da die Prozent zahl nicht dabei steht
danke für die bisherigen Tipps :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Winchester: weißt du wie viel Futter n 20kg BC davon ca am Tag braucht von dem Platinum weil i.wie steht das auf der I.net seite nicht mit bei.
Und wenn ich welches davon mal teste würd ich ganz gern wissen wie viel ich für nen Monat davon brauch^^

Zuletzt bearbeitet:
Winchester

Winchester

Reaktionen
0
@ Winchester danke für den Futter tipp :)
an die andren: das das für Zucker steht wusst ich jetzt nicht^^
Wie gesagt hab nur im Katalog geschaut un das stand da bei Welpen futter und da ich halt nach nem guten/relativ billigem Futter such wollt ich da mal Nachfragen.
Das da nur so wenig fleisch drinnen ist hät ich jetzt nicht gedacht aber das ist halt das doofe wenn da die Prozent zahl nicht dabei steht
danke für die bisherigen Tipps :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Winchester: weißt du wie viel Futter n 20kg BC davon ca am Tag braucht von dem Platinum weil i.wie steht das auf der I.net seite nicht mit bei.
Und wenn ich welches davon mal teste würd ich ganz gern wissen wie viel ich für nen Monat davon brauch^^
Kriegst ne PN ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dogerforum und Schecko (Welpenkost)