Selbstgemischtes Futter - Haltbarkeit?

Diskutiere Selbstgemischtes Futter - Haltbarkeit? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Ich möchte anfangen selbstgemischtes Trockenfutter zu verfütttern und firstzwar das Rezept für Dsungis von Diebrain. Wie und wo lange...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Swarli

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich möchte anfangen selbstgemischtes Trockenfutter zu verfütttern und
zwar das Rezept für Dsungis von Diebrain.
Wie und wo lange kann ich das aufbewahren und wie viel soll ich überhaupt mischen? Ist diese Mischung auch gut?

LG

29.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Antigone

Reaktionen
0
Die Mischung ist ok, man muss aber noch tierisches Eiweiß zufüttern und die Kräuter frisst kaum ein Hamster in den angegebenen Mengen.
Die Haltbarkeit der einzelnen Bestandteile müsste der Hersteller angeben, meist sind die Sachen mind. 1 Jahr haltbar, die Gammarus z.B. deutlich länger. Wie viel du mischst, ist abhängig davon, für wie viele Tiere du mischst würd ich sagen und wie schnell du wieder ran willst. Die erste Mischung würde ich dir etwas kleiner empfehlen, weil dein Hamster bestimmt nicht alles frisst, was drin ist ;)

S

Swarli

Reaktionen
0
Dankesehr, also reicht 100g Kräutermischung aus?
Wie soll ich das denn lagern?

A

Antigone

Reaktionen
0
Ich gebe ja gar keine Trockenkräuter mehr ins Futter.. es frisst einfach keiner.. Kauf die Kräuter und gib einfach mal einen Haufen ins Gehege und schau ob es gefressen wird, dann kannst du entscheiden, wie viel du rein machst.
Lagern immer möglichst dunkel, trocken, kalt. Wenn du Platz hast, ruhig auch im Tiefkühlschrank.

S

Swarli

Reaktionen
0
Da bietet sich der Keller ja gut an. :)

Animalgirl007

Animalgirl007

Reaktionen
0
Ich gebe ja gar keine Trockenkräuter mehr ins Futter.. es frisst einfach keiner.. Kauf die Kräuter und gib einfach mal einen Haufen ins Gehege und schau ob es gefressen wird, dann kannst du entscheiden, wie viel du rein machst.
Lagern immer möglichst dunkel, trocken, kalt. Wenn du Platz hast, ruhig auch im Tiefkühlschrank.
Im Tiefkühlschrank?
Bilden sich da keine Eiskristalle,die beim Verwenden das ganze feucht werden lassen?
Nur mal so als Frage :angel:.Sonst wäre der Tipp gut,ich weiß nämlich auch nie so genau wo ich das am besten hinpacken soll.

Das mit den Kräutern mach ich auch so.Das einzige was ich noch unters Futter mitmische sind Blüten,aber Kräuer lohnen sich einfach nicht,weil dann das ganze in der Mülltonne landet (wenn man einen Napf benutzt):|.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Nein, da bildet sich nichts, warum denn auch?
Meistens bildet sich sowas wie Kristalle an Sachen, wo Wasser drin ist bzw. andere Flüssigkeiten und das ist ja bei getr. Sachen nicht der Fall. Die bleiben einfach nur kalt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Selbstgemischtes Futter - Haltbarkeit?

Selbstgemischtes Futter - Haltbarkeit? - Ähnliche Themen

• TroFu selbstgemischt- okay??

TroFu selbstgemischt- okay??: Hallo :) Eben war ich für Knutschkugel Kibo TroFu kaufen. Eig füttere ich immer JR Hamsterschmaus. Doch da ich schon länger selbst mischen...
  • Welches Futter für Zwerghamster?

Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...