Kaninchen wird taub?

Diskutiere Kaninchen wird taub? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also langsam hab ich das Gefühl das Buffy langsam aber sicher ihr Gehör verliert, früher wenn ich sie gerufen hab oder irgendwie firstgelockt...
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Also langsam hab ich das Gefühl das Buffy langsam aber sicher ihr Gehör verliert, früher wenn ich sie gerufen hab oder irgendwie
gelockt stand sie steil bei fuß bzw. wenn sie i-was anknabberte und ich gepfiffen hab hat sie es gelassen.
Jetzt hab ich das gefühl das sie nicht mal mehr ein Ohr dreht wenn was passiert. Hab mal hinter ihrem Rücken rumgeschnippst ohne das sie es sehen konnte und nix passierte nicht mal die kleinste Reaktion.

Wahrscheinlich ne Alterserscheinung ist mir lieber sie wird taub als blind.
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

Krümel333

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo,

Wie alt ist sie denn ? Ist sie ein Widder ? Evtl. ist sie ja schon so "abgehärtet", dass es ihr egal ist, was du machst und es quasi ins eine Ohr rein und zum anderen wieder rausgeht.

Liebe Grüße, Krümel333
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Sie ist ein Chinchilla Zwerg und 10 Jahre alt anscheinend ist sie schon schwerhörig hab eben so das die Karnickel es nicht sehen konnten mit ner Gabel an eine Tasse geschlagen, Gabriel reagierte sofort und Buffy erst als ich immer lauter geschlagen habe. Wobei ich mir da echt nicht sicher bin ob ihre Reaktion nur daher kam das Gabriel immer mehr "hochschreckte" oder ob sie das Geräusch wirklich gehört hat...

Naja im Endeffekt kann ich eh nichts dagegen machen
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.454
Reaktionen
8
Bei einem Alter von 10 Jahren darf das Gehör ruhig mal nachlassen. Sie hat ja noch einen Partner bei dem sie sich etwas orientieren kann.
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Lieber taub als blind denk ich mir da und sie sind ja in Innenhaltung sie braucht also gar nicht so top zu hören.
Es macht mir nur schmerzlich bewusst das sie einfach alt wird und unsere gemeinsame Zeit nicht mehr so lange sein wird, aber sonst ist sie ja toppfit
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hey kopf hoch ;) es gibt kaninchen, die 16 jahre alt wurden, warum sollte deine buffy das nicht schaffen. und wenn sie anonsten noch fit ist, dann habt ihr bestimmt noch eine lange zeit zusammen :)
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Danke echt lieb deine Worte... da sie in den 10 Jahren noch nie krank war hab ich da auch gute Hoffnung
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
:) stell doch mal fotos ein :) damit wie die dame mal sehen
 
Thema:

Kaninchen wird taub?

Kaninchen wird taub? - Ähnliche Themen

  • Taube Kaninchen

    Taube Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass meine beiden Kaninchen (im April von einer Familie übernommen) taub sind. Geboren sind sie, laut...
  • taubes kaninchen

    taubes kaninchen: mir ist aufgefallen das mein nini nicht wirklich auf geräusche reagiert. ich habe den tierarzt mal gefragt (musste heute dahin) und er meint das...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Kaninchen eincremen?

    Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

    Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Taube Kaninchen

    Taube Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass meine beiden Kaninchen (im April von einer Familie übernommen) taub sind. Geboren sind sie, laut...
  • taubes kaninchen

    taubes kaninchen: mir ist aufgefallen das mein nini nicht wirklich auf geräusche reagiert. ich habe den tierarzt mal gefragt (musste heute dahin) und er meint das...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Kaninchen eincremen?

    Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

    Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...