Kaninchen wird taub?

Diskutiere Kaninchen wird taub? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also langsam hab ich das Gefühl das Buffy langsam aber sicher ihr Gehör verliert, früher wenn ich sie gerufen hab oder irgendwie firstgelockt...
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Also langsam hab ich das Gefühl das Buffy langsam aber sicher ihr Gehör verliert, früher wenn ich sie gerufen hab oder irgendwie
gelockt stand sie steil bei fuß bzw. wenn sie i-was anknabberte und ich gepfiffen hab hat sie es gelassen.
Jetzt hab ich das gefühl das sie nicht mal mehr ein Ohr dreht wenn was passiert. Hab mal hinter ihrem Rücken rumgeschnippst ohne das sie es sehen konnte und nix passierte nicht mal die kleinste Reaktion.

Wahrscheinlich ne Alterserscheinung ist mir lieber sie wird taub als blind.

29.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
K

Krümel333

Reaktionen
0
Hallo,

Wie alt ist sie denn ? Ist sie ein Widder ? Evtl. ist sie ja schon so "abgehärtet", dass es ihr egal ist, was du machst und es quasi ins eine Ohr rein und zum anderen wieder rausgeht.

Liebe Grüße, Krümel333

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Sie ist ein Chinchilla Zwerg und 10 Jahre alt anscheinend ist sie schon schwerhörig hab eben so das die Karnickel es nicht sehen konnten mit ner Gabel an eine Tasse geschlagen, Gabriel reagierte sofort und Buffy erst als ich immer lauter geschlagen habe. Wobei ich mir da echt nicht sicher bin ob ihre Reaktion nur daher kam das Gabriel immer mehr "hochschreckte" oder ob sie das Geräusch wirklich gehört hat...

Naja im Endeffekt kann ich eh nichts dagegen machen

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Bei einem Alter von 10 Jahren darf das Gehör ruhig mal nachlassen. Sie hat ja noch einen Partner bei dem sie sich etwas orientieren kann.

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Lieber taub als blind denk ich mir da und sie sind ja in Innenhaltung sie braucht also gar nicht so top zu hören.
Es macht mir nur schmerzlich bewusst das sie einfach alt wird und unsere gemeinsame Zeit nicht mehr so lange sein wird, aber sonst ist sie ja toppfit

Momole

Momole

Reaktionen
0
hey kopf hoch ;) es gibt kaninchen, die 16 jahre alt wurden, warum sollte deine buffy das nicht schaffen. und wenn sie anonsten noch fit ist, dann habt ihr bestimmt noch eine lange zeit zusammen :)

Maze of the Haze

Maze of the Haze

Reaktionen
0
Danke echt lieb deine Worte... da sie in den 10 Jahren noch nie krank war hab ich da auch gute Hoffnung

Momole

Momole

Reaktionen
0
:) stell doch mal fotos ein :) damit wie die dame mal sehen

Thema:

Kaninchen wird taub?

Kaninchen wird taub? - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Taube Kaninchen

Taube Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass meine beiden Kaninchen (im April von einer Familie übernommen) taub sind. Geboren sind sie, laut...
  • taubes kaninchen

taubes kaninchen: mir ist aufgefallen das mein nini nicht wirklich auf geräusche reagiert. ich habe den tierarzt mal gefragt (musste heute dahin) und er meint das...
  • taubes kaninchen - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Taube Kaninchen

Taube Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass meine beiden Kaninchen (im April von einer Familie übernommen) taub sind. Geboren sind sie, laut...
  • taubes kaninchen

taubes kaninchen: mir ist aufgefallen das mein nini nicht wirklich auf geräusche reagiert. ich habe den tierarzt mal gefragt (musste heute dahin) und er meint das...