Erfahrungen Kaninchen und "Mini"-Teich

Diskutiere Erfahrungen Kaninchen und "Mini"-Teich im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe überlegt mir auf dem Balkon einen Mini-Teich bzw. Topf anzulegen. Also etwas in dieser firstArt...
K

kathie

Guest
Ich habe überlegt mir auf dem Balkon einen Mini-Teich bzw. Topf anzulegen.

Also etwas in dieser
Art: http://www.as-garten.de/Wasserpflanzen-Sortiment-Living-Water-Mini-Teiche--1960d1d48288.html?csType=0&csArtID=48289

Meine größte Sorge ist jedoch das die Kaninchen in die Schale springen und ertrinken. Oder die Pflanzen giftig sein könnten. Mir fällt aber auch keine gute Lösung ein die Schale zu sichern. Habt ihr gute Tipps? Oder sollte ich es doch lieber lassen?
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Also ich glaube nicht, dass der so tief ist das sie darin ertrinken können.

Ich hätte eher bedenken, wegen den Pflanzen... Wenn es kleine Wasserpflanzen gibt, die ungiftig sind, sehe ich kein Problem.
 
K

kathie

Guest
Wegen der Pflnazen muss ich mich noch informieren. HOffe ich komme morgen dazu. Was mir noch einfällt: Meint ihr, dass das Wasser schädlich sein könnte falls sie es doch mal trinken?
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Also du könntest über den topf ein großmaschiges netz oder ähnliches ziehen...meine tante hat einen kleinen teich un hat darin ein gitter weil seitdem sie oma geworden ist ,sie angst hat der kleine könnte hineinfallen und ertrinken ;)
so was ähliches gibts für kaninchen sicher auch :)
 
K

kathie

Guest
Hat jemand eine gute Seite auf der Giftpflanzen aufgelistet sind?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Wenn du in Google "Wasserpflanzen giftig" angibst, findest du vll. was. Sind lauter Foren, die darf man ja nicht reinstellen.
 
K

kathie

Guest
Zwei Pflanzen habe ich bereits schon gefunden die giftig sind. Ich werde mich noch etwas durch I-Net forsten vielleicht gibt es ja auch Pflanzen die nichtgiftig sind. Dann stelle ich mir die Schale halt selbst zusammen.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Wenn sie das Wasser trinken, dürfte nicht schlimm sein. Wobei ich denke die würden ihre Wasserschale bevorzugen.
 
TeddyCaro

TeddyCaro

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hay,
Also wir haben 2 Große Teiche im Garten ist noch nie was passiert, außer wenn es zugefroren war das probieren unsere immer gerne mehr aus da solltest du dann vorsichtig sein ;)
Wegen den Pflanzen: Die fressen die gar nicht an ;) zumindest bei uns .

LG ;)
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Naja,vorsichtig würd ich trotzdem sein...lieber keine giftigen pflanzen ,man weiß nie,was kaninchen so einfällt ;)
 
Thema:

Erfahrungen Kaninchen und "Mini"-Teich

Erfahrungen Kaninchen und "Mini"-Teich - Ähnliche Themen

  • Hanfmatten ? Erfahrung

    Hanfmatten ? Erfahrung: Hallo :) Ich hab heute ne hanfmatte für meine 2 gekauft. Die 2 wohnen draußen auf PVC Matten, die wird aber jetzt so kalt, dass die klein nur...
  • Zwei weibliche Kaninchen - angeblich später Stress, stimmt das? wer hat Erfahrung?

    Zwei weibliche Kaninchen - angeblich später Stress, stimmt das? wer hat Erfahrung?: Hallo, ich hab davon gehört, dass man nicht zwei weibliche Kaninchen zusammen halten soll, weil das später Stress geben soll, wenn sie hitzig...
  • Erfahrung mit leopet-Produkten?

    Erfahrung mit leopet-Produkten?: Hallo zusammen, ich bin im Internet auf folgendes Produkt gestoßen...
  • tricks bei kaninchen ?

    tricks bei kaninchen ?: hallo. ich heiße franzi und wollte fragen was ihr davon haltet kaninchen tricks beizubrigen, oder ob eure kaninchen das können. habt ihr...
  • Kaninchen-Zaun. Hat jemand Erfahrungen?

    Kaninchen-Zaun. Hat jemand Erfahrungen?: Es gibt im Handel so Kaninchenzäune (ca. 12m lang) -> So: http://i23.ebayimg.com/04/i/000/bd/8b/c3fb_1.JPG Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde...
  • Kaninchen-Zaun. Hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Hanfmatten ? Erfahrung

    Hanfmatten ? Erfahrung: Hallo :) Ich hab heute ne hanfmatte für meine 2 gekauft. Die 2 wohnen draußen auf PVC Matten, die wird aber jetzt so kalt, dass die klein nur...
  • Zwei weibliche Kaninchen - angeblich später Stress, stimmt das? wer hat Erfahrung?

    Zwei weibliche Kaninchen - angeblich später Stress, stimmt das? wer hat Erfahrung?: Hallo, ich hab davon gehört, dass man nicht zwei weibliche Kaninchen zusammen halten soll, weil das später Stress geben soll, wenn sie hitzig...
  • Erfahrung mit leopet-Produkten?

    Erfahrung mit leopet-Produkten?: Hallo zusammen, ich bin im Internet auf folgendes Produkt gestoßen...
  • tricks bei kaninchen ?

    tricks bei kaninchen ?: hallo. ich heiße franzi und wollte fragen was ihr davon haltet kaninchen tricks beizubrigen, oder ob eure kaninchen das können. habt ihr...
  • Kaninchen-Zaun. Hat jemand Erfahrungen?

    Kaninchen-Zaun. Hat jemand Erfahrungen?: Es gibt im Handel so Kaninchenzäune (ca. 12m lang) -> So: http://i23.ebayimg.com/04/i/000/bd/8b/c3fb_1.JPG Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde...