Rosetten?

Diskutiere Rosetten? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leute :) Soo ich wollte mal fragen, ob meine drei kleinen alle Rosetten sind, oder doch irgendwie was anderes. Hab die beiden "großen" ja ausm...
TCNxpray

TCNxpray

Registriert seit
11.12.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi Leute :)

Soo ich wollte mal fragen, ob meine drei kleinen alle Rosetten sind, oder doch irgendwie was anderes. Hab die beiden "großen" ja ausm
Tierladen und sie meinte 'Wahrscheinlich Rosetten'. Und der kleine Mann sieht eigentlich auch wie einer aus.

Da er ja jetzt über 6 Wochen ist darf ich ja auch ein Foto von ihm reinstellen, soweit ich das richtig gelesen hab.

Also Coco(weiß) & Nala(schwarz): Und Nala hat vorne an den Lippen noch n mini stückchen weiß :p







so und jetzt Eli Jr. : er hat eigentlich viel struktur von seiner Mama.







Würd mich über eure Hilfe freuen :)
 
29.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey,

also eigentlich würde ich sagen 'Ja sind alles Rosetten', wobei bei einer Rosetten-Zucht eigentlich eine bestimmte Anzahl bestehen sollte etc.(nach meinem Wissen) Aber deine haben mehrere Wirbel, ich würde sie zu Rosetten zählen. ;)
Nala gefällt mir Besonders gut. <3

Grüße
Suru
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ja sehen ziemlich alle nach Rosette aus.
 
TCNxpray

TCNxpray

Registriert seit
11.12.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
:) danke für die schnelle Hilfe :)

Was ist das eigentlich für eine Farbe die die beiden haben? Braun? Gold? Irgendwas dazwischen?

Mein erstes Meerschweinchen hatte auch erst so eine helle Farbe, sah so ähnlich aus wie Coco, war nur ein American Crested. Aber das Gold/braun ist dann später zu einem dunklen braun geworden.

Und bei Eli weiß ich nicht genau ob er nicht auch noch etwas cremiger wird. Er ist auf jeden fall nicht mehr so super weiß wie am Anfang.
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Also ich würde sagen wenn man nicht zu genau ist, dann sind es alles Rosetten. Eigentlich ist das Fell zum Teil zu lang und eigentlich müssten alle auch 8 Rosetten an bestimmten Körperstellen haben, aber naja sind wir mal nicht so oder? :D
Coco ist rot - weiß, Nala ist schwarz - rot - (weiß) und Eli scheint nur weiß zu sein. Sieht sehr glänzent aus das Fell? Dann könnte es auch ein Satin sein.
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
die sind ja schnuffelig
 
TCNxpray

TCNxpray

Registriert seit
11.12.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hab mal versucht die Rosetten zu zählen. Die großen konnte man ja gut zählen, aber die kleinen waren problematisch, weil ich nicht wusste ob das jetzt zur großen gehören oder nicht. Aber soweit ich das hab haben se alle drei 7 Rosetten. 6 am Körper und eine auf dem Kopf.

Umm ja so hat Eli schon glänzendes Fell, nur so am "halsbereich" sieht es etwas cremig aus wenn man von vorne guckt. Kann aber auch vom Licht kommen. Weiß nicht genau :p

^.^ danke fienchen, geb ich an die drei weiter :p
 
Thema:

Rosetten?

Rosetten? - Ähnliche Themen

  • Rosetten Meeris kleiner ?

    Rosetten Meeris kleiner ?: hallooo :) sind rosetten meeris kleiner als glatthaar oder gibt es da keine unterschied ? weil ich habe ein glatthaar meeri und das wiegt 970 g...
  • Rosetten

    Rosetten: Da es beim Thema "Ahnung von Farbe und Rassen" auch schon angesprochen wurde und mich das einfach interessiert, greife ich die "Rosette" hier...
  • Rosetten-verändern sie sich im Wachstum?

    Rosetten-verändern sie sich im Wachstum?: Hallo zusammen, mein Herr von Bödefeld ist ein Rex-Rosettenmix und jetzt ca. 9 Monate alt. Am Anfang dachte ich, naja, von der Rosette sieht...
  • Rosette oder glatthaar?

    Rosette oder glatthaar?: Hallo ich habe eine schwangere meerie dame die gute ist jetz 6 monate alt!der mann auch mit dem sie zusammenlebt!sie ist jetz hochschwanger und es...
  • Ähnliche Themen
  • Rosetten Meeris kleiner ?

    Rosetten Meeris kleiner ?: hallooo :) sind rosetten meeris kleiner als glatthaar oder gibt es da keine unterschied ? weil ich habe ein glatthaar meeri und das wiegt 970 g...
  • Rosetten

    Rosetten: Da es beim Thema "Ahnung von Farbe und Rassen" auch schon angesprochen wurde und mich das einfach interessiert, greife ich die "Rosette" hier...
  • Rosetten-verändern sie sich im Wachstum?

    Rosetten-verändern sie sich im Wachstum?: Hallo zusammen, mein Herr von Bödefeld ist ein Rex-Rosettenmix und jetzt ca. 9 Monate alt. Am Anfang dachte ich, naja, von der Rosette sieht...
  • Rosette oder glatthaar?

    Rosette oder glatthaar?: Hallo ich habe eine schwangere meerie dame die gute ist jetz 6 monate alt!der mann auch mit dem sie zusammenlebt!sie ist jetz hochschwanger und es...