Kreuzbandriss???

Diskutiere Kreuzbandriss??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hola liebe Foris, also meine Freundin hat mich gebeten hier mal um Rat zu fragen. Aaalso, ihre Podenco Hündin hat sich gestern am rechten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
simbacheyenne

simbacheyenne

Reaktionen
0
Hola liebe Foris,
also meine Freundin hat mich gebeten hier mal um Rat zu fragen.

Aaalso, ihre Podenco Hündin hat sich gestern am rechten Hinterlauf einen Kreuzbandriss zugezogen, natürlich war sie dann sofort beim TA und
abends noch in der Tierklinik. Dort wurde ihr zu einer OP geraten... trotz alldem ist sie etwas verunsichert, denn im Umfeld hört sie von den einen, man kann es "konservativ" gut behandeln kann und andere raten auch zu einer OP. da gibts ja auch verschiedene Methoden. :102:

Ich hoffe dass uns hier jemand helfen kann, denn ich kenn mich da so gar nicht aus. Was würdet ihr machen, OP, und wenn ja welche, oder doch versuchen es konservativ behandeln zu lassen?
aso, Chica ist mitlerweile 4 Jahre alt, und eine von den relativ großen Podis(und sehr langbeinig) und vor allem sehr agil und rennfreudig. hier zur besseren Vorstellung mal Bilder zu der Dame.

Anhänge

29.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo,
erstmal beileid für den armen hund!! Ich würde zur OP raten. Das Risiko ist hier einfach geringer als bei einer konservativen Behandlung, zumal das Narkoserisiko etc. in dem Alter und ohne Vorerkrankung (?) verhältnismäßig gering ist. Wenn auch der TA zur OP rät, würde ich mich anschließen, denn sonst läufst du gefahr, dass das band falsch zusammenwächst und der hund dauerhaft probleme beim laufen bekommt.
LG

simbacheyenne

simbacheyenne

Reaktionen
0