Rote Nase - gefährlich?

Diskutiere Rote Nase - gefährlich? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :D Gestern habe ich mein Hamstermädchen (Dsungare) vom Zooladen abgeholt und mir dabei leider die Nase nicht so genau angeschaut. Heute habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amoenita

Amoenita

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo :D
Gestern habe ich mein Hamstermädchen (Dsungare) vom Zooladen abgeholt und mir dabei leider die Nase nicht so genau angeschaut. Heute habe ich bemerkt das sie um die Nase herum leicht gerötet ist,
Fell fehlt keines, Morla ist sehr munter und kratzen oder putzen tut sie sich auch nicht mehr als für Hamster normal ist. Nach dem was ich beobachten konnte hat sie auch sonst keine Verletzungen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und war mit einer anderen Hasmterdame im Käfig mit der sie sich natürlich nicht so gut verstanden hat. Könnte es sein das diese sie verletzt hat? Und was soll ich tun, zum TA möchte ich noch nicht weil der Umzug ertmal Stress genug war und die Eingewöhnungszeit ja eine Woche dauert... Bitte helft mir!
Danke schon mal im Voraus, Amoenita
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Geh doch mal zurück in den Zooladen und frage ob ihnen etwas aufgefallen ist und beobachte sie weiter wenn es sich verschlimmert oder nicht besser wird gehe egal ob stress zum TA.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum!
Beobachte das einfach weiter und wenn es schlimmer wird, gehst du am besten zum Tierarzt. So wie du es beschreibst, klingt es aber eher harmlos. Wenn es nur eine oberflächliche Verletzung ist, heilt es bald ab. Vielleicht hat sie auch einfach viel gebuddelt und dadurch ist die Nase etwas wund.
 
Amoenita

Amoenita

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten! Die Rötung ist schon ein wenig zurück gegangen aber fals es sich doch verschlimmern sollte gehe ich auf jeden fall zum TA.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rote Nase - gefährlich?

Rote Nase - gefährlich? - Ähnliche Themen

  • Rote Punkte an der Nase

    Rote Punkte an der Nase: Hey, ich hab grad gesehn das unsere kleine an der Nase 2 kleine rote Punkte hat. Die Frage ist nun, hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw...
  • hamster hat rotes geschwülst an der nase

    hamster hat rotes geschwülst an der nase: Hallo erstmal, mein neuer Hamster Supreme, habe ich gestern gekauft. Ich weiß nicht genau seit wann mein Hamster etwas an der Nase hat, aber es...
  • Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!

    Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!: Seit ein paar Tage hat mein Zwerghamsterweibchen eine rote Nase und ich meine sie hat auch weniger Fell um die Gegend der Nasenlöscher.:(...
  • rote Nase - krank ?

    rote Nase - krank ?: Hallo ihr Lieben, meine Campell-Hamsterdame Mäuschen hat eigentlich immer eine rote Nase oder eher rote Nasenflügel (nicht die ganze Nase ist...
  • Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!

    Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!: Mein hamster MIa hat seit vorgestern eine rote leicht blutige und verkrustete Nase jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich vermute das es...
  • Ähnliche Themen
  • Rote Punkte an der Nase

    Rote Punkte an der Nase: Hey, ich hab grad gesehn das unsere kleine an der Nase 2 kleine rote Punkte hat. Die Frage ist nun, hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw...
  • hamster hat rotes geschwülst an der nase

    hamster hat rotes geschwülst an der nase: Hallo erstmal, mein neuer Hamster Supreme, habe ich gestern gekauft. Ich weiß nicht genau seit wann mein Hamster etwas an der Nase hat, aber es...
  • Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!

    Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!: Seit ein paar Tage hat mein Zwerghamsterweibchen eine rote Nase und ich meine sie hat auch weniger Fell um die Gegend der Nasenlöscher.:(...
  • rote Nase - krank ?

    rote Nase - krank ?: Hallo ihr Lieben, meine Campell-Hamsterdame Mäuschen hat eigentlich immer eine rote Nase oder eher rote Nasenflügel (nicht die ganze Nase ist...
  • Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!

    Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!: Mein hamster MIa hat seit vorgestern eine rote leicht blutige und verkrustete Nase jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich vermute das es...