Ich brauch mal eure Hilfe!

Diskutiere Ich brauch mal eure Hilfe! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Hamsterfreunde! Letzte Woche besuchten wir nach langer Zeit mal wieder einen Kumpel von uns. Was ich da sah beschäftigt mich nun schon die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Hallo Hamsterfreunde!

Letzte Woche besuchten wir nach langer Zeit mal wieder einen Kumpel von uns. Was ich da sah beschäftigt mich nun schon die ganze Woche.
Da saßen 9 Zwerghamster in 2 viel zu kleinen Käfigen und hatten
werder Streu noch Futter im Käfig. Unser Kumpel hätte uns den einen Käfig sofort mitgegeben aber mein Mann streikte :evil:
So, nun bin ich dabei meinen Mann zu überreden das wir die Zwerge mitehmen und diese weitervermitteln (mit Schutzgebühr und Vertrag )
Ich weiß leider nicht ob diese armen Kleinen nach Geschlecht getrennt sind und kenn mich mit Hamstern so gut wie garnicht aus.
Wie erkenne ich Männchen und Weibchen von einander?
Wielang muß ich warten um ausschließen zu können das sie keinen Nachwuchs bekommen?
Wieviel Platz brauchen sie?
Was kann ich ihnen zu fressen geben?
Was muß ich sonst noch beacten?
Wäre euch echt dankbar für ne schnelle Antwort, da wir voraussichtlich heut nachmittag wieder dorthin wollen.

30.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
akani

akani

Reaktionen
0
Hol dir am besten Hilfe bei der Hamsterhilfe.
Gerade, wenn dein mann sich so querstellt, wäre das doch eine super Lösung.

Ich weiß nur nicht, welche Hamsterhilfe bei euch zuständig ist.

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Danke, für den Tip und von wo bekomm ich da ne Adresse bzw. wo kann ich nachschauen?
Ich denke mein Mann hat Angst das wir sie nicht vermittelt bekommen und drauf sitzen bleiben.

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Huhu!
Die Hamsterhilfe in deiner Nähe wäre die HH-Südwest

HH Südwest

LG

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Danke federchen, hab da direkt mal jemanden angeschrieben.
Ich hoffe die kleinen bekommen ein schönes, artgerechtes zuhause.

akani

akani

Reaktionen
0
Auf jeden Fall.
Du kannst sie ja über die HH vermitteln und trotzdem bei dir behalten oder die HH teilt sie in ihre Pflegestellen auf.
Nach Geschlechtern trennen können sie sie auf jeden Fall. :)

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Ich denke das wäre erstmal das wichtigste das sie nach Geschlechtern getrennt werden und eben einfach da weg kommen.
Werde euch auf den laufenden halten was aus den kleinen geworden ist.

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
So, hab die Hamster nun bei mir 10 Stück in 2 mini Käfigen :evil::(
Am Freitag bringen wir sie dann zu ihrer Pflegestelle und ich hoffe das sie dann ein wunderschönes zuhause vermittelt werden :)
Haben sie vorhin gefüttert ich glaub für die war das wie Ostern und Weihnachten zusammen haben sich ihre Backen so vollgestopft, voll süß sahen die alle aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauch mal eure Hilfe!

Ich brauch mal eure Hilfe! - Ähnliche Themen

• Brauche mal schnell einen Rat

Brauche mal schnell einen Rat: Ich wollte eigentlich morgen einen Notfellchen von der Hamsterhilfe Nord aufnehmen. Jetzt war ich gerade einkaufen und am schwarzen Brett hing ein...
  • Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: Hallo;) Ich habe im Internet eben eine Anzeige gefunden. Darin stand Das sie ihre Hamster einzeln & zuzweit abgeben würden. Ich wollte ihnen eine...
  • Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!

Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!: Hilfe mein hamster is seit 3 tagen in meiner Wohnung unterwegs und man hört auch in der nacht keinen Tohn von ihr. Ich habe auch schon überall...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Hamster kaufen - was brauche ich, was beachte ich?

Hamster kaufen - was brauche ich, was beachte ich?: Hallo Liebe Leute. ;) Ich möchte mir jetzt einen Hamster als Haustier anschaffen, und habe angefangen mich zu informieren, allerdings stehen...