Was füttert ihr so!?

Diskutiere Was füttert ihr so!? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; heeeeeeeeeeeeeeeey Leute ;) also jetzt mal so eine Frage - was fütter ihr eueren firstPferden/Ponys so!? von Zeit zu Zeit bekommt meine süße...
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
heeeeeeeeeeeeeeeey Leute ;)

also jetzt mal so eine Frage - was fütter ihr eueren
Pferden/Ponys so!?

von Zeit zu Zeit bekommt meine süße Shetty-Stute ja so einen Misch-Masch aus Haferflocken, Äpfeln, Karotten, Bananen, Honig usw :D

sie steht total darauf :)

& ich bin immer wieder offen für neue "Zutaten" für meinen Misch-Masch (:)

liiiiiiiiiiiiiebe grüße (:)
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was füttert ihr so!? . Dort wird jeder fündig!
D

Daniela92

Registriert seit
19.01.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo

Bei mir gibts eben ganz normal das Futter 3 mal am Tag, Hafer etc. und wenn ich geritten bin oder sie longiert habe bekommt sie danach noch Mash und dazu noch ne Banane, Apfel, Möhre oder Brot.

LG
Daniela
 
Sliding Rose

Sliding Rose

Registriert seit
03.12.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hi!

Also meine Kleine bekommt auch ab und zu mal so einen Misch-Masch :)

Ich mache ihn mit Weizenkleie (mit viel warmen Wasser aufgequollen), Leinsamen (Achtung, diese bitte unbedingt aufkochen und mindestens eine Stunde quellen lassen, dass sie so richtig schlitzig werden), ab und an mal ein Malzbier, Äpfel, Bananen, Karotten. Oder sie bekommt es auch mal sauer, mit Rote Beete, Karotten, Kohlrabi.

Ansonsten bekommt sie auch manchmal am vortag angesetzte Zuckerrübenschnitzel dazu.

Wenn nicht wirklich gearbeitet wird, gibts nur Mais udn ein bisschen Müsli zum Raufutter.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Hallo,

Meine Pferde bekommen 1 mal täglich Müsli.
Dann gibt es Möhren und ab und an Äpfel
Zudem gibt es reichlich Heu!

Manchmal füttern wir Mash.

lg
Anni
 
Mali

Mali

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Hey =)

erstmal Honig ist nciht gut für dein Pony/Pferd ;)

Mein pony bekommt ein kleinwenig Hafer manchmal Mash, Karotten, manchmal Äpfel & so weiter, Öl,Mineralfutetr, Rübenschnitzel & Silage oder Heu =)

Lg Mali
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Mein Dicker bekommt morgens eine kleine Portion Hafer mit Pellets und MiFu mit einem kleinen Klecks Öl, dazu Heu! Tagsüber steht er dann auf der Wiese und bekommt dann abends wieder seine Ration Hafer mit Pellets, MiFu und Heu.
Ab und an bekommt er auch mal ein Möhrchen oder Äpfel dazu.
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
510
Reaktionen
0
Huhu,

also meine Stute bekommt Müsli von Höveler und zwar dieses "Active - Müsli", ist extra für Rennpferde und ich habe das Gefühl meine Stute braucht dieses Müsli auch. Sie wird ja auch viel bewegt und das Futter ist für eine Traberstute eben doch ideal :D.
Natürlich gibt es dann auch immer noch Banane, Möhren, Äpfel und Brot.

LG von Biene
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
770
Reaktionen
0
Huhu ! Also, meine Freundin füttert ihr Pferd immer mit dem DERBY Sport,so weit ich weiß. Soll auch vom Preis-Leistungsverhältnnis ziemlich gut zusammen passen. Zusätzlich bekommt ihre Stute Äpfel,Bananen,Brot,Karotten :D
 
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
Hey Leute. :)
Also meine bekommt morgens und abends heu & hafer, tagsüber gras.
Und zum Hafer kommt dann immernoch müsli (je ihrer statur -> im winter mehr), mineralfutter, äpfel, möhren & ein bisschen brot. 2x pro Woche auch mal Mash ..
Was halt gerade so da ist .. :b
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
386
Reaktionen
0
Mein Dicker bekommt Heucobs, Müsli, Vitaminpellets, Vitaminzusatzfutter und Teufelskralle. Dazu natürlich immer Obst/Gemüse und Brötchen. Und seine geliebten Lakritz-Leckerlis.
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
228
Reaktionen
0
Hafer mit Pellets, ab und zu Müsli.
Ganz viel Heu und natürlich auch hartes Brot und mal nen Apfel oder ne Karotte oder Leckerlies :)
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
Hallo,
wo meine RB steht, haben die ziemlich gute Wiesen: mit vielen verschiedenen Kräutern und so.
Deswegen bekommen sie nur nach nem Wanderritt oder ähnliches ein bisschen Müsli (oder schwarzen Hafer).
Ansonsten halt nach dem Reiten Leckerlis in Form von Apfel, Möhre oder hartes Brot.
Im Winter bekommen sie dann Heu und Silage.

LG
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
620
Reaktionen
0
hallo,
Meine beiden bekommen immer frische Wiese und im Winter Heu und Kraftfutter.
Zwischendurch bekommen sie auch noch Karooten, Äpfel oder anderes Obst.
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
552
Reaktionen
0
Also meine beiden können zwischen Wiese und Heu/Stroh wählen :) 24 h am Tag! Nachm reiten bekommen sie bissl Müsli (ca. ein Hand voll und meine Hände sind klein :) mit Leinöl und hin und wieder mal möhren oder einen apfel oder birne. Unters Müsli misch ich alle paar tage ein Algengranulat, was die Haut unterstützt (beide sind Ekzemer). Hartes Brot bekommen sie selten, meist nur dann, wenn die Stallbesi sie anlocken will für die Wurmkur :) meine beiden sind ja plietsch! *hihi*
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
284
Reaktionen
0
Also unsere Pferde bekommen 2mal am tag Müsli; je nach verhältnis kommt Apfel;Banane;Möhre oder sonstiges rein. Bierhefe sist auch drinne ;)
dazu bekommen sie im Sommer 14 h gras und 2 mal Heu.
Im Winter bekommen sie rund um die uhr heu ;)
 
A

AnimalLove3

Registriert seit
03.09.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi, meine Ponys bekommen 2 mal am Tag Hafer und zwischen durch
Apfel und Karotten....;)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hiii,

habe mal gehört das Pferden Hustenbonbons suuuper lecker schmecken würden...
Seit ihr da auch bissl skeptisch, oder gebt ihr das ab und zu auch mal euren Süßen?

LG :102:
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Unserer bekommt 1x täglich eine Schaufel Pellets, keine Ahnung welche Marke, weil er gefüttert wird ;) Hafer gibts nicht, der ist ohne schon so extrem kernig, das würde nicht gut gehen! Ab und zu gibts dann mal ein Leckerchen und von unseren "Stall- Großeltern" gibts immer Bananen und Möhren und dazu viel Heu.

Außerdem liebt er Mash über alles, er schlabbert so gerne :) Der hat das dann sogar an den Ohren. Das gibts im Winter mal als was warmes zwischendurch und wenn er zu dünn ist.
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
620
Reaktionen
0
@Animal Love
Ich bin nicht so begeistert von Pferdehustenbonbons. Oftmals zerkauen sie die einfach anstatt sie zu lutschen und wirklich gesund sind die meisten auch nicht.
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
Wieviel Heu füttert ihr denn im Groben? Habe nen Hafiwallach (puh er müsste mal wieder auf die Pferdewaage aber ich glaub er wiegt ca 480-500 kg) und der bekommt 2x am Tag Heu, um die 6kg. Bau: für einen Hafi Normalaussehend würde ich sagen, vlt. einen kleinen Bauch aber ansonsten gute Figur ;) Ist das zuviel? Er steht leider auch nicht auf einer Graßkoppel sondern auf Paddock/Matschkoppel. Ansonsten noch ein Kilo Pellets am Morgen und am Abend ein Kilo Hafer. Bewege ihn jeden 2ten Tag 1-1einhalb Stunden, wo er meistens auch schwitzt...
 
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
Also ich weiß jetzt nicht, wie viel Heu meine gefüttert bekommt.
Aber wenn ihr das schon länger so füttert & er eine gute figur hat ist es doch okay oder? :D
 
Thema:

Was füttert ihr so!?

Was füttert ihr so!? - Ähnliche Themen

  • Was füttert ihr hauptsächlich??

    Was füttert ihr hauptsächlich??: Ich füttere Hauptsächlich Hafer und Pellets.
  • Hufrehe - was füttert ihr?

    Hufrehe - was füttert ihr?: Hallo liebe Pferdefreunde! Mein Pony hat vor Jahren mal einen schlimmen Reheschub bekommen(wir hatten da leider einen sehr schlauen Fütterer am...
  • was füttert ihr euren pferden denn so?

    was füttert ihr euren pferden denn so?: hallo! mein kleiner ist ein richtiger feinschecker...naja er isst alles.:D ich würd gern wissen was ihr euren pferden so gebt. wenns geht auch...
  • Was füttert ihr im Winter?

    Was füttert ihr im Winter?: Hy leute Also wir geben unseren pferden ca. 10kg heu morgens und ca. 7kg abends (für 2 pferde) stroh haben sie immer in der box . wollte fragen ob...
  • Was füttert ihr im Winter ?

    Was füttert ihr im Winter ?: Da dies der erste Winter mit meinen Ponys ist (ich halte sie in Eigenregie), bin ich mir noch recht unsicher, was die optimale Fütterung betrifft...
  • Was füttert ihr im Winter ? - Ähnliche Themen

  • Was füttert ihr hauptsächlich??

    Was füttert ihr hauptsächlich??: Ich füttere Hauptsächlich Hafer und Pellets.
  • Hufrehe - was füttert ihr?

    Hufrehe - was füttert ihr?: Hallo liebe Pferdefreunde! Mein Pony hat vor Jahren mal einen schlimmen Reheschub bekommen(wir hatten da leider einen sehr schlauen Fütterer am...
  • was füttert ihr euren pferden denn so?

    was füttert ihr euren pferden denn so?: hallo! mein kleiner ist ein richtiger feinschecker...naja er isst alles.:D ich würd gern wissen was ihr euren pferden so gebt. wenns geht auch...
  • Was füttert ihr im Winter?

    Was füttert ihr im Winter?: Hy leute Also wir geben unseren pferden ca. 10kg heu morgens und ca. 7kg abends (für 2 pferde) stroh haben sie immer in der box . wollte fragen ob...
  • Was füttert ihr im Winter ?

    Was füttert ihr im Winter ?: Da dies der erste Winter mit meinen Ponys ist (ich halte sie in Eigenregie), bin ich mir noch recht unsicher, was die optimale Fütterung betrifft...