Fragen zur richtigen Fütterung

Diskutiere Fragen zur richtigen Fütterung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, mich würd mal interessieren wie andere das mit den festen Fütterungszeiten einhalten. Weil ich arbeite mehrmals die Woche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

mich würd mal interessieren wie andere das mit den festen Fütterungszeiten einhalten. Weil ich arbeite mehrmals die Woche verschiedene Schichten(mal früh, dann wieder spät).
Wenn die von
Anfang an ihr Futter immer zu versch. Zeiten bekommen dann haben die ja gar keine festen Zeiten. Macht das denen was?

Und wie is das mit der Futterumstellung?
Kann ich z.B. Morgens Hersteller X füttern, und abends dann Hersteller Y?
Oder is das zuviel durcheinander?
Ich hab gelesen das man schon 4-5 versch. Hersteller haben sollte. Weil wenn es mal einen nicht mehr gibt is das dann nicht so schlimm.
Ich kann ja nicht jedesmal anfangen langsam umzustellen.
Wenn ich denen von Anfang an versch. fütter gewöhnen die sich dann dran?
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Katzen sind sehr wählerisch und wenn Du nur bei einer Sorte bleibst, wird die entweder dann nach einer Zeit verweigert oder Du bekommst nichts anderes mehr in die Katzen rein.

Von daher finde ich Abwechslung immer besser als sich auf einen Hersteller zu fixieren.

Natürlich haben Katzen auch eine innere Uhr....also zumindestens meine.....sie quäken morgens wenn ich aufstehe gleich nach Futter, und abends auch fast zur gleichen Zeit.

Ich denke da wirst Du versuchen müssen, einen gewissen Plan einzuhalten....da Du aber wohl in Schichten arbeitest, würde ich sie einfach füttern, wenn ich wieder Heim komme von der Arbeit.

Sie werden sich ebenso einstellen und dann genau wissen, welche Schicht Du hast, und wann es Futter gibt ;)
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Das find ich ja gut das die sich so anpassen.
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Meine ersten Katzen hatte ich, da war ich 18....boa, 15 Jahre her....und da hab ich auch in Schichten arbeiten müssen, es blieb ihnen also nichts anderes übrig, als sich mir anzupassen....ging ja nicht anders.

Ich hab natürlich versucht, wenn ich Frühdienst hatte, sie gleich früh zu füttern und nach der Nachschicht kam das ja auch so zeitlich wieder hin, und bei Spätdienst, bist ja Früh auch da.....

Es ist also machbar ;)
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Na denen wird bei mir auch nichts anderes übrig bleiben als sich anzupassen.
Ich werde versuchen zumindestens in der Früh die Zeit einzuhalten.
Ich dachte mir so zwischen halb sechs und sechs ging das ganz gut. In der Zeit bin ich ja immer da.
Und dann kommts halt darauf an welche Schicht ich hab.
Verhungern werden sie schon nicht.;)
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Denk ich auch, sie stellen sich drauf ein, wirst sehen ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich hatte jahrelang feste Zeiten, seit einigen Monaten aber eher unregelmäßige, hat sich einfach so ergeben - es klappt beides.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen zur richtigen Fütterung

Fragen zur richtigen Fütterung - Ähnliche Themen

  • Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden

    Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden: Hallo zusammen, mein Mitbewohner und ich haben seit gestern vorübergehend Katzen als Pflegestelle aufgenommen ( für ca 5 Monate, da sie wohl etwas...
  • Frage zu Animonda Carny

    Frage zu Animonda Carny: Hallo Community, ich nch bin jetzt etwas verwirrt im Themenbereich Katzenernährung. Ich weiß schon garnicht mehr was ich meiner Katze füttern...
  • So viele Fragen zum Barfen

    So viele Fragen zum Barfen: Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich nach unserem Umzug mit dem Barfen anfangen kann - leider haben wir nur ein kleines TK-Fach im...
  • Frage zu Supplementen (Barf)

    Frage zu Supplementen (Barf): Ich hab noch eine kurze Frage zu Felini Complete: Ich hab es mir bestellt, weil ich dachte, ich könne dann mehrmals die Woche Fleisch füttern...
  • Anfänger fragen zum Barf

    Anfänger fragen zum Barf: Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich ein bisschen zum Barfen gekommen. (Glücklicherweise haben wir einen tollen Barf shop zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden

    Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden: Hallo zusammen, mein Mitbewohner und ich haben seit gestern vorübergehend Katzen als Pflegestelle aufgenommen ( für ca 5 Monate, da sie wohl etwas...
  • Frage zu Animonda Carny

    Frage zu Animonda Carny: Hallo Community, ich nch bin jetzt etwas verwirrt im Themenbereich Katzenernährung. Ich weiß schon garnicht mehr was ich meiner Katze füttern...
  • So viele Fragen zum Barfen

    So viele Fragen zum Barfen: Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich nach unserem Umzug mit dem Barfen anfangen kann - leider haben wir nur ein kleines TK-Fach im...
  • Frage zu Supplementen (Barf)

    Frage zu Supplementen (Barf): Ich hab noch eine kurze Frage zu Felini Complete: Ich hab es mir bestellt, weil ich dachte, ich könne dann mehrmals die Woche Fleisch füttern...
  • Anfänger fragen zum Barf

    Anfänger fragen zum Barf: Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich ein bisschen zum Barfen gekommen. (Glücklicherweise haben wir einen tollen Barf shop zwei...