Border Collie jetzt schon fast bei 60cm

Diskutiere Border Collie jetzt schon fast bei 60cm im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; So :D geht mal wieder um meinen kleinen "besondren" Border Collie. Nachdem er ja schon mit seinen blauen Augen auffällt war er ja auch schon als...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DesignerFake

DesignerFake

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
So :D
geht mal wieder um meinen kleinen "besondren" Border Collie.
Nachdem er ja schon mit seinen blauen Augen auffällt war er ja auch schon als Welpe relativ groß... und rieeeeesen Pfoten.
Nun ja.. haben ihm dann auf rat von der TÄ futter für welpen von großen Rassen gegeben.
Jetzt
hab ich heut mal nachgemessen wie groß er ist..
und mit gerade mal 7 Monaten ist er jetzt schon bei 57cm ô_O
und ausgewachsen ist er ja dann wohl kaum schon?! schließlich wachsen die doch eig bis zum 12 Monat?
Ist das normal das der so groß wird?^^
Wenn ich ihn nicht vom Züchter hät würd ich langsam zweifeln ob er wirklich nen BC ist.
Gibt es bei der größe da "ausnahmen" die dann doch mal etwas sehr viel größer werden? ô_O
Oder kann das an i.was liegen das er so krass schnell und hoch wächst?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und jetzt bitte nicht falsch verstehn: Es stört mich weder das er blaue augen hat noch das er jetzt schon fast bei 60cm ist^^
Ich liebe den kleinen so wie er ist ich möchte nur wissen ob das "normal" ist oder obs sein kann das was falsch läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
F

Fatum

Registriert seit
12.10.2009
Beiträge
273
Reaktionen
0
Hast du mal nachgeforscht wie groß die Groß-und Urgroßeltern waren?
Das ist mit 7 mOnaten ja schon ein stattliches Maß... FOTOOOS?
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Uhii das ist aber wirklich groß. Meine Mausi ist zwar ein labbi-goldi aber ist jetzt ausgewachsen und gerade mal 52cm .. da is deiner echt ein rieseee .. ^^
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Hey

Sicher das es ein reinrassiger BC ist?
Es gibt BCs in der Fellfarbe und auch welche mit Blauen Augen.

Es gibt BC die sind eher klein und es gibt BC die werden eher größer.
Es kommt sehr auf die Eltertiere an ob die eher klein oder groß sind.
Bei BC sind 60cm keine Seltenheit.
 
DesignerFake

DesignerFake

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Also ich hab ja seine Papiere bis zu den Ururgroß eltern und da war eig immer das größte 55cm^^
deswegen wundert mich das halt n bisschen ô_O
ist das vllt einfach so wie bei uns menschen das er halt eher groß ist?
er wiegt jetzt im Moment 20,5kg
Ist n schlanker und hat halt laaaaaaange Beine xD (Ein kleines Modell xD)
Aktuelles Bild hab ich leider grad nicht da.
Das Bild ist von Anfang/Mitte November da war er ca 5 Monate gewesen^^
Liegt da auf meinem großen Kopfkissen..
Also so groß war er schon mit FÜNF MONATEN xD
jetzt is er noch n Stück größer^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Leika01
Jap also da er vom Züchter ist sollte er eig Reinrassig sein^^

hat ich i.wie noch nie gehört^^
überall steht immer so 45-55cm
und wie gesagt seine Verwanten sind auch alle nicht größer als 55cm

Was schätzt ihr wie groß der "kleine" noch wird?^^
Naja solangs nix ungewöhnliches ist :)
Habs halt sonst nie mitbekommen i.wie^^
Ich finds eig ganz gut das er so groß ist^^ besser als zu klein :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Naja ich denke mal so um die 63cm kannst du bestimmt rechnen.

Aber er soll ja nicht zur Zucht eingesetzt werden somit ist die Größe dann egal ;)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Also,ich finde er ist zwar schon größer. Aber auch net wirklich ungewöhnlich für einen BC! Die Wachstumsphase ist bestimmt NOCH nicht
abgeschlossen.Aber wie gesagt du liebst sie soo wie sie ist und das ist
doch das Wichtigste!:mrgreen:^^
LG
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
was fütterst du denn aktuell?
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hallo

Ich selbst besitze 2 Borders und kann Dich beruhigen. 60 cm sind nicht sooo eine Seltenheit bei Borders und wie auch schon von anderen Usern erwähnt, sollte der grösste Wachstumsschub nun bereits abgeschlossen sein.

Der Rüde einer Kollegin hat etwas über 60 cm (wobei wir bei dem noch immer nicht sicher sind, ob der reinrassig ist, war ein "Alpunfall") :D

Aber mein eigener, der ist auch an die 60 cm, ist auch so ein langbeiniges, schlaksiges, sehniges Ding... Also, nur ruhig, das passt schon.

Züchten würde ich mit ihm sicher auch nicht, so gross ist ja nicht gerade der Rassestandard, er hat ja auch (wie meiner... ) einen weissen Kopf, das mögen die "Rassestandard-Ersteller" ja auch nicht. :eusa_shhh:
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Jaaa.
Aus dem Größten Wachstum ist er sicher schon "raus";)
Vielleicht noch 1-2 cm-terchen aber viel mehr auf gar keinen Fall!;)
 
DesignerFake

DesignerFake

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
kleiner Falke: Züchten würd mit dem so oder so nicht gehn^^ der hat nämlich blaue Augen ;)
Aber dafür hab ich n ja eh nicht sondern weil ich n Hund zum sport machen wollt :D
Tayet: Er hat erst Josera bekommen und im moment noch Bosch Junior Maxi wo ich aber jetzt umstellen wollte da das ja wohl nicht so toll sein soll. Er verträgts zwar gut und frissts gern und alles aber hab jetzt ja mitbekommen das da wohl doch viel chemie drinnen sein soll
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hübsch die Maus :)
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
ach, blaue Augen auch noch.... Herrje, der verstösst ja sämtliche Border Collie Rassestandards.. :D (Ironie!)

Ich finds cool, mir gefallen die Borders, die ein wenig anders aussehen. Mein Kerle hat noch so Tupfen, da fragen die mich manchmal, ob ein Dalmatiner mitgemischt hat.... Klaaaaaaar. Und ein Eichhörnchen wohl auch noch, zumindest, wenn ich mir seine Haare am Schwanz anschaue... :?

Du, jetzt aber was anderes: hat Dein Kerlchen auf dem Avatar eigentlich ein Halti an?! Wieso das denn? :eusa_doh:
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
stell ihn so schnell es geht auf erwachsenes Futter um. Es ist immer wieder falsch für größere Rassen so lange Welpen/Junghund Futter zu füttern. Ich würde ab 5 Mo. auf Erwachsenes umstellen. Kein Wunder dass die Hunde so in die Höhe gehen ;)
 
DesignerFake

DesignerFake

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
Jap hat ich jetzt ja eh gelesen das erwachsnen futter für so große viechis besser ist^^
hab ja schon geschrieben das ich grad gugg auf was ich jetzt umstell

@ kleiner Falke: ich finds auch viel toller nen nicht standart BC zu haben^^
er ist zu groß, hatn herzförmigen fleck aufm kopf, blaue augen, eh schon ne "komische färbung",...
noch einzigartiger gehts ja mal gar nicht xD

Ja auf dem Bild hat er n Halfter an da er am Halsband so krass gezogen hat wo ich ihn bekommen hab das seine Vorderpfoten wirklich durchgehend in der Luft hingen.
Habs versucht mit stehn bleiben und immer warten bis die Leine locker ist, richtung wechseln,... hat alles nichts gebracht bis jetzt
das Halfter ist halt jetzt damit er sich nicht erwürgt und wenn ers an hat klapts halt einfach besser, und lange hat ers eh nie an.
Ich geh mit ihm eh meist nur 5 Minuten zum Park/Feld/.. und zurück wo er das anhatt un sonst läuft er eh nur frei und oft ist er nicht mal die 5 Minuten an der Leine weil er ohne Leine besser bei fuß geht als mit^^
wie gesagt, find halfter besser als wie wenn der sich durchgehnd halb erwürgt^^
wieso frägst du?
 
K

Keksiboy

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
259
Reaktionen
0
Hey!
Kenn mich mit BCs jetzt nicht so aus, aber eine bekannte hat auch einen und der ist auch noch nicht ganz ausgewachsen (glaub 9 Monate) und 60cm groß. Die haben schon vom Züchter erfahren das das ganz normal sein kann und öfters vorkommt. Das ist wie bei menschen: Ich hab mit elf nen ordentlichen schuss gemacht, also in die Länge, udn war von da an größer als meine ein jahr ältere Freundin, jetzt ist sie gewachsen und wieder größer... Wie gesagt, dass kann passieren ist aba nicht so schlimm. Hauptsache du liebst deinen hund, ist immer mein Motto!
Ach, ist aber wirklich ne Süße, muss ich schon sagen, echt niedlich!!!
lg
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hallo DesignerFake

Ja, lustig, meiner hat auch so nen Punkt auf dem Kopf, allerdings nur Punkt, nicht Herz. :D

Wegen dem Halti, neee, frag nur so, ist mir halt aufgefallen. Und hier im Forum sind einige Leute ziemlich krass drauf, wenn es drum geht, „Erziehungshilfen“ anzuwenden, es wundert mich irgendwo ein bisschen, dass wegen diesem Bildchen noch kein Feedback kam. Sei froh... :roll:

Ich finde Haltis ok, wenn man sie richtig einsetzt. Würde Dir aber, wenn ich so frech sein darf, einfach mal vorschlagen, nicht „nur“ stehen zu bleiben, wenn er zieht, sondern einfach wortlos die Richtung zu wechseln. Sobald er Dich überholt, zack, 180° drehen. Und das wirklich zackig, schnell, immer wieder. Du musst da echt schnell sein, klar. ;) Ok, ich gebe zu, die ersten paar Spaziergänge kommst Du da nicht sehr weit, aber es ist (meine Erfahrung) sehr effizient! Gerade bei einem Border brauchts vielleicht länger, gerade wenn er das ziehen jetzt schon intus hat. Das ist halt das Problem mit den Borders. Sie lernen verdammt schnell, wenn aber mal was drin ist, kriegst Du es kaum mehr weg... :roll:


Diese Übung dann aber bitte NICHT mit Halti machen, denn es kann sein, wenn er Deinen Richtungswechsel nicht bemerkt, weil er so auf „ich geh schon mal, tschüss“ fokussiert ist, dass er dann auch mal in die Leine rennt (ist auch der Sinn der Sache, so lernt er, auf Dich zu achten, wie Du läufst, wo Du läufst) aber das ist am Halti sehr ungesund. Würde ein Halsband nehmen, breit, geschmeidig und eine lange Leine (Pferdestricke sind super, 2-3 meter). Halte die Leine am Ende, lass ihm genug Spielraum.
Und wenn er dann auf Dich achtet, Dich als „Vorläufer“ akzeptiert, dann lobe ihn auch, gib mal ein Leckerli, lasse ihn nur Belohnung laufen, spielen und und und...



Viel Erfolg. ;)
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hallöchen ich möchte auch mal mein Senf dazu geben.
Ich weiß nicht wie groß die BC im Standard sind. Wenn er aber Übergröße bekommt solltest du evtl. den Züchter Bescheid geben das kann wichtig sein für seine weiter Zucht wenn er denn ein guter Züchter ist.

Ich denke auch soo viel wird er nicht mehr wachsen.
Ach ja zu dem och das ist aber ein riesenbaby. Meine kleine ist 5 Monate und ist schon 55 cm hoch aber die wird auch so zwischen 64-68 hoch :D
 
DesignerFake

DesignerFake

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
171
Reaktionen
0
kleiner Falke hatte ja schon geschrieben das ich auch richtungs wechsel versuch^^
aber danke für die tipps :)
Werd das "am Halsband nicht ziehn" natürlich weiter üben aber Halti dann in der Stadt usw halt bis er sich da wirklich nicht mehr erhängt weil das ist echt krass bei ihm^^
hab eh nen spiel seil (4-5Meter) zur hundeleine umfunktioniert (is schön dick und federt wenn er rein läuft^^) an der schleppleine hats mich sonst immer umgehaun wenn der los is^^

Herzblatt jap dem könnt ich wirklich mal sagen wie groß der "kleine" ist xD
wie gesagt der war schon mit 10 wochen wo ich n gekriegt hab "riesig" und an den großen Pfoten konnt mans auch schon ahnen das er nicht grad klein bleibt^^

da hab ich jetzt halt mehr wuschelhund zum knuddeln :) nur im bett wirds nachts dann mal eng^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja mal ne kleine Info: Kliff ist KEIN Weibchen sondern ein Rüde ;)
Weil so viele mit "sie" oder "ihr" kommen^^ nur mal so nebenbei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.875
Reaktionen
0
Der BC Rüde meiner Nachbarn ist auch höher als meine Hündin. Und die ist um die 65cm hoch. Also ein besonders großes Exemplar, aber gerade dass ist es was den Hund so hübsch macht, finde ich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Border Collie jetzt schon fast bei 60cm

Border Collie jetzt schon fast bei 60cm - Ähnliche Themen

  • Guter Border Collie-Züchter gesucht

    Guter Border Collie-Züchter gesucht: Hallo ihr Lieben! Zwar ist es noch etwas hin bis Hund Nummer 3 und somit Border Nummer 2 einzieht, aber man kann sich seinen Zuechter nicht frueh...
  • Border collie oder australian shepherd?

    Border collie oder australian shepherd?: Hallo könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Möchte gerne einen australian shepherd haben... Habe mir das natürlich genau überlegt,da man viel...
  • Border Collie

    Border Collie: Hallo, habe gerade die Kleinanzeigen bei E*ay durchgeschmöckert und bin über ein paar süße Borderbilder:mrgreen: gestolpert .... (ich schau mir...
  • Border collie- wirklich so anspruchsvoll?

    Border collie- wirklich so anspruchsvoll?: Hallo, Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage :) Und zwar denken meine Eltern und ich schon länger über die Anschaffung eines...
  • Mini Border Collie??

    Mini Border Collie??: Huhu ich habe im Internet eine Anzeige gelesen. Die Mutter Jack Russel Terrier der Vater Mini Border Collie. Gibt es die Rasse echt oder ist das...
  • Mini Border Collie?? - Ähnliche Themen

  • Guter Border Collie-Züchter gesucht

    Guter Border Collie-Züchter gesucht: Hallo ihr Lieben! Zwar ist es noch etwas hin bis Hund Nummer 3 und somit Border Nummer 2 einzieht, aber man kann sich seinen Zuechter nicht frueh...
  • Border collie oder australian shepherd?

    Border collie oder australian shepherd?: Hallo könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Möchte gerne einen australian shepherd haben... Habe mir das natürlich genau überlegt,da man viel...
  • Border Collie

    Border Collie: Hallo, habe gerade die Kleinanzeigen bei E*ay durchgeschmöckert und bin über ein paar süße Borderbilder:mrgreen: gestolpert .... (ich schau mir...
  • Border collie- wirklich so anspruchsvoll?

    Border collie- wirklich so anspruchsvoll?: Hallo, Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage :) Und zwar denken meine Eltern und ich schon länger über die Anschaffung eines...
  • Mini Border Collie??

    Mini Border Collie??: Huhu ich habe im Internet eine Anzeige gelesen. Die Mutter Jack Russel Terrier der Vater Mini Border Collie. Gibt es die Rasse echt oder ist das...