Geht das vielleicht?

Diskutiere Geht das vielleicht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :039: Hallo, beschäftige mich gerade mit dem Thema Fenster sichern. Habe bis jetzt leider noch nicht die passende Lösung für mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
:039:
Hallo,

beschäftige mich gerade mit dem Thema Fenster sichern.

Habe bis jetzt leider noch nicht die passende Lösung für mich
gefunden.:(

Jetzt kam mir der Gedanke das ich vielleicht aussen oder innen (je nachdem) so Klebehaken anbringe und daran dann ein Katzennetz oder Hasendraht anbringe. Also oben und unten die Haken und dann das Netz einhänge so das es straff sitzt. Wenns geht auch noch ein Insektenschutz im Sommer.

Reicht das dann? :eusa_think:

Ich weiss echt nicht wie.
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo,

ein Katzennetz an Haken vor das Fenster zu spannen sollte schon funktionieren.
Du musst nur beachten, dass die Haken das Gewicht der Katze aushalten müssen, auch wenn diese mit Schwung an das Netz springt oder daran hochklettert!
Außerdem musst du aufpassen, dass die Katze nicht an irgendeiner Stelle am Netz vorbei kommt. Also sollten die Abstände zwischen den Haken möglichst klein sein und das Netz gut gespannt.
Eventuell wäre ein einhängbarer Rahmen, an dem das Netz befestigt ist, eine sichere Variante.

LG
by blackcat
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Ich hab vergessen zu erwähnen das das Netz nur über die Hälfte von nem normalen Fenster gespannt wird, weil das Fenster zwei Teile zum öffnen hat.Also in der Mitte is der Griff zum öffnen und es geht dann nur ein Teil auf. Ist das so verständlich was ich mein?

Wenn ich genügend Haken nehme und davor das Insektennetz is dann müsste das doch eigentlich gehen oder?
 
Myivory

Myivory

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wir haben Rahmen gebastelt (sieht aber echt cool aus) aus doppelten Leisten und dazwischen Drahtgitter eingetackert. Der Rahmen ist mit Oesen und Haken an der Hauswand befestigt - ich kenne aber auch eine Spannvorrichtung, damit man die Fassade nicht beschädigen muss, wenn man z.B. zur Miete wohnt. Auf jeden Fall kann man das mit etwas handwerklichem Geschick sehr gut selber machen.... muss mal gucken, hab mit Sicherheit irgend ein Foto davon.....
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Ja ein Foto wäre sehr nett. Kanns mir so ungefähr schon vorstellen. So langsam komm ich der Sache schon näher. Es kann doch nicht so schwer sein ein Fenster zu sichern:roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geht das vielleicht?

Geht das vielleicht? - Ähnliche Themen

  • Wieso geht ab und an was daneben?

    Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
  • Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?

    Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?: Also, ich muss mal ein bisschen ausholen. Bei uns im Garten haben wir in der letzten Zeit öfters eine Katze gesehen. Wir vermuten, dass sie sich...
  • Geht mein erstkater bei der zweitkatze zu weit?

    Geht mein erstkater bei der zweitkatze zu weit?: Seit gestern haben wir eine zweitkatze (13 Wochen alt) für unseren 1 jahr alten Kater (kastriert) als spielpartner angeschafft. Der Anfang der...
  • Hundeverträgliche Katze und Hundewelpe - geht das gut?

    Hundeverträgliche Katze und Hundewelpe - geht das gut?: Hallo zusammen. Ich ziehe Anfang April in eine WG und bringe einen kleinen, knapp 9 Wochen alten Welpen (Leonberger - Australien Sheperd Mix)...
  • 2 Hauskater - Geht das gut? + Einige Fragen

    2 Hauskater - Geht das gut? + Einige Fragen: Hallo Zusammen, Ich heiße Nelly und bin 17 Jahre alt. Zu meinem 18. Geburtstag planen mein Vater und ich uns endlich wieder Kitten zu besorgen...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso geht ab und an was daneben?

    Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
  • Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?

    Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?: Also, ich muss mal ein bisschen ausholen. Bei uns im Garten haben wir in der letzten Zeit öfters eine Katze gesehen. Wir vermuten, dass sie sich...
  • Geht mein erstkater bei der zweitkatze zu weit?

    Geht mein erstkater bei der zweitkatze zu weit?: Seit gestern haben wir eine zweitkatze (13 Wochen alt) für unseren 1 jahr alten Kater (kastriert) als spielpartner angeschafft. Der Anfang der...
  • Hundeverträgliche Katze und Hundewelpe - geht das gut?

    Hundeverträgliche Katze und Hundewelpe - geht das gut?: Hallo zusammen. Ich ziehe Anfang April in eine WG und bringe einen kleinen, knapp 9 Wochen alten Welpen (Leonberger - Australien Sheperd Mix)...
  • 2 Hauskater - Geht das gut? + Einige Fragen

    2 Hauskater - Geht das gut? + Einige Fragen: Hallo Zusammen, Ich heiße Nelly und bin 17 Jahre alt. Zu meinem 18. Geburtstag planen mein Vater und ich uns endlich wieder Kitten zu besorgen...