Wie reinigt ihr die Holzsachen...

Diskutiere Wie reinigt ihr die Holzsachen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Schnuppere grad so durch das Wohnzimmer und stelle firstfest, das die Holzsachen von meiner kleinen Dsungarendame Noah extrem stinken. Wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hi!

Schnuppere grad so durch das Wohnzimmer und stelle
fest, das die Holzsachen von meiner kleinen Dsungarendame Noah extrem stinken.

Wie reinigt ihr die Sachen? Ich Depp habe sie damals nicht lackiert,als ich sie geholt hatte.

Off-Topic

Ich weiß es gibt schon Tipps hier im Forum, a) finde ich die nimmer und b) komme ich mit der suchfunktion garnicht zurecht (Die hat ein Eigenleben meiner Meinung nach)
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu, ich weiche riechendes Holz in warm Wasser ein und lasse es danach gründlich trocknen. Bei Bedarf schrubbe ich auch mit einem Bürstchen.
Ganz bekommt man Uringeruch damit nicht raus, aber es stinkt dann deutlich weniger und wenn man es sich nicht direkt unter die Nase hält oder ein Riechorgan wie ein Bluthund hat, bemerkt man es auch nicht mehr. Danach kannst du es ja lackieren, dann bleibt der Restgeruch sozusagen eingeschlossen und beim nächsten Mal kannst du es einfach abwischen. ;)
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Wir rubbeln sie auch mit warmen Wasser ab.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Ich versuche erstmal, die Sachen nur durch Abschrubben in Wasser sauberzubekommen. Wenn das nicht hilft, nehme ich Essigwasser oder Zitronensaft. Ganz übel stinkende Sachen weiche ich auch mal in heißem (Essig)Wasser ein. Das nasse Holz stinkt zwar auch erstmal unangenehm, aber der geruch verfliegt beim Trocknen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
ich mache es wie Adraste und wenn es trocken ist, würde ich es überlackieren wenn es dann nicht mehr riecht:D, so hab ich es gemacht bei vielen Sachen
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Danke...habe echt überöegt..nehme ich jetzt Essig oder nicht.
 
story5

story5

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
169
Reaktionen
0
ist lakieren nicht schädlich?
 
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Also ich mache das oft mit Schmirgelpapier das geht eigentlich auch ganz gut! Ist halt nur ein bischen mühsam!
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Schmirgelpapier? Was bringt das denn, wenn z.B. Urin ins Holz eingezogen ist? :eusa_think:
 
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Das reibt die obere Fläche ab. Ich geb zu es ist nicht die beste Lösung...
Aber es ist ok!
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Ist dann wohl eher was für oberflächliche Verschmutzungen. ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie reinigt ihr die Holzsachen...

Wie reinigt ihr die Holzsachen... - Ähnliche Themen

  • Wir oft Reinigt ihr den Käfig?

    Wir oft Reinigt ihr den Käfig?: Hey ich wollte fragen wie oft ihr den Käfig eures Hamsters Reinigt. Ich Reinige ihn jede 2 Wochen manchmal auch 3 Wochen.
  • Ähnliche Themen
  • Wir oft Reinigt ihr den Käfig?

    Wir oft Reinigt ihr den Käfig?: Hey ich wollte fragen wie oft ihr den Käfig eures Hamsters Reinigt. Ich Reinige ihn jede 2 Wochen manchmal auch 3 Wochen.