ausgehöhlte Baumstämme

Diskutiere ausgehöhlte Baumstämme im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey!!! Ich frage mich immer woher man ausgehöhlte Baumstämme firstherkriegt. In all diesen Ninchen-Büchern empfehlen die es einem aber wo kriegt...
ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
Hey!!!

Ich frage mich immer woher man ausgehöhlte Baumstämme
herkriegt.
In all diesen Ninchen-Büchern empfehlen die es einem aber wo kriegt man die denn her???
Hoffe ihr wisst mehr.

LG ninni 10

30.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Blutspinne

Blutspinne

Reaktionen
0
Im Zoohandel kann man welche kaufen.

Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich hab mal so nen ausgehöhlten korkstamm gekauft, den habe ich in der Terrarienabteilung in einem Zoogeschäft gefunden , war allerdings mit 30 euro sau teuer

Flöckchen09

Flöckchen09

Reaktionen
0
sollte eigentlich in jedem guten Tiergeschäft vorhanden sein..
oder was ich noch gut empfehlen kann kaninchen stoff tunnel
meine rennen nur dadurch......
Zumal gute und größere baustämme etwas treurer sind...

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
Dasselbe hab ich mich auch schon gefragt.du meinst nicht zufällig so ein GU buch...??
Also man kan ja wie schon gesagt ,im terranien laden/abteilung schaun .ist zwar nicht dasselbe aber es gibt auch noch so weidenrollentunnel (oder so ähnlich ;) ) beim zooplus .

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Meine haben die Stofftunnel schneller kaputt gehabt als ich gucken konnte...

Ich würde zu Kork-/Weiden- oder Katzenkratzröhren bzw. -tunneln raten.
Ich habe bei meinen Weidenbrücken zu Tunneln gemacht, dann eine Weidenrolle und 2 Katzenkratzrollen drinnen. Meine nagen allerdings so gut wie gar nicht an Holz (außer an Ästen) und von den Katzentunneln wurde nur bisschen das Fell gerupft.

Korkröhren finde ich persönlich ziemlich teuer, wir haben einen relativ günstig bekommen, weil die im Zooladen noch keinen Preis hatten und einfach einen gesagt haben. 1 oder 2 Wochen später waren die teurer ^^ Da passen allerdings nur die Meerlis durch.

ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
Also,ja ich hab diese Bilder aus einem GU Buch . Diese Korkröhren hab ich auch schon einmal gesehen , aber ich meine die richtigen Holzbaumstämme! Die gibts irgendwie nirgend wo.

LG ninni 10

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Meins habe ich aus dem Garten ;)
Weil wir selber Holz machen war dies sehr einfach.

Meine Lieben das Ding.

ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
Ja, aber wie macht man das Loch rein????

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Da war schon ein Loch drinne.. ;)

Guck doch mal bei versch. Leuten die selber Holz machen und frag da mal nach.

ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
danke ,für die antworten!!!

Thema:

ausgehöhlte Baumstämme

ausgehöhlte Baumstämme - Ähnliche Themen

• wichtig ! Baumstamm für Kaninchen?

wichtig ! Baumstamm für Kaninchen?: hallooo:D bei uns wird gerade eine tanne oder fichte (meine mutter weiß nicht was es ist) gefällt, da wollte ich fragen, ob ich das für meine...
  • ausgehöhlte Baumenstämme

ausgehöhlte Baumenstämme: Hey!!! Ich frage mich immer woher man ausgehöhlte Baumstämme herkriegt. In all diesen Ninchen-Büchern empfehlen die es einem aber wo kriegt man...
  • Baumstämme

Baumstämme: Hay, ich wollte mal fragen welche Baumstämme ihr für eure Gehege habt. und woher ihr die habt.
  • Baumstämme - Ähnliche Themen

• wichtig ! Baumstamm für Kaninchen?

wichtig ! Baumstamm für Kaninchen?: hallooo:D bei uns wird gerade eine tanne oder fichte (meine mutter weiß nicht was es ist) gefällt, da wollte ich fragen, ob ich das für meine...
  • ausgehöhlte Baumenstämme

ausgehöhlte Baumenstämme: Hey!!! Ich frage mich immer woher man ausgehöhlte Baumstämme herkriegt. In all diesen Ninchen-Büchern empfehlen die es einem aber wo kriegt man...
  • Baumstämme

Baumstämme: Hay, ich wollte mal fragen welche Baumstämme ihr für eure Gehege habt. und woher ihr die habt.