Katzen enflohen, ab wann?

Diskutiere Katzen enflohen, ab wann? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich wolte mal wissen ob ihr eure Katzen das ganze Jahr firstüber entfloht oder nur in den Sommermonaten. Und wenn erst, wenn es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich wolte mal wissen ob ihr eure Katzen das ganze Jahr
über entfloht oder nur in den Sommermonaten.
Und wenn erst, wenn es warm wird ba welcher Temp?

Ich habe wieder entflohpipetten geholt und bin nun am überlegen, ob ich es jetzt schon drauf machen soll, da sie ja auch draußen sind

30.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Ich würde erst anfangen, wenn die Temperaturen frühlingshaft sind....unsere drei hatten noch nie Flöhe, dafür ist Jackie zuständig...:roll:

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
ok, danke, dass habe ich auch gedacht

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Was sind denn "Entflohpipetten"?:eusa_think:
Ich nehme an, Du meinst so ein spot-on?
Aber die helfen nicht "vorbeugend".
Von daher, lass das Gift weg und behandel die Katzen erst, wenn sie tatsächlich Flöhe haben sollten....;)

Antifloh-Mittel sind ja Gift pur, welche in die Blutbahn der Katzen gehen. Sind gar nicht so ohne und man sollte sie nur bei wirklichem Befall anwenden....

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Wir haben jetzt seit etwa 12 Jahren Freigänger und noch nie hatte einer Flöhe :eusa_think: Ich würd's also nur bei Befall anwenden ;)

rolando

rolando

Reaktionen
0
Meine Katze geht im Sommer auch den ganzen Tag hinaus und hatte noch nie Flöhe.
Du musst bedenken dass sich eine Katze mehrmals täglich putzt und sie dann automatisch dieses ganze Chemiegepansche aufnimmt. Sollte meine Katze mal Flöhe haben gehe ich mit ihr zum Tierarzt,der hat bestimmt das richtige Mittel das ihre Gesundheit nicht angreift.

Gruß Roland

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic
Ein Spot-On kommt in den Nacken, dort wo Katzen beim Putzen nicht hinkommen. Als meine mal Milben hatten, durften sie 1-2 Tage nicht raus (damit das Mittel nicht weggewaschen wird, falls es regnet) und wir sollten auspassen, dass sie es sich nicht gegenseitig runterschlecken ;)

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
Ich kenne es so, dass man es alle 4 Wochen anwenden soll, damit keine Flöhe, Milben, etc entstehen. Aber wenn es bei euch auch so immer gut funktioniert hat.
:)
Dann spart das auch noch:)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich kenne es so, dass man es alle 4 Wochen anwenden soll, damit keine Flöhe, Milben, etc entstehen. Aber wenn es bei euch auch so immer gut funktioniert hat.
:)
Dann spart das auch noch:)
Verrate uns doch mal, wie dieses Wundermittel heisst!;)
Du hast ja die "Entflohpipetten" gekauft. Was ist das denn für ein Zeugs? Ich kenne das ehrlichgesagt nicht.
Wobei mir alle 4 Wochen ne Giftladung ziemlich heftig vorkommt.

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
Verrate uns doch mal, wie dieses Wundermittel heisst!;)
Du hast ja die "Entflohpipetten" gekauft. Was ist das denn für ein Zeugs? Ich kenne das ehrlichgesagt nicht.
Wobei mir alle 4 Wochen ne Giftladung ziemlich heftig vorkommt.
Ich habe immer Frontline geholt und darauf steht, alle 4 Wochen. :? Aber nun habe ich sechs Pipetten geholt und Flls sie dann Flöhe haben sollten, werde ich es ihnen geben, vorher nicht.
Vielen Dank nochmal an alle

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Frontline ist was die Chemie angeht auch nich so der Hit, ich gebs nicht..... Aber ich mach das Mittel auch nicht wegen Flöhen sondern Zecken drauf, da wirkt es nämlich etwas "hemmend", aber auch nur in den warmen Monaten bzw. wenn ich die ersten Male Zecken an meinen Katzen bemerke und schon gar nicht so oft.... vll alle drei Monate, sprich 2 Mal im Jahr.... Und Flöhe hatten meine auch noch nie, nicht mal Milben.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen enflohen, ab wann?

Katzen enflohen, ab wann? - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...