Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

Diskutiere Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger.. Meine Maus sabbert ziemlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lavassa

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger..
Meine Maus sabbert ziemlich stark, aber sonst ist alles in Ordnung und meine andere Süße sabbert, frisst nicht, wenn sie trinkt, bricht sie danach alles wieder aus und sie liegt total geschwächt ina ecke
und liegt nur. schlafen tut sie auch nich=( mache mir große sorgen. habe schon mit den tier notdienst heute telefoniert, und ie meinten, das sie sich eventuell vergiftet habe. aber er da nix machen könnte heute und das sie da wohl oder über durch muss und sich im warsten sinne des wortes auskotzen soll. Aber ich finde das sooo schrecklich. ich möchte meiner maus helfen, mir tut es weh zu sehen, wie da hilfslos liegt und nicht weis was los ist. selbstverständlich werde ich morgen sofort den TA aufsuchen, aber ich mace mir so große sorgen und zerbreche mir den kopf. das macht mich ganz vogelig. habt ihr vielleiht eine idee was mit meine beiden sein könnte, bzw, was meine quitschi haben könnte und warum es ihr so schlecht geht. denn es wird nicht besser sondern schlimmer find ich.
wie kann ich ihr helfen ausser nur die ganze zeit bei ihr zu sein?


liebe grüße sabrina
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Sabrina,

das klingt überhaupt nicht gut und ich kann nicht nachvollziehen, weshalb der Tiernotdienst hier nichts unternimmt!
Die Katzen gehören beide sofort in Behandlung! Es ist zwar schwierig, etwas zu unternehmen, wenn der Giftstoff unbekannt ist, aber Unterstützende Maßnahmen kann der TA immer ergreifen.
Insbesondere wenn es der Katze allmählich schlechter als besser geht!

Versuch es nochmal beim Notdienst und versuche ein bisschen Druck zu machen.
Ansonsten die Katzen warm halten und genau beobachten.

Hast du irgendeine Ahnung, an was sie sich vergiftet haben könnten?

LG
by blackcat
 
L

Lavassa

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
ne hab leider keine ahnung, was sie vergiftet haben könnte... da beide draußengänger sind und sehr viel auch draußen sind, könnte das so viel sein..
=(((( bin verzweifelt
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Ich würde mit denn beiden direkt in eine Tierklinik fahren.

Wenn nichts gemacht wird, kann es auch passieren, dass die beiden bzw. die der es so schlecht geht, die Nacht nicht übersteht.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Was ist das bloss für ein Notdienst? Den Tieren muss sofort geholfen werden. Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe? Wir haben einen Hund durch Gift verloren. Ihr habt keine Zeit zu warten. Bitte, fahrt mit den Katzen sofort los.
 
L

Lavassa

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja das problem ist, das es bei uns in der umgebung keine tierklinik gibt =(

und der notdienst hat heute morgen zu mir m telefon gesagt, dass er da nix machen kann und wir morgen zu unseren örtlichen tierarzt sollen. aber ich hab große angst, das es ihr schlechter geht...
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Ruf nochmal an und mach Druck!
Der Notdienst ist doch verpflichtet, bei Notfällen zu helfen - und wenn das kein Notfall ist weiß ich auch nicht mehr!


Off-Topic

Am Rande: Ich war so frei, den Threadtitel abzuändern, damit man versteht, dass es hier nicht um Mäuse geht.
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Hallo Lavassa,

das ist doch wohl das allerletze,dass die vom Notdienst solche Aussage machen.
Ruf nochmal an,die müssen sogar ins Haus kommen,sieht man doch immer im Fernsehen.

Mach Druck und gute Besserung für Deine Süssen!
 
L

Lavassa

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
hab da gerade nochmal angerufen. und diesmal hat er gesagt, das wir sofort in eine tierklinik fahren sollen. er kann nicht rauskommen, da das für ihn auch zu weit wäre=( Und das problem ist das die nächste tierklinik für uns unerreichbar ist, da wir selber kein auto haben. meine ma erreich ch nicht und ich weiss nciht was ich machen soll...


*Edit by blackcat: Auf Beleidigungen bitte verzichten!*
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Hallo Simone,

ja,die Tierrettung meine ich,aber die gibt es nur in Grossstädten,hab nicht drüber nachgedacht,die kommen aber echt ins Haus,erst gestern wieder gesehen.

Dann muss Lavassa dahin,die Aussage von denen ist trotzdem unmöglich,die könnten nicht helfen das geht doch so nicht,oder?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
er kann nicht rauskommen, da das für ihn auch zu weit wäre=(
DU musst dahin. Nicht der Arzt zu Dir. Ruf ein Taxi oder irgendjemanden der ein Auto hat. Syke ist ca.20 km? von Bremen? Vielleicht kann man von dort die Tierrettung rufen?

Der Arzt ein Penner? Der muss für jedermann erreichbar sein. Der kann nicht einfach seine Praxis schliessen und zu Dir kommen.
 
L

Lavassa

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
das kann doch alles icht sein, was ist das denn für tiernotdienst....
unfassbar!!!!!
 
Trixy_

Trixy_

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Also bei uns gibt es auch keine Tierklinik oder ähnliches. auch kein notfalltierarzt.

Ich hab damals am Sonntag meinen Haustierarzt angerufen.
Probier das doch mal.
Bei meinem TA hab ich in der Praxis angerufen und der hat auf dem Anrufbeantworter seine Handynummer durchgegeben.
Vielleicht kommt er zu dir nach Hause. Ich mein der TA kommt ja auch zu einer Geburt in den Stall.
Probiers mal aus.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Wie sieht es mit Nachbarn aus? Bekannte die in der Nähe wohnen?

Was denkst du, was ich gemacht habe, als ich alleine und ohne Auto Zuhause war und meine Katze mit einem kaputtem Bein gekommen ist. Die Leute sind da nach meiner Erfahrung eigentlich sehr hilfsbereit, wenn es um einen Notfall geht!
 
L

Lavassa

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja mit mein tierarzt hab ich schon gesprochen, er hat mich ja an den notdienst weitergeleitet. aber der sagt, das er da nix amchen kann, da ein blutbild gemacht werden muss und das geht nur in einer tierklinik. meine ma erreich ich net. kp =( nachbarn haben auch kein auto, leider hoff das meine schwester gleich zurückruft.
 
Trixy_

Trixy_

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich glaube wenns noch später wird und wirklich gar nichts mehr geht, würde ich echt zur Not ein Taxi rufen. Das ist zwar teuer aber bevor du dem Tier beim leiden zusehen musst ist das besser.
 
F

FoxyLove

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
hab gerad den thread gelesen. was ist denn nun rausgekommen?was hast du getan? wie geht es deinen katzen???
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Ja,wie geht es den Katzen,hast Du was erreichen können?
Es ist schlimm,wenn man helfen will und nicht helfen kann. Hast Du noch jemanden gefunden,der Dich in die Tierklinik fahren konnte?
Bitte berichte nochmal,ja?
Gute Besserung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE - Ähnliche Themen

  • beide Katzen haben ein Problem...

    beide Katzen haben ein Problem...: Hallo zusammen, damit ich nicht zwei Themen eröffnen muss eines zusammen! Pico (4 1/2 Monate) auch der Große genannt ;) hat seit Freitag DF und...
  • Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen

    Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen: Hallo, Wir haben bei unserer 1-jährigen Katze auf beiden Augen einen Schleier entdeckt. Dieser bedeckt etwa 1/3 des Auges. Allerdings immer nur...
  • Wurmbefall entdeckt, beide Kater entwurmen? Auch bei Antibiotika?

    Wurmbefall entdeckt, beide Kater entwurmen? Auch bei Antibiotika?: Hallo Ihr lieben, um meine Frage zu stellen hole ich erstmal etwas weiter aus, aber ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe jetzt seit ein paar...
  • Irgendwer von den beiden hat erbrochen...

    Irgendwer von den beiden hat erbrochen...: Ich weiß nicht, ob es meine Große war oder der kleine Kater, aber als ich heute morgen aufgestanden bin, lag das ganze quasi vor meinen Füßen...
  • Beide Kater haben Durchfall!!!!

    Beide Kater haben Durchfall!!!!: Hallo Leute, ich mache mir sorgen um meine zwei Kater, denn in den letzten Tagen haben beide sich mal übergeben. Ich dachte das ist vielleicht...
  • Ähnliche Themen
  • beide Katzen haben ein Problem...

    beide Katzen haben ein Problem...: Hallo zusammen, damit ich nicht zwei Themen eröffnen muss eines zusammen! Pico (4 1/2 Monate) auch der Große genannt ;) hat seit Freitag DF und...
  • Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen

    Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen: Hallo, Wir haben bei unserer 1-jährigen Katze auf beiden Augen einen Schleier entdeckt. Dieser bedeckt etwa 1/3 des Auges. Allerdings immer nur...
  • Wurmbefall entdeckt, beide Kater entwurmen? Auch bei Antibiotika?

    Wurmbefall entdeckt, beide Kater entwurmen? Auch bei Antibiotika?: Hallo Ihr lieben, um meine Frage zu stellen hole ich erstmal etwas weiter aus, aber ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe jetzt seit ein paar...
  • Irgendwer von den beiden hat erbrochen...

    Irgendwer von den beiden hat erbrochen...: Ich weiß nicht, ob es meine Große war oder der kleine Kater, aber als ich heute morgen aufgestanden bin, lag das ganze quasi vor meinen Füßen...
  • Beide Kater haben Durchfall!!!!

    Beide Kater haben Durchfall!!!!: Hallo Leute, ich mache mir sorgen um meine zwei Kater, denn in den letzten Tagen haben beide sich mal übergeben. Ich dachte das ist vielleicht...