HILFE.. WIE SOLL ICH MEINE FREUNDIN DARIN HINDERN?

• Autor des Themas Tattttttttttttti
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tattttttttttttti

Guest
Hi!
Also meine Freundin wil sich jetzt auch einen hamster kaufen, allerdings aus dem Internet! ich find das
furchtbar und will sie auch darin hindern, aber sie meint es sei egal ob der hamster aus dem Zoogeschäft oder aus dem Internet kommt! Wie soll ich ihr klar machen das es dem Tier schädigt?

mb ICH :!: :?: :!: :wink: :D :) :(

25.09.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
babycake

babycake

06.08.2005
191
Wie soll das denn gehen? Woher bekommt man denn Hamster aus dem Internet?

D

Der Jens

Guest
Ich hab auch schon gehört, dass das geht....
Aber die können das Tier doch nicht per Post schicken!?
Das stirbt doch aufm Weg weg?

Mach ihr das mal klar..

maglite

maglite

08.06.2005
2.338
Tatttttttttti,

wie ausm Internet, krabbelt das Tierchen ausm Bildschirm :?: :?

Also erstens, ich halt von solchen Deals überhaupt nichts, man weiss nicht was man bekommt, man weiss nicht, ist das Tier gesund usw! :!: :(

Wie soll den der Transport zu Deiner Freundin aussehen :?: :?:

Neeeeee echt, da gibt es soviel Möglichkeiten an ein Tier zu kommen und dann sowas, es sei denn es ist aus einer Kleinanzeige, wo man das Tier abholen kann, oder es gebracht bekommt :!:

LG. maglite

A

.:Anja:.

Guest
Ich versteh jetzt nicht ganz das Problem!

Wird dann das Tier per Mfg zu deiner Freundin gebracht oder muss sie es sich selbst abholen.

@der Jens: Ich denke nicht das das Tier per Post verschickt wird.

LG Anja

D

Der Jens

Guest
Es gibt sicher Leute, die so krank sind, sowas zu machen...
Das ist ja das beängstigende..

maglite

maglite

08.06.2005
2.338
Meines Wissens, bitte korigieren wenn ich falsches schreibe, dürfen lebende Tiere nicht per normalem Versand verschickt werden, dafür gibt es spezielle Transportunternehmen mit der entsprechenden Ausstattung und tiergerechten Versandzellen. :?

Aber ich denk mal, keine Spedition wird wohl ne Reise über ggf. zig. Kilometer wegen zwei Mäusen in Erwägung ziehen und dann dürften die Kosten auch ein vielfaches über denen liegen, die man berappen muss, wenn man sich ein Tier aus Tierheim holt, was ich übrigens für die beste Alternative halte :!: :!: :!:

LG. maglite

D

Der Jens

Guest
Weiß ich zwar auch nicht bescheid drüber,
aber klingt logisch..

gold_Fish

gold_Fish

03.07.2005
1.463
Hm... Andrerseits wär das mit der Post schicken ja für die Händler preiswerter... Ich mein, das Tier mit dem Auto zu bringen und zu einer Person die angenommen 100km entfernt ist...
Vielleicht gibt es ja spezielle Versandmöglichkeiten, aber das ist schwachsin!

Nee also auf so ne kranke Idee muss man erst kommen....
Gibt ja angebtoe im Netz, wenn jemand n Tier hat und es weggeben will, dass man das dann abholt, aber sowas? Neeeeee......

H

hummelbummel

Guest
Es gibt Tierversand, wo und mit wem weiß ich nicht, aber es ist richtig teuer, ich weiß, das man für ein Kaninchen an die 35 euro zahlen muß, allein nur für den versand und dann kommen ja noch die kosten vom tier allein dazu, ne, ich denk das in der heutigen zeit niemand mehr so viel geld hat um sich so was leisten zu können, ich würd ins tierheim fahren

maglite

maglite

08.06.2005
2.338
@HamsterFridulin,

genau, das hab ich gemeint, das TH ist in jedem Falle die beste Alternative, da sind die Tiere ärztlich gecheckt, gesund, und man kann sie sich sogar vorher genau ansehen und liebgewinnen :wink: :wink: :wink:

LG. maglite

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

26.05.2005
15.248
Hm, wo genau will sie das Tier aus dem Internet?
Es gibt viele Notstationen, will sie daher einen?
Wenn sie sich nur so aus irgendeinen "Versand" ein Tier holen will, wäre es besser sie guckt sich den derzeitigen Notfall an Zwerghamstern an, das war auch Thema https://www.tierforum.de/ftopic902.html Dort suchen sehr viele Hamster ein neues Zuhause. Vielleicht kann sie hier einem helfen. Wie weit ist die Strecke die der Hamster zurück legen müsste. Solch kleinen Tieren sollte man nicht unnötig Stress durch eine zulange Reise zumuten, das kann die Tiere sehr verstören und sie können krank werden durch den Stress, oder brauchen sehr lange bis sie zutraulich werden, das sie dadurch Angst bekommen.

H

hummelbummel

Guest
@HamsterFridulin,

genau, das hab ich gemeint, das TH ist in jedem Falle die beste Alternative, da sind die Tiere ärztlich gecheckt, gesund, und man kann sie sich sogar vorher genau ansehen und liebgewinnen :wink: :wink: :wink:

LG. maglite
genau, und so teuer is das im tierheim auch nicht, wenn ich überleg was ich für mein hund bezahlt hab, ich dacht ich höre falsch als die mich fragten ob 80 euro ok wären, also denk ich das nen hamster oder auch anderes tier nicht so teuer sind, und vor allen haben gerade die tiere ein gutes zu hause verdient

T

Tattttttttttttti

Guest
danke für eure kommentare, ich versuch meiner freundin das ja klar zu machen!
Das Tier wird mit so ner komischen tierpost oder so was verschickt, weiß net genau wie das heißt! ich find das aber ziemlich blöd.
Das problem ist, alles ist schon zu spät und das tier wurde per "Post" losgeschickt!
allein der gedanke macht mir schlecht!
normalerweiße soll das tier am donnerstag ankommen! der arme!

H

hummelbummel

Guest
am Donnerstag erst, was ist das denn für Tranzport unternehmen, normalerweise werden die Tiere am vormittag los geschickt und sind am nächsten morgen da, alles andere wäre zu viel stress für die Armen tiere, ich hoffe nur das der kleine Lebend bei euch ankommt

maglite

maglite

08.06.2005
2.338
:? :?

Also hier gibts für mich nur noch eine Antwort: SAUEREI :x

Das Tier muss doch Höllenqualen ausstehen, also für mich ist diese Art des Tierhandels absolut unakzeptabel und gehört verboten :evil:

LG. maglite

T

Tattttttttttttti

Guest
ich finde das soooo furchtbar aber für meine freundin scheint das ganz normal zu sein, ich weiß ja auch nicht! :(
Ja ich hab mich verhört, das kleine ist heute angekommen, ich sag euch macht so was nnnniiiiieeeeee!
es ist um 10 uhr angekommen, es ist total verklebt und ganz scheu! am anfang sind hamster scheu aber nicht so, das arme, ich kann da nicht hinsehen, es tut mir soooooooooooo leid für ihn.
also so hart es klingt aber lang überlebt es nicht. meine freundin meint das sei total normal, aber das ist es nicht bei meinem hamster war das alles ganz anders. er war gesund aber das ist krank. :( :( :( :?
immer wenn ich jetzt mit meinem hamster spiele muss ich an den kleinen bei meiner freundin denken, deswegen versuch ich (mit erfolg!) meinem hamster zu verwöhnen und gut zu behandeln.

schnatterente77

schnatterente77

12.09.2005
98
Das arme Tier tut mir leid, abe Deine Freundin hat sich nun mal für diesen Weg des Hamstererwerbs entschieden. Jetzt müßt Ihr das beste (klungt blöd ist aber so) für den kleinen Kerl machen. Laßt ihm viel Zeit in seinem neuen Käfig. Legt ihm frisches Futter rein, wenn er schläft (damit er nicht gestört wird) und sprecht ihn erst leise an, wenn er richtig wach ist. Es erfordert jetzt viel Geduld, daß er seine Scheu überwindet. Also überfordert in nicht.

Gruß Schnatterente77 Daniela

maglite

maglite

08.06.2005
2.338
:?

Sorry, aber nun muss ich mal was loswerden, wenn die Freundin schon so unverantwortlich die Beschaffung organisiert, dann möcht ich nicht wissen wie das mit der Haltung aussieht :!: :evil:

Neeeeee, wenn ich die zu Gesicht bekäme :oops:

Tut mir leid, ich bin ne Seele von Kamel, aber wenn ich sowas höre stellen sich mir die Nackenhaare hoch :motz:

LG. maglite

S

suroma

Guest
Der Nachteil am Internet.
Ohne das Internet würde Maggie heute nicht so gesund sein, vielleicht sogar nicht mehr leben aber das ist eines der besten Beispiele für den Nachteil.

Das Schlimme daran ist, daß die Eltern bei sowas ja mitspielen müßen.
Aber scheinbar hat mal wieder die Bequemlichkeit vor dem Tierschutz gesiegt. :?
Ich möchte gar nicht daran denken wenn der Hamster mal zum TA muß. Da gibt es ja auch schon Internetärzte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge