was denkt ihr? trächtig oder eher nicht?

Diskutiere was denkt ihr? trächtig oder eher nicht? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich habe seit 3 Wochen eine knapp 4 monate alte (geb. 1.11.10) Dshungarische Zwerghamsterdame. als ich sie gekauft habe, meinte die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
hallo,
ich habe seit 3 Wochen eine knapp 4 monate alte (geb. 1.11.10) Dshungarische Zwerghamsterdame.
als ich sie gekauft habe, meinte die verkäuferin,"oh ich sehe gerade, sie hatte einen hormon schub,
es kann sein, dass sie schwanger ist."
also:
sie hat am unteren ende des bauches eine kahle rote stelle, die wenn ich mich nicht ganz irre dicker und praller geworden ist. dshungarische Zwerghamster haben ja eine tragezeit von ca. 22 Tagen das heißt gerundet 3 wochen so die drei wochen sind um und nun wollte ich fragen ob ihr denkt das sie schwanger ist und eine "spät geburt" hat (falls es sowas überhaupt gibt) oder ob sie gar nicht trächtig ist/war.
danke schon mal im Vorraus, und ich hoffe ihr könnt mir helfen :p
:clap:
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Wenn die Hamster nicht nach Geschlechtern getrennt waren, und sogar die Verkäuferin sagte dass es sein könnte( weshalb man eigentlich den Hamster nicht hätte nehmen sollen ;)) kann es natürlich gut möglich sein. Aber dann müssten sie ja die tage kommen. Lass ihr am besten etwas ruhe und gib ihr vermehrt Eiweiß. Ich hoffe für dich, dass sie nicht schwanger ist.
Aber eine Kahle rote Stelle ist eigentlich kein anzeichen, von einer Schwangerschaft,eher etwas schlechtem. Ein schwangerer Hamster ist eher Birnenförmig.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hat sie denn einen Kugelbauch? Also sieht man links und recht Wölbungen, wenn man von oben auf sie drauf guckt?
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Eigentlich tragen Dsungis um die 17 Tage. Also ist deine Dame ja schon über der Zeit.
Ich denke, dass sie garnicht trächtig ist. Spätestens nach 3 Wochen sollten die Babys auch da sein.

Aber die rote Stelle kommt mir komisch vor, die haben Zwerge normalerweise nicht. Damit würde ich auf jeden Fall mal zum TA gehen.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich habe mein Hamster auch aus der Zoohandlung und weil die Leute da ja keine ahnung hatten aber habe ich mir da mit viel mut selber ein männchen raus geholt.
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
okay danke :) also ja sie war mit ihrem bruder in einem Käfig, was mir die verkäuferin aber auch gesagt hat. Ich weiß ich hätte sie nicht nehmen sollen aber ich hab mich sofort in sie verliebt, als ich mein Praktikum dort absolviert habe :) aber danke für eure antworten. Ich werde so schnell wie möglich einen Termin beim TA machen ;)
Ich habe keine Wölbungen links und rechts gesehen.
okay :) ich glaube langsam auch das sie nicht trächtig war, schade :):)
danke trotzdem :)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ist doch toll, dass sie nicht trächtig ist;). Das erspart dir eine Menge Arbeit und Geld.
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
aber irgentwie wär das toll gewesen :)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Könnte die kahle Stelle eventuell die Duftdrüse sein?

Naja, sei wirklich froh, dass sie nicht trächtig ist. Dabei kann soviel schiefgehen, gerade bei ungeplanten Würfen.
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
naja gehen die duftdrüsen denn quer über den bauch?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Nein, nicht quer. Die läuft einmal längs über den Bauch, also von vorne nach hinten. Die müsstest du auch sehen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was denkt ihr? trächtig oder eher nicht?