Hören Eure Kaninchen auf ihren Namen??

Diskutiere Hören Eure Kaninchen auf ihren Namen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal fragen hören firsteure Kaninchen auf ihren namen ??? kann man das irgendwie trainieren??? Wie habt ihr das...
Flöckchen09

Flöckchen09

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
235
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal fragen hören
eure Kaninchen auf ihren namen ???
kann man das irgendwie trainieren???
Wie habt ihr das euren Hasis beigebracht??ß
Meine Beiden hören leider nicht auf ihren Namen:uups:
Habt ihr vielleicht Tipps ???
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hören Eure Kaninchen auf ihren Namen?? . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Ja meine beiden hören auf ihren Namen.
Wenn sie z.B im flur rumspringen dann rufe ich immer "Sammy,Sunny kommt ihr ins Zimmer" und dann kommen sie ins Zimmer gehoppelt.
Oder auch so kommen sie wenn ich sie rufe.

Beigebracht habe ich es meinen 2 so das ich sie immer mit ihren Namen angesprochen haben und wenn sie kamen haben sie immer ein Leckerli bekommen.
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Meine 2 hören nicht auf ihren Namen.:roll:
Ich kann sie so oft belohnen & rufen.. es bringt nichts.;)
Aber um ehrlich zu sein störts mich auch nicht wirklich, da sie sich in ihrem 4m2 Außengehege wohl kaum so verstecken können dass ich sie nicht mehr finde..:mrgreen:
 
Flöckchen09

Flöckchen09

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
235
Reaktionen
0
Nee
Bei mir dürfen die Beiden durch die gesamte 1. Etage laufen klar alles abgesichert
Aber dann ist verstecken spielen angesagt und ich habe das Gefühl das es den Beiden Spaß macht mich suchen zu lassen..
Daher würde das hören auf den Namen mir vielleicht die Chance geben sie nicht 1/2 stunde suchen zu müssen
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Mmh also meine beiden reagieren schon wenn ich ihre Namen rufe. Aber ich glaub das liegt eher an meiner Stimmlage als das ihren Namen verstehen würden :D
 
Annatier

Annatier

Registriert seit
22.01.2011
Beiträge
65
Reaktionen
0
Meine 2 hören auch nicht auf ihre Namen. Obwohl das ziemlich praktisch wäre. Ich halte sie draußen, Dort haben sie dann einen Stall und können per Leiter in ein Freilaufgehege. Dieses ist ziemlich groß und wenn ich sie dann abends reinholen will, spielen wir immer: Fang den Hasen! Leider ist das recht schwierig
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Lina hört sehr gut auf ihren Namen, Anton gar nicht. Wenn ich beide rufe, kommt Anton aber zuerst, weil sie genau wissen, was sie erwartet: ein Apfelchip :). Es geht genau so wie schon gesagt wurde. Rufen - belohnen.
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Also auf ihre namen hören sie nicht,
aber wenn ich rufe kommt alle, stehen sie alle neben mir.
Keine Ahnung wie ich es ihnen beigebracht habe
aber aufeinmal konnten sie's ^^
 
C

Caro91

Guest
Ne also meine schalten auf Durchzug, wenn ich anfange zu reden :D
 
K

kathie

Guest
Unsere vier hören auf Ihre Namen, wenn sie Lust dazu haben. Aber ich wüsste nicht wie ich Ihnen dies beigebracht habe. ;)
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
hallo, unsere vier hören nur auf ihren namen wenn sie blödsinn anstellen . wenn man dann den namen sagt gucken seh und hoppeln weg
 
neva_masquerade

neva_masquerade

Registriert seit
10.11.2010
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ich hatte früher 2 Kaninchen, Nelli & Schnucki(tolle Namen, ich weiß, aber ich war 8). Nelli hat nicht auf ihren Namen gehört, Schnucki dagegen schon, und wenn man "komm" gesagt hat, ist er hinterher gehoppelt. <3
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Off-Topic
@neva mei erstes kaninchen hieß auch schnucki ;) ich war auch 8 scheint bei 8 jährigen ein beliebter name zu sein
 
C

Caro91

Guest
Off-Topic
Ach wie süß :D Meine erstern hießen Kuschel und Schnuffi :D :D Wurden aber dann später umgetauft in Brutus und Xerafin von meinem Dad :mrgreen:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
lach von kuschel zu brutus *grins
 
C

Caro91

Guest
Off-Topic
und aus Spooner wurd Herman :D hat einfach besser gepasst^^

Ja als ich Brutti geholt hatte, wa er ja noch kein Brutus :D Aah ja des wa dann noch ne kleine Änderung: Aus Brutus wurde Brutti :mrgreen:
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Bei mir hört nur Tosun auf ihren Namen. Wenn ich zb nach Hause komme, dann begrüße ich beide gleich ''Tonton, Tosun meine süßeeen'' und Tosun spitzt bei ihrem Namen gleich die Ohren und haut ab :mrgreen:
Ich habe mal ein test gemacht und nur ''Tonton mein süßer'' gesagt und sie hat keinerlei reaktion gezeigt.
Tonton hört nicht auf seinen Namen, aber ich glaube das ist deshalb weil er eig einen anderen Namen hatte. Ich habe ihn dann umbenannt als er zu mir kam.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Auf den Namen hören ist relativ. Nofretiti hört auf einem Namen, allerdings auf "Schnucki".
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Nee. Dafür habe ich doch Sunny :lol:
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Meine Beiden hören hin und wieder auf ihre Namen.
Kommt drauf an,ob sie grad beschäftigt sind oder nicht xD
Dafür hören sie aber auf "aus",wenn sie z.B. grad was annagen,was
sie nicht sollen.Sie fangen zwar n paar Minuten später wieder an,
aber wenigstens hören sie kurz darauf :D
 
Thema:

Hören Eure Kaninchen auf ihren Namen??

Hören Eure Kaninchen auf ihren Namen?? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

    Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Sie hören nicht auf....

    Sie hören nicht auf....: Hallo ihr lieben, nach vielem Stress und viel Arbeit melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage. Und zwar haben wir ja Anfang des Jahres das...
  • Sie hören nicht auf.... - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

    Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

    Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Sie hören nicht auf....

    Sie hören nicht auf....: Hallo ihr lieben, nach vielem Stress und viel Arbeit melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage. Und zwar haben wir ja Anfang des Jahres das...