Wellensittich nun alleine

Diskutiere Wellensittich nun alleine im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend (: Heute Morgen ist leider einer unser Wellis gestorben. Er hatte einen großen Tumor, wir waren auch bei TA und der meinte das er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Guten Abend :)

Heute Morgen ist leider einer unser Wellis gestorben. Er hatte einen großen Tumor, wir waren auch bei TA und der meinte das er ''nur'' irgendwann Atemnot kriegen wird und man ihn dann halt
erlösen sollte.
Aber das war überhaupt nicht so. Meine Mum hat den Käfig aufgemacht und er ist dann an ihrem Arm vorbeigeflogen und ist abgestürtz, dann hat meine Mum ihn wieder reingesetz und dann ist er von der Stange gefallen und ne Minute später war er tot... :(

Nun ja... Jetzt haben wir eben nur noch einen Welli. Er ist ca. 10 Jahre alt.
Einen neuen wollen wir uns nicht holen, ich würde es, aber meine Eltern nicht...
Glaubt ihr er wird früher sterben wenn er die letzten Jahre alleine ist?
Wir werden uns jetzt sicher mehr um ihn kümmern. Ich weiß, wir können kein Artgenossen ersetzen aber... hm..

Was sagt ihr dazu?
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellensittich nun alleine . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Das tut mir Leid mit deinem Welli..Ihm geht es auf jeden Fall besser, so ohne Schmerzen, da wo er jetzt ist!

Zu dem anderen Thema: Ich halte nicht viel davon. Wellis sind Schwarmvögel, egal ob sie Kücken oder alte Wellis sind, Ob er deshalb früher sterben kann weiß ich nicht, Einzelhaltung wirkt sich unterschiedlich aus.
Wieso wollen deine Eltern keinen zweiten Welli mehr? Es gibt auch viele alte Wellis, die ein neues zu Hause suchen.
Auch wenn ihr euch mehr kümmert, wird es trotzdem unartgerecht und Quälerei für den Vogel sein, ihr solltet euch dessen bewusst sein und dem Kleinen entweder einen Partner holen oder ihn in einen Schwarm abgeben.
Auch alte Tiere haben das Recht auf ein artgerechtes Leben;)
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Deiner Meinung bin ich auch.
Meine Eltern wollen keinen zweiten mehr, weil die den auf die Nerven gehen und sotzusagen froh sind wenn wir keinen mehr haben.
Nur wir wollten die auch nicht weg geben, weil man sich auch irgendwie nicht von den trennen kann, auch wenn die manchmal total nerven.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Ja, das kann ich verstehen. Jedes Wochenende steh ich um acht Uhr morgens auf weil meine Wellis nicht still sind und könnte sie erwürgen! Aber man hängt trotzdem an ihnen und fühlt sich gleich unwohl wenn es mal still ist:lol:

Trotzdem müsst ihr hier entscheiden, ob eure Gefühle und Befinden wichtiger sind als die natürlichen Bedürfnisse eures Haustieres. Es kann sich nicht beschweren, sein Wohlergehen liegt in euren Händen.
Mit was gehen die Wellis deinen Eltern denn auf die Nerven? Der Dreck, die Lautstärke oder was anderes?
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Die Lautstärke.
Das sie Dreck machen ist ja klar. Das weiß man ja auch von anfang an. Und wenn man ne saubere Wohnung haben will, dann kauft man sich keine Wellis :D

Ich versuche meine Eltern nochmal zu überreden einen älteren Welli zu holen. Ich hoffe ich krieg das irgendwie hin... :S
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Man weiß aber auch dass Vögel laut machen:lol:

Ich wünsche dir viel Erfolg! Mach mal große Kulleraugen und guck lieb;)
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Ich habe gerade in drei Tierheimen und bei Kleinanzeigen geguckt, aber da sind keine Wellensittiche, die ein neues zu Hause suchen. Nur Pärchen. Und die meisten sind noch sehr jung und da brauch ich meine Eltern erst gar nicht fragen...
Gibt es auch eine Vogelhilfe so wie Hamsterhilfe NRW oder Nord?
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Es gibt den VWFD: www.vwfd-forum.de
Da werden alle möglichen Wellis vermittelt, unheilbar kranke, alte, junge, gesunde...
Da würd ich mal gucken, du kannst dort auch einen "Aufruf" starten und sagen nach was du suchst.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Ich drueck dir mal die Daumen dass es klappt:)
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Also ich hab heute nochmal mit meinen Eltern geredet und die meinten das sie sich nochmal Gedanken darüber machen.

Innoment steht mein Welli in meinem Zimmer damit er nicht alleine im Raum sitzen muss.
Und immer wenn ich raus gehe piet er, als ob er nicht alleine sein möchte.

Aber er hat heute kaum gefressen, erst jetzt seitdem er in meinem Zimmer steht frisst er.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich nun alleine

Wellensittich nun alleine - Ähnliche Themen

  • Wellensittich nun ganz allein :(

    Wellensittich nun ganz allein :(: Ich brauche unbedingt euren Rat. Ich arbeite in einem Altenheim dort lebten bisher auch zwei Wellensittiche, leider ist einer der beiden schwer...
  • Bekannte hält Wellensittich alleine

    Bekannte hält Wellensittich alleine: Hey Ein Mädchen aus meiner Klasse, hat seid ein paar Monaten einen Vogel. Aber sie hält ihn alleine, ich habe sie auch schonmal gefragt ob sie...
  • Wellensittich alleine ?

    Wellensittich alleine ?: Heyho Also ich habe ein Problem... Vor etwa 4 Jahren waren sie noch zu zweit, dann ist aber der eine gestorben. Das heißt der eine Wellensittich...
  • Beratungsresistent! Was tun?

    Beratungsresistent! Was tun?: Hallo! Folgendes Problem: Habe eine Familie kennen gelernt die einen einzelnen Welli hält. Ich bin nun wirklich kein Profi in Sachen Wellis, aber...
  • Wellensittich alleine weiterhalten oder abgeben?

    Wellensittich alleine weiterhalten oder abgeben?: Hey allerseits. Mein einer Wellensittich ist vorhin gestorben. :? Nun ist meine Frage, ob ich den noch lebenden alleine weiterhalten soll, oder...
  • Wellensittich alleine weiterhalten oder abgeben? - Ähnliche Themen

  • Wellensittich nun ganz allein :(

    Wellensittich nun ganz allein :(: Ich brauche unbedingt euren Rat. Ich arbeite in einem Altenheim dort lebten bisher auch zwei Wellensittiche, leider ist einer der beiden schwer...
  • Bekannte hält Wellensittich alleine

    Bekannte hält Wellensittich alleine: Hey Ein Mädchen aus meiner Klasse, hat seid ein paar Monaten einen Vogel. Aber sie hält ihn alleine, ich habe sie auch schonmal gefragt ob sie...
  • Wellensittich alleine ?

    Wellensittich alleine ?: Heyho Also ich habe ein Problem... Vor etwa 4 Jahren waren sie noch zu zweit, dann ist aber der eine gestorben. Das heißt der eine Wellensittich...
  • Beratungsresistent! Was tun?

    Beratungsresistent! Was tun?: Hallo! Folgendes Problem: Habe eine Familie kennen gelernt die einen einzelnen Welli hält. Ich bin nun wirklich kein Profi in Sachen Wellis, aber...
  • Wellensittich alleine weiterhalten oder abgeben?

    Wellensittich alleine weiterhalten oder abgeben?: Hey allerseits. Mein einer Wellensittich ist vorhin gestorben. :? Nun ist meine Frage, ob ich den noch lebenden alleine weiterhalten soll, oder...