Mein neuer Hamster isst nichtmehr!

Diskutiere Mein neuer Hamster isst nichtmehr! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) & Guten Abend erstmal ;D Ich bin neu hier... Ich habe mich extra angemeldet, in der hoffnung, jemand von diesem Forum kann mir weiter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

ViviVenimous

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo :)
& Guten Abend erstmal ;D

Ich bin neu hier...
Ich habe mich extra angemeldet, in der hoffnung, jemand von diesem Forum kann mir weiter helfen...
Google half mir leider nicht weiter
>_<

Ich habe am Samstag (gestern) einen Chinesischen Zwerg hamster geschenkt bekommmen...
& leider mich nicht vorher genuegend erkundigt ueber ihn..
Ich nahm ihn am ersten Tag schon auf die Hand & alles schien okay zu sein...
Er rann wie verrueckt im Laufrad.
Mir ist aufgefallen, das er gestern schon kaum was gegessen hat...

& heute aß er so gut wie gar nichts ! :O
Jetzt mache ich mir sorgen um ihn...
Er versteckt sich nur noch, & schlaeft...
Auf dem Laufrad sitzt er nur zusammengeaengt da.. .

Koennt ihr mir einen Rat geben?!
Ich weiß nicht weiter ._.
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein neuer Hamster isst nichtmehr! . Dort wird jeder fündig!
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
602
Reaktionen
0
ohhjee.. >.<
Soo schnell wie möglich zum Tierarzt!-.-
Es kann sein dass seine Zähne schief gewachsen sind, oder ein Krankheit..es ist alles möglich! >_<

Achso Herzlich Willkommen!:)
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Hallo!

Das hört sich nicht gut an... wie alt ist der Kleine denn?

Bist du sicher dass er das Futter nicht frisst? Vielleicht bunkert er es ja nur? Wie verhält er sich sonst? Ist er aktiv wenn er mal draußen ist?

Ich würde das mal vom Tierarzt untersuchen lassen.
 
V

ViviVenimous

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also :D
Ich denke er ist ca 2-4 Monate alt?
ich weiß nur, das es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte...
Also aelter als ein Monat!

Er ist sehr aktiv in der Nacht...
Aber nur fuer eine bestimmte Zeit !
mit großen abstaenden...

Also zu dem Bunkern...
Ich weiß das er die Sonnenblumenkerne bunkert...
Aber die Karotten beißt er paar mal rein, das wars!
Dabei sind sie frisch ... .
Ich habe leider keinen jogurt da, also nahm ich zur alternative sauere sahne ( mit 10% fett)
Daran leckte er zuerst begeistert... & nach paar sekunden, war wieder das große desinteresse dar!

Also Tierarzt? :O
Gut! Vielen Danke ! <3
:) Ich hoffe es ist nichts ernstes... >_<
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Guten Morgen!

Hamster sind nachts nicht komplett akitv, war mein Zwerg auch nicht. Er ist zwischenduch immer mal wieder in seine Höhle gegangen und kam dann irgendwann wieder raus.

Vielleicht schmecken ihm Karotten einfach nicht? Welches Frischfutter bietest du sonst noch so an?
Zur Not kannst du auch mal den Babybrei für Menschen probieren, z.B. den Hipp-Babybrei aber nur für Babys im 4.Monat und da am besten Gemüse oder Getreidezeugs.

Trotzdem würde ich zum Tierarzt gehen. Bei solchen kleinen Tiere sollte man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gehen, denn wenn sie schon zeigen dass es ihnen schlecht geht ist es fünf vor zwölf!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Hallo!
Ich hoffe, der Tierarzt findet nichts und dein neuer Mitbewohner ist gesund.

Aber so ungewöhnlich klingt sein Verhalten gar nicht.
Es ist zumindest normal, dass der Hamster tagsüber schläft und nachts nur phasenweise aktiv ist.
Am besten lässt du deinen Hamster die nächsten Tage völlig in Ruhe und lässt ihn sich ersteinmal einleben. Dann müsste sich sein Schlafrhythmus wieder eingependelt haben.
Futter gibst du ihm am besten abends in einer aktiven Phase.
Dass er Karotten nur annagt und die saure Sahne nur probiert, ist an sich nicht schlimm. Vielleicht muss er erst auf den Geschmack kommen, oder hatte gerade keinen Hunger.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Ich finde es jetzt auch nicht so tragisch, dass er das Karottenstück nicht auf einmal frisst oder am Joghurt nur ein paar mal schleckt. Du musst bedenken, dass so ein kleines Tier auch nur einen kleinen Magen hat, da passt nicht so viel auf einmal rein.
Bei mir frisst kein Hamster große Mengen auf einmal und grade meine Chinesin frisst sehr wenig, vor allem Körnerfutter nimmt sie nicht viel.
Aber solange das Gewicht nicht drastisch sinkt, sehe ich jetzt keinen Grund, da Panik zu machen. Ich würde den Kleinen einfach regelmäßig wiegen, so alle zwei Tage etwa, da kann man gut sehen, ob er sein Gewicht hält oder eher abnimmt. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein neuer Hamster isst nichtmehr!

Mein neuer Hamster isst nichtmehr! - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat

    Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat: Hallo Leute Ich hab heut mal wieder eine frage an euch , und zwar mein Hamster Molli geht morgen vormittag zum Tierartzt weil sie warscheinlich...
  • Neue Robo Hamster,Männchen hat ne Wunde

    Neue Robo Hamster,Männchen hat ne Wunde: Hi erstmal, bin ganz neu hier da ich dringend hilfe brauche! Ich habe seid 6 Jahren jetzt insgesammt 3 Hamster gehabt, alles Dschunganische...
  • Neuer Hamster?! Sofort oder warten?

    Neuer Hamster?! Sofort oder warten?: Hi Leut, also ihr hab es ja bestimmt mit meiner großen Päm mitbekommen.. und jetz hab ich mir einen kleinen Mitch rausgesucht.. :] also ist noch...
  • hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu)

    hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu): hallo ich hab ne frage. mein hamster schläft irgendwie zu lang hat das was zu bedeuten? ich würde mich auf nette antworten freun . DANKE.
  • hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu) - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat

    Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat: Hallo Leute Ich hab heut mal wieder eine frage an euch , und zwar mein Hamster Molli geht morgen vormittag zum Tierartzt weil sie warscheinlich...
  • Neue Robo Hamster,Männchen hat ne Wunde

    Neue Robo Hamster,Männchen hat ne Wunde: Hi erstmal, bin ganz neu hier da ich dringend hilfe brauche! Ich habe seid 6 Jahren jetzt insgesammt 3 Hamster gehabt, alles Dschunganische...
  • Neuer Hamster?! Sofort oder warten?

    Neuer Hamster?! Sofort oder warten?: Hi Leut, also ihr hab es ja bestimmt mit meiner großen Päm mitbekommen.. und jetz hab ich mir einen kleinen Mitch rausgesucht.. :] also ist noch...
  • hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu)

    hamster schläft zu lang was tun ? (bin neu): hallo ich hab ne frage. mein hamster schläft irgendwie zu lang hat das was zu bedeuten? ich würde mich auf nette antworten freun . DANKE.