Ich dreh duuuurch !!!!!

Diskutiere Ich dreh duuuurch !!!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich muss euch mal was zeigen... Ich habe nur einen einzigen Abend lang Lemon auf die Couch gelassen... Ich muss zugeben, dass es ganz schön...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hey, ich muss euch mal was zeigen... Ich habe nur einen einzigen Abend lang Lemon auf die Couch gelassen... Ich muss zugeben, dass es ganz schön anstrengend ist, ihn nicht auf die Couch zu lassen, immerhin ist er quasi auf ihr groß geworden...
;) Na ja. Jedenfalls hier das Ergebnis:

http://tinypic.com/m/e0q5bd/1

http://oi54.tinypic.com/9kru6q.jpg

Es juckt wie sau und ich bin absolut am durchdrehen. Vor Allem hab ich ein Tattoo auf der Hinterseite vom Oberarm, ich will nicht dass dem Tattoo was passiert, weil ich zu arg am kratzen bin.
Jaja ich weiß, man sollte nicht kratzen, aber das ist echt eine Herausforderung. Ich habs jetzt mal mit Fenistil mit Kortison versucht, aber ich hab das Gefühl das hilft nicht wirklich. Ich seh aus wie ein Streuselkuchen !!!

Hilfe, was kann ich dagegen machen??? Auch in Zukunft, damit sowas nicht mehr vorkommt? Ich bin ja echt nicht empfindlich, einzelne Pusteln hab ich immer mal, weil ich einfach zu gerne mit Lemon schmuse, aber Aaaaaah das ist einfach zu heftig! Gibt es ein Mittelchen gegen Allergie bei Hautkontakt?
 
30.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Essig oder Zitrone hilft da. Klingt Komisch ist aber so Essig hilft auch bei Juckenden Mückenstichen.^^

Wenn sich wie bei dir schon Blässchen Bilden mach eine Mullbinde in Essigwasser (Kühl) und binde sie dir um den Arm. Lass aber des Tattoo aussenvor wenns geht. Weis nicht ob des die Farbe raus zieht.
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Sind das Flohbisse oder wie? Oder sind des richtige Quaddeln? Dann könnte es eine allerg. Reaktion sein
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Nein, Flohbisse sind das nicht. Das sind einfach Piekser, die durch sein Fell kommen. Er haart sehr stark und seine Haare sind überall. Gestern abend hat er sich ganz dolle zwischen mich und meinen Freund gedrängelt, und kurz vorm Schlafengehen ging's los mit der Juckerei.
Komischerweise ist das nur bei ihm so, bei anderen Hunden habe ich keine Probleme mit Allergie. Ich denke dass seine Haare in die Haut gestochen haben oder so ähnlich, das klingt irgendwie am logischsten.
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
args aber wenn die anschwellen sollten und so richtige quaddeln bilden solltest du den Arzt im Notdienst anrufen sowas führt schnell zu nem allergischen schock
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Mach mir keine Angst... ;)

Ich bin nur seit heute Morgen erkältet, vielleicht ist mein Immunsystem durch die Pustelchen etwas überanstrengt, keine Ahnung...

Also anschwillen tun die immer ein wenig, erst sehen sie aus als wäre ich in Brennnessel gefallen, dann werden sie rot und dann juckt es einfach nur noch wie sau. Und sieht sch* aus... Wie ein Streuselkuchen eben. Und wenn ich die Pusteln aufkratze, juckt's immer noch. Das dauert in der Regel so ne Woche bis es aufhört.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Für mich schaut das ais wie eine Allergie. Kommt eine desensibilisierung für dich in Frage? Rede mal mit deinem Doc darüber
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Seltsam das es nur bei Lemon so ist...
Ja ich würde auch mal einen Arzt fragen oder Tests machen.
Ich hoffe es ist schon etwas besser !?
Lg
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Oha, so schlimm hatte ich mir das bei dir gar nicht vorgestellt!

Vorerst würde ich auf jeden Fall zum kuscheln etwas langärmliges empfehlen ;)
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.005
Reaktionen
71
Als Kind sah ich auch immer so aus, wenn ich vom Reiten kam und/oder mit Katzen/Hunden/anderen Tieren geschmust hatte...bei mir war es eine Tierhaarallergie gepaart mit einer leichten Neurodermitis (da habe ich dann eher auf Lebensmittel reagiert)...manchmal sind die Dinger auch aufgeplatzt, dann sah ich aus wie aussätzig...:silence:

Also ich weiß nur, dass ich da so ne spezielle Salbe hatte, die meine Mum mir dann immer drauf gemacht hat...aber was das war, weiß ich leider nicht mehr...viellicht kannst du mal bei einem Hautarzt oder in den Apotheke fragen?
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab auch Neurodermitis und bei mir sieht das so aus wenn ich im Gras war.

Geh zum Arzt und lass dir eine Salbe aufschreiben. Denn geht das ganz schnell weg.

lg
Anni
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich war schon mal bei meiner Hausärztin, die hat das als Flohbisse abgetan, allerdings kann das doch wirklich kein Floh zustande bringen... Ich werde wohl mal zu einem richtigen Hautarzt gehen müssen. ^_^
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich würde das jetzt auch nicht als flohbisse erkennen...
aber du kannst ja mal mit dem Flohkamm durchs fell gehen und schauen, ob er evtl tatsächlich Flöhe hat.

Ansonsten würde ich mal einen allergietest machen lassen.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja ich denke das dir ein Hautarzt auch besser helfen kann.
Bzw kann der einen Allergietest machen und schauen worauf du so reagierst.
Ich drücke die Daumen !

Lg
 
simbacheyenne

simbacheyenne

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
557
Reaktionen
0
also für mich sieht das auch nach einer allergischen Reaktion aus, eher nicht nach Neurodermitis. Bin selber Allergiker und sah schon genauso schlimm aus. Ich würde auf jeden Fall mal beim Hautarzt vorbeischauen, mir ne vernünftige Salbe verschreiben lassen und auch mal nen Allergietest machen lassen... Gute Besserung.
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich hab meinen Arm gestern ordentlich mit Zitrone eingeschmiert, heute geht's schon viel besser. Ich hätte nicht gedacht, dass das hilft. Es dauert ein wenig, bis das Jucken besser wird, aber ich bin schon begeistert, was so ein bißchen Säure ausmacht.

Jetzt sehen zwar die Flecken etwas dunkler aus, aber ich denke das ist ein gutes Zeichen, es bildet sich langsam Wundschorf..... Hoffe echt, es kommt so schnell nichts Neues dazu... *seufz* Habe am Sonntag ein Vorstellungsgespräch, bis dahin müsste das Zeug weg sein, ich mag da nicht auftauchen wie der wandelnde Tod. ;) Pestbeulen im Tattoo-Studio kommen nicht besonders gut an.
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Huhu,

....Mensch ich wünsch dir gute Besserung!
Ich dachte ja ich sei hart im Nehmen -aber dein Arm sieht ja echt oberamtlich Übel aus- bestimmt tut das weh!

Würde mich interessieren was das ist!
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Nein, weh tut das überhaupt nicht, es juckt nur wie Hölle. Na ja, was soll das schon sein... Eine Allergie nehm ich an. Es tritt immer nur an den Kontaktstellen auf, wenn Lemon auf / an mir lag. Ganz schön blöd, dass Kuscheln jetzt nicht mehr drin ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich dreh duuuurch !!!!!

Ich dreh duuuurch !!!!! - Ähnliche Themen

  • Gastritis, Epilepsie und nun wieder Gastritis! Ich dreh noch durch!

    Gastritis, Epilepsie und nun wieder Gastritis! Ich dreh noch durch!: Hallo, ich muss mich leider mal ausheulen. Ich dreh hier fast noch durch so allmählich. Wir sind seid Februar ständig am Rätseln was Sammy hat...
  • ich dreh durch...

    ich dreh durch...: puuuh, so langsam wird es ernst, morgen ist mein letzter Tag zu Hause und am Mittwoch früh gehts ins Krankenhaus. Am Do steht meine Fuß Op an. Mit...
  • ich dreh durch... - Ähnliche Themen

  • Gastritis, Epilepsie und nun wieder Gastritis! Ich dreh noch durch!

    Gastritis, Epilepsie und nun wieder Gastritis! Ich dreh noch durch!: Hallo, ich muss mich leider mal ausheulen. Ich dreh hier fast noch durch so allmählich. Wir sind seid Februar ständig am Rätseln was Sammy hat...
  • ich dreh durch...

    ich dreh durch...: puuuh, so langsam wird es ernst, morgen ist mein letzter Tag zu Hause und am Mittwoch früh gehts ins Krankenhaus. Am Do steht meine Fuß Op an. Mit...