Welche Rasse steckt in Spike

Diskutiere Welche Rasse steckt in Spike im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin Spike und irgendwas zwischen 6 und 9 Monaten alt. Leider weiß firstman überhaupt nichts über meine Vergangenheit auch nicht, was in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Swartzyn

Registriert seit
06.12.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo ich bin Spike und irgendwas zwischen 6 und 9 Monaten alt.
Leider weiß
man überhaupt nichts über meine Vergangenheit auch nicht, was in mir steckt. Offiziell gelte ich jetzt laut meinem Impfpass als Labrador, aber was hat sich noch bei mir eingeschlichen?















Wäre toll, wenn ihr uns etwas weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße Spike und sein Herrchen
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Rasse steckt in Spike . Dort wird jeder fündig!
neva_masquerade

neva_masquerade

Registriert seit
10.11.2010
Beiträge
192
Reaktionen
0
Hm.. ich kannte 2 Schäferhund-Labrador-Mixe, die Spike sehr ähnlich sahen. Wie groß und schwer ist er denn und wie ist sein Wesen?
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Hallo, ich dachte gerade wirklich das ich da unsere Shiva sehe. Und bei meiner kann man nicht wirklich sagen was ausser Labbi noch drin ist.
Vielleicht ist deiner ja ein Labbi der schlanken Linie.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Sind das Ansätze von Wellen/Locken aufm Bobbes und an den Hinterbeinen? Dann könnte auch ein Goldie mitgemischt haben.

Off-Topic
*Mamamodus an* Junge, räum doch mal dein Zimmer auf. *Mamamodus aus* ;)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ich finde es ist KEIN reinrassiger Labbi,denn man kann unschwär ein
paar Wellen erkennnen,die KÖNNEN auf einen Goldi hindeuten.
Und ich habe noch so im Gefühl das Schäferhund noch mitgemixt hat:eusa_think::mrgreen:
 
S

Swartzyn

Registriert seit
06.12.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Also Spike ist ein friedliches und tolles Wesen.

Er spielt gern mit allen und jeden Hunden und kann es absolut nicht verstehen, wenn ein Hund nicht spielen will. Sein Verhalten anderen Hunden gegenüber ist eher unterwürfig.

Er kommt auch sehr gut mit anderen Tieren aus, solange sie größer sind. Bei kleineren Tieren packt ihn sein Jagdtrieb, er schnüffelt auch sehr gerne.

Mit Menschen kommt er auch problemlos klar, ist allerdings etwas reserviert, am Anfang.

Besonders gut kann er klettern, er kraxelt schon mal in einem Wahnsinnstempo fast senkrechte Hänge hoch.

Er mag buddeln, toben und schnüffeln.

Die Widerristhöhe ist 66 Cm und das Gewicht pendelt zwischen 25 und 27 Kilo, wobei er ruhig ein paar mehr Gramm auf den Rippen haben könnte, aber er ist wohl anderer Meinung....
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Einen Labrador sehe ich auch. Und einen Schäferhund.
Beim Goldie müsste ich raten, aber ich denke der Labbi ist auf alle Fälle drin.

Lg
 
S

Swartzyn

Registriert seit
06.12.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Oh ich habe noch etwas vergessen.

Er wedelt bzw. peitscht draußen eigentlich permanent mit der Rute und diese ist auch meistens irgendwie oben.

Und der Schwanz und die Hinterbeine sind etwas buschig.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich denke, nicht das Goldi mit drin ist. Er hat doch eine weise Brust oder sehe ich das Falsch?!

Ich denke Labrador mit Schäferhund.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Also das Weiß wäre schonmal untypisch für einen Labbi-Goldi Mix, meine Tante hat einen solchen Mix und kein Welpe aus dem Wurf war zweifarbig, sondern alle einfarbig. Ihre Hündin wird zwar langsam grau um die Schnauze, aber das ist altersbedingt ^^.

Labbi ist auf jeden Fall drin, das sieht man.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Jatzt nochmal zu der frage Goldi ja oder nein:mrgreen:
Aber wenn du ganz genau hinschaust,dann siehst du schon richtige
Wellen in seinem Fell. Außerdem hat er ja buschige Hinterbeine;)

Trotzdem bin ich auch der Meinung das es ein Schäferhund-Labbi mix
sein könnte;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Aber Goldi-Labbi Mixe sind einfarbig, ich hab noch keinen solchen Mix gesehen, der zweifarbig ist...

Schäferhund haben ja auch mal Wellen. Muss ja kein "Deutscher" sein, vll. auch ein Altdeutscher.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Das kann natürlich auch sein;):eusa_think: *weiter überleg*
 
S

Swartzyn

Registriert seit
06.12.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Spike kommt aus einem Tierheim in NRW.
Mehr kann man über seine Vergangenheit nicht sagen, vermutlich wurde er ausgesetzt.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Wie gemein -.-
Hübsch ist er ! Ein Prachtkerl.

Lg
 
G

Goldhauch

Guest
Danke! Hm...dann kann man nämlich die "Auslandsrassen" schon ausschließen...

Labbi könnte schon sehr gut sein. Vielleicht ist ja auch noch ein Flat Coated Retriever mit drin...

Dobermann?:017:

Ich find's gar nicht so einfach bei ihm.

Auf jeden Fall klingt es Retriever-lastig. Auch vom Wesen her.
 
Moody

Moody

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
1.208
Reaktionen
3
Ich sehe einen Gordon Setter - Labrador- Mix in Spike.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich hatte mal nen Springerspaniel/Goldi mix. Könnte ja auch hinhauen vom Fell an den Beinen her.

Hier mal Bilder vom Lucky:



Nur Lucky hatte Buschigere Ohren aber das könnte ja je nach Mischverhältniss der Gene ja anders ausfallen. *grübel*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rasse steckt in Spike

Welche Rasse steckt in Spike - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

    Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Welche Rasse steckt in ihm?

    Welche Rasse steckt in ihm?: Hallo ihr Lieben, immer öfters werde ich von Leuten beim Gassigehen gefragt, was mein Hund denn für einer sei und was das für eine Rasse ist...
  • Welche Rasse außer Schäfer steckt noch drin?

    Welche Rasse außer Schäfer steckt noch drin?: Hallo, ich möchte mir aus dem Tierheim diese Hündin holen. Liebe auf den ersten Blick :lol: Laut Aussage des TH ist die Gute 10 Monate. Leider...
  • Welche Rasse steckt hier drin? :-)

    Welche Rasse steckt hier drin? :-): Huhu zusammen, wir haben seit kurzem einen kleinen Mischling. Er ist ein Rüde, 14 Wochen alt und kam aus Bulgarien zu uns. Was denkt ihr -...
  • Was steckt in dieser kleinen Dame?

    Was steckt in dieser kleinen Dame?: Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig?! Mein Name ist Nicole und die kleine Hundedame heißt Lilli. Wir fragen uns was wohl für...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

    Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Welche Rasse steckt in ihm?

    Welche Rasse steckt in ihm?: Hallo ihr Lieben, immer öfters werde ich von Leuten beim Gassigehen gefragt, was mein Hund denn für einer sei und was das für eine Rasse ist...
  • Welche Rasse außer Schäfer steckt noch drin?

    Welche Rasse außer Schäfer steckt noch drin?: Hallo, ich möchte mir aus dem Tierheim diese Hündin holen. Liebe auf den ersten Blick :lol: Laut Aussage des TH ist die Gute 10 Monate. Leider...
  • Welche Rasse steckt hier drin? :-)

    Welche Rasse steckt hier drin? :-): Huhu zusammen, wir haben seit kurzem einen kleinen Mischling. Er ist ein Rüde, 14 Wochen alt und kam aus Bulgarien zu uns. Was denkt ihr -...
  • Was steckt in dieser kleinen Dame?

    Was steckt in dieser kleinen Dame?: Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig?! Mein Name ist Nicole und die kleine Hundedame heißt Lilli. Wir fragen uns was wohl für...