wie reitet ihr an liebsten aus?

Diskutiere wie reitet ihr an liebsten aus? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Wie reitet ihr am liebsten aus allein oder firstin der Gruppe? Meine rb geht sehr ungern allein deswegen bin ich eigentlich immer in der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Hallo

Wie reitet ihr am liebsten aus allein oder
in der Gruppe?
Meine rb geht sehr ungern allein deswegen bin ich eigentlich immer in der Gruppe unterwegs
Und reitet ihr lieber gemüthlich oder rasant?
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie reitet ihr an liebsten aus? . Dort wird jeder fündig!
S

Skyy

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
338
Reaktionen
0
Das ist schwer zu sagen.... Allein kann genauso schön sein wie mit der Gruppe. Aber am besten find ich es zu 2t ;) Das Tempo ist wetterabhängig und streckenabhängig. Bei bekannten Strecken sind wir gern etwas rasanter, bei neuen Strecken ehr gemütlich.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
also ich als anfänger mag es gemütlich
ja zu 2 ist am bestern.
alleine kann man zwar abschalten,aber das ist immer eine riesen diskussion mit meinem rb hotti,die hasst es allein zu gehen,geht dann immer wonaders hin,zickt,bleibt stehen,ruft und so...
in de gruppe keinproblem,oder zu 2,da ist sie auch das vorgehpferd
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.887
Reaktionen
7
Ich reite an und für sich am liebsten alleine aus. Da kann ich mich ungehemmt frei fühlen.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ich eigentlich auch,vor allem kann ich mein tempo bestimmen,aber wie gesagt daspferd geht nciht gern allein
 
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Also ich bin mit meiner RB sehr gern allein ausgeritten, und dann eher gemuetlich. Leider waren die Strecken immer so, dass man erstmal Straße reiten musste, weil ich da sehr unsicher war, wegen der Straßenregeln :X (ich hab keinen Führerschein...und war sehr.. naja ich hatte respekt davor weil die Straße auch an einer Stelle sehr unuebersichtlich war) deswegen bin ich selten allein ausgeritten. In der Gruppe reite ich allerdings auch gern. Aber am liebsten zu zweit. Das war immer sehr schoen. Kommt natürlich drauf an mit wem. Und dann meist auch etwas... schneller. So schnell, wie man eben mit meiner RB konnte (sie war eher von der langsamen Sorte). Ich reite gerne schnell, und vorallem lang. Aber natürlich nur solange, wie es vernuenftig und vertretbar war.

Ach wie ich das ausreiten bzw das reiten allgemein vermisse...schrecklich.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ich reite ja ausschliesslich gelände,aber nun erst mal nicht mehr,meine rb hat seit gestern ein dickes bein :-(
hoffe die maus wird schnell gesund!
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Ich reite auf der einen Seite sehr sehr gerne alleine aus, weil mein Pferd total Straßensicher ist und auch vor anderen Dingen nicht zurück springt. Allerdings habe ich dann immer mein Handy extra griffbereit.
In der Gruppe, bzw. zu zweit reite ich natürlich auch sehr gerne. Gerade im Sommer macht es bei uns einen riesen Spaß oben im Wald die extra breiten Sandwege hoch und runter um die Wette zu galloppieren! Man kann sich unterhalten und alles... Leider sind die meisten anderen Pferde nicht so gelassen und ruhig wie meiner, wenn er alleine ist.
Dadurch, dass die anderen schon mal scheuen o.ä. lässt sich meiner auch schonmal aus der Ruhe bringen. Aus alleine diesem Grund reite ich manchmal lieber alleine aus. Außerdem kann ich, wenn ich alleine bin gut abschalten und die Ruhe genießen...
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Also ich reite meistens zu zweit oder zu dritt auch, aber auch öfters mal alleine. das tempo ist eigendlich gemischt. ich muss (leider) immer wenn ich ikarus reite erst mal 20 min schritt mit ihm reiten, weil er atrose im linken vorderbein hat und deswegen länger braucht. also reite(n) ich (wir) immer etwas länger aus, weil es ja sonst nicht viel bringen würde. (aber er prescht am liebsten wie der teufel über wiesen :D )
 
chima1987

chima1987

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ich reite mit meinem lieber zu zweit aus. Da ich jahre lang alleine ausreiten musste, aber die Zeit hab ich auch genutzt.
Leider hat es am neuen Stall bis jetzt noch nicht geklappt zu zweit auszureiten. Aber wenn ich dann unterwegs bin, geh ich lieber etwas gemütlicher.
 
Melle:)

Melle:)

Registriert seit
10.11.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Bin mit meiner noch nicht sooft alleine ausgeritten, macht sie aber problemlos mit. Nur finde ich es alleine irgendwie langweilig....Mal ist ja ganz schön, aber in der Gruppe macht es doch noch viel mehr Spaß! Wenn wir zu zweit(meine Schester und ich) reiten, werden das meist schön entspannte Runden, weil sie unsere beiden auch nciht gegenseitig "anstacheln", aber vor allem bei unseren Sommerausritten sind wir meist in der großen Gruppe unterwegs...ist viel lustiger ;)
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Da es bei uns im Stall leider keine weiteren Mitreiter gibt, bzw. diese immer keine Zeit haben, wenn ich mal welche habe. Bin ich mit meiner Maus immer allein unterwegs. Ich finde man kann sich dann sehr gut aufs Pferd konzentrieren. Ansonsten reiten wir eigentlich immer nur zu zweit aus, das reicht vollkommen. In einer Gruppe entsteht dann manchmal so eine Eigendynamik und die Pferde stacheln sich gegenseitig hoch. Das ist gerade bei unseren Trabern nicht so einfach :?.
Ansonsten bin ich doch eher gemütlich im Wald unterwegs, aber ein Trabertrab ist ja eh schon schnell genug :D. Obwohl meine Maus auch ordentlich rennen kann.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Bei mir hat sich das nun auch geändert seit ich die rb an den Hafi nicht mehr hab
An dem stall wo ich jetzt bin reiten wir immer zu zweit und das ist gut so
 
Bonsey

Bonsey

Registriert seit
01.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich reite gerne in der Gruppe aus, wenn es meine Freunde sind und ich weiß das sie auch auf mich und mein Pferchen rücksicht nehmen. ZU 2 macht es auch viel Spaß. Wenn ich alleine reite, reite ich gerne ohne Sattle und gemütlich, dass mact mir und meiner Süßen Spaß. Ist jedoch eine Vertrauensfrage.
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Mir gefällt es zu zweit auch am besten.
Und ich mag es sowohl gemütlich als auch "rasant", die Mischung machts ;)
 
Isabel2490

Isabel2490

Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
932
Reaktionen
0
Ich reite gerne allein aus aber auch sehr gern zu zweit oder in Gruppen.
Allein kann man halt auch bisschen im Gelände trainieren. Find ich auch wichtig, dass das Pferd lernt, dass man auch allein ins Gelände gehen kann.
In der Gruppe reiten wir am Wochenende fast immer. Klar stacheln sich da die Pferde ab und an auch mal auf. Die letzten paar Mal haben sie sogar richtig gesponnen. Da meint man gar nicht dass man ein 600 Kilo Pferd auf 1,44m unter sich hat :D Meistens ist meine nämlich die die am Meisten Feuer unterm Hintern hat :)
Bei uns gehts aber auch oft gemütlich zu ;)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Ich würde gerne mal wieder mit anderen Ausreiten. *seufz*
Nur leider klappt das nicht dort, wo mein Pferd jetzt steht, somit geht es immer 'alleine' los, was aber auch viel Spaß macht. Vor allem lässt es sich so auch viel einfacher 'eigene' Wege mit dem eigenen Tempo gehen. ;D

Aber *hach* ...genial war es dennoch, wenn man mal zu zweit oder in einer größeren Gruppe unterwegs war. Viel rumgesabbelt hat und dann kleine Wettrennen über die Felder veranstaltet hat. <3
~§~
 
Swarls

Swarls

Registriert seit
06.12.2010
Beiträge
387
Reaktionen
0
Ich reite am Liebsten mit meinem Pflegepony alleine aus, denn es gibt kein Pferd bei uns im Stall der ihr Tempo mithalten kann. Sie ist zwar schon 30 aber ohne Sattel kann sie auch von mir (175cm groß und das Pony ist 130^^) geritten werden. Ich überlasse ihr das Tempo und daher geht es immer etwas rasanter zu, aber es macht super Spaß.
 
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
681
Reaktionen
0
Ich reite am liebsten alleine,so kann ich richtig abschalten und mich voll und ganz auf meinen Liebling konzentrieren und auch mal die Seele baumeln lassen.Dann noch in einem schönen Gallopp über die Wiesen galloppieren..hach da schwelge ich schon wieder in schönen Gedanken...!
 
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich reite am liebsten zu 2. aus. Wir machen unser Tempo auch sehr Launen abhängig. Aber wir haben so unsere "Rasewege" :DD
ich liiieebe es einfach :))
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie reitet ihr an liebsten aus?

wie reitet ihr an liebsten aus? - Ähnliche Themen

  • reitet euer reitlehrer euer pferd?

    reitet euer reitlehrer euer pferd?: Hallo reitet euer reitlehrer ab und zu Euer hü? Was habt ihr für Erfahrungen? Sinnvoll? Bei mir am stall gibt es einsteller die reitunterricht...
  • wie oft reitet ihr?

    wie oft reitet ihr?: hallo wollte mal in die runde fragen,wie oft ihr so reitet? ich reite einmal die woche eine superliebe stute. lg
  • Was reitet ihr Englisch oder Western?

    Was reitet ihr Englisch oder Western?: Hallo, mich interessiert was der großteil hier reitet also Englisch oder Western und Warum. Oder würdet ihr lieber wenn ihr Englisch reitet lieber...
  • Womit reitet ihr im Sommer?

    Womit reitet ihr im Sommer?: Huhu, Da heute mal ein bissel die Sonne rauskam (endlich mal) hatte ich ja schon fast sommerliche Gefühle und hab mir überlegt, wie wohl andere im...
  • Wie oft reitet ihr?

    Wie oft reitet ihr?: Hey :D Habt ihr ein eigenes Pferd ,ein Pflegepferd oder reitet sonst regelmäßig ein bestimmtes Pferd? Wenn ja wie oft reitet ihr das? Ich reite...
  • Wie oft reitet ihr? - Ähnliche Themen

  • reitet euer reitlehrer euer pferd?

    reitet euer reitlehrer euer pferd?: Hallo reitet euer reitlehrer ab und zu Euer hü? Was habt ihr für Erfahrungen? Sinnvoll? Bei mir am stall gibt es einsteller die reitunterricht...
  • wie oft reitet ihr?

    wie oft reitet ihr?: hallo wollte mal in die runde fragen,wie oft ihr so reitet? ich reite einmal die woche eine superliebe stute. lg
  • Was reitet ihr Englisch oder Western?

    Was reitet ihr Englisch oder Western?: Hallo, mich interessiert was der großteil hier reitet also Englisch oder Western und Warum. Oder würdet ihr lieber wenn ihr Englisch reitet lieber...
  • Womit reitet ihr im Sommer?

    Womit reitet ihr im Sommer?: Huhu, Da heute mal ein bissel die Sonne rauskam (endlich mal) hatte ich ja schon fast sommerliche Gefühle und hab mir überlegt, wie wohl andere im...
  • Wie oft reitet ihr?

    Wie oft reitet ihr?: Hey :D Habt ihr ein eigenes Pferd ,ein Pflegepferd oder reitet sonst regelmäßig ein bestimmtes Pferd? Wenn ja wie oft reitet ihr das? Ich reite...