strecken sich spinnen?

Diskutiere strecken sich spinnen? im Spinnen Verhalten Forum im Bereich Spinnen Forum; hallo, habe neulich hier in der rubrik "haltung" schon ein paar fragen gehabt im bezug auf einer kleinen kreuzspinne, die seit oktober in meinem...
V

vanilleschote

Registriert seit
10.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,

habe neulich hier in der rubrik "haltung" schon ein paar fragen gehabt im bezug auf einer kleinen kreuzspinne, die seit oktober in meinem wohnzimmer lebt.

jetzt zu meinem anliegen:

ich bin wie fast jeden morgen ins wohnzimmer und habe, da es noch dunkel war,
das licht angemacht.
der erste blick geht eigentlich immer zur spinne und ob sie noch da sitzt ;)

bin dann kurz raus und als ich wieder rein kam, streckte die spinne ihre beine nach vorne, so als ob sie sich strecken würde, wie wir menschen das ja auch machen nach dem aufstehen. das war nur ein kleiner augenblick und danach saß die spinne wieder ruhig in der netzmitte.
das sah irgendwie so komisch und lustig zu gleich aus...eine spinne die sich all morgendlich streckt wie menschen...tzz.. war jedenfalls mein erster gedanke :lol:

kann das denn wirklich so sein? habe ich noch nie gesehen vorner sowas.
vielleicht dachte die spinne ja auch, dass das licht der lampe die sonne war und das es jetzt hell wird :?: zeit zum aufstehen sozusagen,hi.

gruß
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: strecken sich spinnen? . Dort wird jeder fündig!
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Wenn sie das vordere Beinpaar durchstreckt bzw hochstreckt ist das eine Art drohung.

Ich hab hier mal ein Bild gemacht im Kinderhort, als die Kinder ans Netz gepustet haben:




 
V

vanilleschote

Registriert seit
10.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,

nein, es war kein drohen. diese stellung kenne ich und sie hat auch nicht nur ihre vorderbeine nach oben gestreckt, sondern ALLE achte nach vorne weg, eben als wenn sie sich strecken würde.
ich habe mal im internet ein ähnliches foto gesehen davon, finde es aber leider nicht mehr. ich such aber weiter.

danke trotzdem.
 
Thema:

strecken sich spinnen?

strecken sich spinnen? - Ähnliche Themen

  • Drehen sich Spinnen bei der Häutung zum Sterben?

    Drehen sich Spinnen bei der Häutung zum Sterben?: Hallo ihr lieben, wir haben heute unsere Brachpelma Annita auf dem Rücken liegend vorgefunden. Ganz klar eine Häutung, allerdings hat sie sich...
  • Spinnenei oder Beute?

    Spinnenei oder Beute?: Moin Moin, Ich halte seit kurzer Zeit aus Neugierde und Interesse eine Große winkelspinne in einem Terrarium und habe heute eine Art Kokon...
  • Baby Spinnen

    Baby Spinnen: Hallo, Bin hier neu und weiß nicht ob ich richtig bin, bitte daher um Nachsicht. 😉 Hab seit einigen Tagen kleine ca 2-3 mm große Besucher in...
  • Können Spinnen Gedanken lesen?

    Können Spinnen Gedanken lesen?: Ich selber halte keine Spinne.Jedoch ist mir bei Spinnen die Zuflucht in meinem Haus suchten etwas aufgefallen. Ich habe stets auf sie geachtet...
  • Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?

    Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?: Hallo. Ich "halte" mir seit ca. 1 Woche eine Kreuzspinne, frei. Sie kam und ich ließ sie und kümmere mich nun etwas. Ich habe ihr heute eine...
  • Ähnliche Themen
  • Drehen sich Spinnen bei der Häutung zum Sterben?

    Drehen sich Spinnen bei der Häutung zum Sterben?: Hallo ihr lieben, wir haben heute unsere Brachpelma Annita auf dem Rücken liegend vorgefunden. Ganz klar eine Häutung, allerdings hat sie sich...
  • Spinnenei oder Beute?

    Spinnenei oder Beute?: Moin Moin, Ich halte seit kurzer Zeit aus Neugierde und Interesse eine Große winkelspinne in einem Terrarium und habe heute eine Art Kokon...
  • Baby Spinnen

    Baby Spinnen: Hallo, Bin hier neu und weiß nicht ob ich richtig bin, bitte daher um Nachsicht. 😉 Hab seit einigen Tagen kleine ca 2-3 mm große Besucher in...
  • Können Spinnen Gedanken lesen?

    Können Spinnen Gedanken lesen?: Ich selber halte keine Spinne.Jedoch ist mir bei Spinnen die Zuflucht in meinem Haus suchten etwas aufgefallen. Ich habe stets auf sie geachtet...
  • Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?

    Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?: Hallo. Ich "halte" mir seit ca. 1 Woche eine Kreuzspinne, frei. Sie kam und ich ließ sie und kümmere mich nun etwas. Ich habe ihr heute eine...