ältere Hündin aus dem Tierheim, nicht stubenrein ?

Diskutiere ältere Hündin aus dem Tierheim, nicht stubenrein ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde ! :-) Ich habe jetzt nicht direkt ein Problem, aber es ist schon etwas, was mich interessieren würde. Habe die Suchfunktion...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jacky_.

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Hundefreunde ! :)

Ich habe jetzt nicht direkt ein Problem, aber es ist schon etwas, was mich interessieren würde. Habe die Suchfunktion genutzt & nichts passendes gefunden.

Ich mache Mitte dieses Jahres ein Praktikum im Tierheim und habe gestern meine Unterlagen dort abgegeben und dann wurde mir auch alles gezeigt.
Gefällt mir alles sehr
gut, aber darum geht es nicht.

Meine Eltern, mein Bruder und ich haben schon lange den Wunsch uns einen Hund anzuschaffen, eigentlich wollten wir irgendwann einen Welpen.

Als wir gestern im Tierheim ankamen, stach uns sofort ein kleiner weißer Puschelhund ins Auge, ein Westhighland Terrier.
Wir fanden im Laufe des Gesprächs heraus, dass es eine elfjährige Hündin sei, die im Tierheim gelandet ist, weil Frauchen gestorben ist.
Sie scheint sehr gelehrig und lieb zu sein und auch Power scheint sie viel zu haben.
Auf jeden Fall ist wurde sie in den letzten Jahren von Frauchen wohl nur noch in der Diele gehalten und ist deswegen unsauber.

Wir fänden es schade, wenn ein so toller Hund seinen Lebensabend im Tierheim verbringen müsste und denken darüber nach, sie evt. aufzunehmen...

Meine Frage:
Wie ist das mit der Unsauberkeit? Kann man ihr das noch beibringen?
Bei Welpen weiß ich ja wie es geht, aber macht man das bei ihr dann genauso?


Naja, würde mich über Antworten freuen,
Viele Grüße
Jacky_.
 
31.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ältere Hündin aus dem Tierheim, nicht stubenrein ? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Ich denke schon, dass man ihr das noch beibringen kann. Wenn sie merkt, dass sie Gassi gehen darf wird sie ihr Geschäft wieder draußen erledigen.

Ich würde es bei ihr so machen wie bei einem Welpen, nur das man vll. nachts nicht raus muss ^^.

Wenn sie schon mal stubenrein war und das keine gesundheitliche Sache ist, müsste es schnell gehen.

Finde es super, dass ihr sie nehmen wollt!
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Hallo Jacky,

ich habe seit September eine BLINDE Hündin aus Kreta,die sass 1 Jahr mit ca.20 Hunden in einer Auffangstation zur Vermittlung,die mit Zeitungen ausgelegt war. Vorher 1 Jahr auf der Strasse,bevor sie von "lieben Menschen" mit Säure beschüttet worden ist,weil sie gebettelt hatte.

Ich habe sie zu mir genommen,weil sie keiner wollte.Ich will damit nur sagen und Dir Mut machen, dass Dein hoffentlich zukünftiger Hund noch stubenrein werden wird.
Ich habe dafür ca.3 Wochen gebraucht,es wurde in dieser Zeit immer besser. Ich freue mich,dass Du auch einer kleinen Maus helfen willst. LG
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Ich denke auch, mit Gassi-Training wie beim Welpen sollte es klappen, bestimmt wird sie sich schnell daran erinnern, wie das geht!
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Natürlich funktioniert das auch bei älteren Hunden.

Aber ich rate dir, dich nicht einfach auf einen mehr oder weniger Spontankauf einzulassen. Das war jetzt wohl, das erste mal, dass du den Hund live gesehen hast...aus Mitleid solltest du ihn nicht mitnehmen! Mach der genau Gedanken darüber und entscheide dann möglichst objektiv (nicht, dass WauWau am Ende wieder im TH sitzt).
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ich denke auch das (?) sie das mit der Stubenreinheit noch lernt!
Mit viel Übung,klappt das sicher;)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hach das wäre toll, wenn diese liebe Seele noch ein Zuhause finden würde.
Ja, ihr könnt das mit Übung hinbekommen das sie wieder sauber wird.
Das ist eben dasselbe Training wie bei einem Welpen.
Ich würd mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst, ob ihr sie nehmt usw.

Lg
 
J

Jacky_.

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wow, Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :clap:
Ich bin diese Woche nochmal mit meinen Eltern im Tierheim, um meine ausgefüllten Unterlagen abzuholen & vielleicht können wir dann ja mal mit ihr gassigehen.
Natürlich würden wir uns das gut überlegen, ein "Spontankauf" kommt nicht in Frage!
Naja, mal sehen. Unser Vermieter müsste ja auch ersteinmal einverstanden sein.
Ich kann ja auch erstmal ein paar mal mit ihr gassigehen und gucken, ob sie mir vom Temperament und Charakter überhaupt liegt und ob wir zusammen passen würden.
Und meine Eltern und mein Bruder haben da ja auch noch was mitzureden.
Wie gesagt, ich bin diese Woche nochmal im Tierheim und werde dann bestimmt berichten.
Wir wollens ja nicht überstürzen, haben ja alle Zeit der Welt. :)

Zu der Stubenreinheit:
Leider weiß ich nicht, ob sie jemals stubenrein war, werde da aber sicherlich nochmal nachhaken. Ich wusste bloß nicht, ob man einem Hund, der das 11 Jahre lang nicht kannte, noch beibringen kann... hm..
Und das mit der gesundheitlichen Ursache: Da frage ich natürlich auch nochmal nach, das Tierheim hat eine eigene Tierärztin.

Viele Grüße!
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja also sollte es kein gesundheitliches Problem sein, werdet ihr sie sicher sauber, also stubenrein bekommen.
Das liegt eigentlich dann nur am Training.
Gut das du dir das gut überlegen willst, es wäre schade wenn sie dann wieder im TH landen würde.
Aber ich drücke dennoch die Daumen :)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ältere Hündin aus dem Tierheim, nicht stubenrein ?

ältere Hündin aus dem Tierheim, nicht stubenrein ? - Ähnliche Themen

  • Stubenreinheit nachts bei unserer Hündin Maly (13 Wochen alt)

    Stubenreinheit nachts bei unserer Hündin Maly (13 Wochen alt): Hallo Ihr Lieben, langsam bin ich am Verzweifeln. Maly unser 13 Wochen alte Hündin macht ständig nachts Ihr großes Geschäft in die Wohnung...
  • Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein

    Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein: Guten Morgen liebe Foris, ich habe mich vorhin neu angemeldet weil ich kurz vorm Verzweifeln bin. Ich habe eine 8 Monate junge Hündin , die seit...
  • 7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein

    7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein: Hallo zusammen :-) Ich habe ein inzwischen leider ziemlich ausgeartetes Problem mit meiner Chihuahua Hündin Shawnee. Sie ist mittlerweile fast 7...
  • 13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?

    13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
  • 5 Monate alte Hündin wird bestiegen - wird sie vllt schon läufig?

    5 Monate alte Hündin wird bestiegen - wird sie vllt schon läufig?: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage, die mich SEHR beschäftigt. Meine Hündin ist am 7.Juli diesen Jahres geboren, also...
  • 5 Monate alte Hündin wird bestiegen - wird sie vllt schon läufig? - Ähnliche Themen

  • Stubenreinheit nachts bei unserer Hündin Maly (13 Wochen alt)

    Stubenreinheit nachts bei unserer Hündin Maly (13 Wochen alt): Hallo Ihr Lieben, langsam bin ich am Verzweifeln. Maly unser 13 Wochen alte Hündin macht ständig nachts Ihr großes Geschäft in die Wohnung...
  • Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein

    Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein: Guten Morgen liebe Foris, ich habe mich vorhin neu angemeldet weil ich kurz vorm Verzweifeln bin. Ich habe eine 8 Monate junge Hündin , die seit...
  • 7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein

    7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein: Hallo zusammen :-) Ich habe ein inzwischen leider ziemlich ausgeartetes Problem mit meiner Chihuahua Hündin Shawnee. Sie ist mittlerweile fast 7...
  • 13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?

    13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
  • 5 Monate alte Hündin wird bestiegen - wird sie vllt schon läufig?

    5 Monate alte Hündin wird bestiegen - wird sie vllt schon läufig?: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage, die mich SEHR beschäftigt. Meine Hündin ist am 7.Juli diesen Jahres geboren, also...